Bundesarbeitsminister plant Bürgergeld-App

Begonnen von Neo333, 22. April 2024, 16:59:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensoriker

Zitat von: Milla am 23. April 2024, 20:02:21Wie wäre es denn mal sein Handy mit dieser App zu verleihen und auf eine Bunga-Bunga-Party mitzunehmen

Wieso verleihen?  :grins:
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Ottokar

Zitat von: ijctsh am 23. April 2024, 16:18:31Es gibt doch schon Jobcenter digital und Telefontermine. Also wozu noch diese App?
Na deshalb:
Zitat von: Ottokar am 23. April 2024, 09:44:27D.h. das JC weis immer, wo du gerade bist, oder an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit warst. Der gläserne Bürgergeldempfänger kommt.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


terrier

Es gibt immer noch eine Menge LE, die nicht im Besitz eines Smartphone sind und auch nicht die Absicht haben, sich eines anzuschaffen, schon aus finanziellen Grünen. Im Gegenteil, es mehrt sich die Ansicht im Freundeskreis, sich der ständigen Anwesenheit des Gerätes zu entziehen und das Ding abzuschaffen. Ich selbst habe wieder mein altes Nokia in Betrieb genommen, nur telefonieren, mehr nicht.
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

ijctsh

Zitat von: Dragon am 23. April 2024, 19:39:48Keiner braucht sie!Reine kontroll/überwachungsapp
Zitat von: Ottokar am 24. April 2024, 10:07:35Na deshalb:

jor, muß wohl so sein denn ansonsten sehe ich keinerlei Vorteile für BG Empfänger.



selbiger

Zitat von: ijctsh am 24. April 2024, 14:07:39sehe ich keinerlei Vorteile für BG Empfänger.

warum nict..jetzt kann er sich digital anranzen lassen warum er nur 20 anstat 21 bewerbungen gebracht hat..vorteile für die sbs..der unliebsame sitzt nicht mehr vor deren augen..nun kann ein anderer ton angelegt werden..udn müssen sich nicht fürchten das sich solch unliebsamer wehrt und aus sich ausbricht..alles hat irgendwie seine vor und nachteile..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

HunzernKonzerrn

Das Jobcenter könnte anbieten, diese App zu nutzen, dafür man vor Gesprächen im JC verschont bleibt.
- im Bezug vor allen das man in Sorge ist, sich im Ausland aufzuhalten.
Wer einverstanden ist, bekommt per Post einen Code - der in der App einzugeben ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: terrier am 24. April 2024, 11:13:09Es gibt immer noch eine Menge LE, die nicht im Besitz eines Smartphone sind
Das geht denen in der Politik aber am Arsch vorbei, auch so mancher Firma.
Egal wo, überall soll man diese App Grütze auf sein Handy packen.
Macht dann insgesamt, fast eine Totalüberwachung.

Zitat von: terrier am 24. April 2024, 11:13:09habe wieder mein altes Nokia in Betrieb genommen
Bei mir außer Betrieb ist zwar Smart aber nur Abgangszeugnis Klasse 8, kann kein 4 G :sad:

Dafür auch ein altes Samsung ausgebuddelt, da sind die Akkulaufzeiten traumhaft.

selbiger

da ists es wieder..man hört und sieht ja schon überall..hol dir die app..medial udn co..soviele apps die ich installieren soll..ist der pure waahn..soviel schmartfon habe ich garnicht.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Dragon

Zitat von: selbiger am 24. April 2024, 20:06:16da ists es wieder..man hört und sieht ja schon überall..hol dir die app..medial udn co..soviele apps die ich installieren soll..ist der pure waahn..soviel schmartfon habe ich garnicht.. :wand:
Das stimmt leider wer braucht den Hunderte/Tausende von Apps die das Handy langsamer, in manchen fällen kaputt machen.am besten alle Handys verbieten" früher hat man das nicht gebraucht +die Menschheit ist damals und wird auch heute ohne das nicht aussterben sondern eher erblühen.
Die ganzen sozialen Medien/Whatsapp,Ti Tok das braucht keiner damit vereinsamen die Leute mehr,die Leuten können auch wenn sie vor dir sind nicht mehre miteinander  Kommunizieren dadurch vereinsamen leider viele anstatt mit Freunden draußen was zu unternehmen sitzen sie vor dem Doofen Handy. so Werden auch weniger Partnerschaften /Ehen geschlossen =Geschweige Kinder gezeugt da das Glotzen auf dem Handy wichtiger ist als eine Familie zu Gründen.

selbiger

Zitat von: Dragon am 25. April 2024, 16:35:34Die ganzen sozialen Medien/Whatsapp,Ti Tok das braucht keiner damit vereinsamen die Leute

whatsapp ist ja noch ok..komuniziere ich auch..aber den ganzen anderen mist.-.tiktok und co..durch dauerbeschuss in die rübe..verlieren die den völligen bezug zur realität..jeder 2 clip..wustest du das..wustest du schon..??als wenn die welt nur aus doofen dummen leuten besteht..diese wichtig tuher oder verschönigend influencer genant..mach den daumen weg und speichere dir das video für noch mehr dumme bestalung von mir..diese haben alle irgendwie ads..typisches aufmerksamkeits defizit syndrom..man ist das nen kranker perfieder scheiss.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Neo333

Zitat von: HunzernKonzerrn am 24. April 2024, 15:11:42Das Jobcenter könnte anbieten, diese App zu nutzen, dafür man vor Gesprächen im JC verschont bleibt.
- im Bezug vor allen das man in Sorge ist, sich im Ausland aufzuhalten.
Wer einverstanden ist, bekommt per Post einen Code - der in der App einzugeben ist.


Und dann muss man vielleicht trotzdem doch mal hin, wenn so eine App die Runde macht und dann erst recht nach Timbucktu ganz weit weg, und man muss dann da vielleicht sogar noch übernachten bei schlechter Busanbindung, da man dann mehr Jobcenter einstampfen kann.

Flinte

bei mir hat vor 2 Jahren die Hausverwaltung eine App angeboten, nutze sie bis heute nicht. Ob darüber ebenfalls Kontrollen möglich sind? Also mit jeder App?

selbiger

Zitat von: Flinte am 26. April 2024, 07:50:31bei mir hat vor 2 Jahren die Hausverwaltung eine App angeboten, nutze sie bis heute nicht. Ob darüber ebenfalls Kontrollen möglich sind? Also mit jeder App?

alles ist möglich..selbst der so hoch gepriesene playstore von google..die ja immer so groos werbung reissen..das deren apps mit playprotect geprüft werden und als sicher gelten,ist mehrfach wiederlegt worden..deren softwaren sind voll mit ads bloodware usw..und den ganzen perfiesen scheiss mit werbung oben drauf..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Neo333

#28
https://www.ruhr24.de/politik/buergergeld-beantragen-arbeitsminister-heil-per-app-empfaenger-aenderung-antrag-geld-digital-93030374.html

Termine sollen vereinbart werden können und Jobs sollen vermittel werden können durch die App. Insbesondere der FDP wäre das auch ein wichtiges Anliegen gewesen.

Dragon

Zitat von: Neo333 am 26. April 2024, 12:54:17Termine sollen vereinbart werden können und Jobs sollen vermittel werden können durch die App. Insbesondere der FDP wäre das auch ein wichtiges Anliegen gewesen.
Zahlt die FDP den Leuten dann das Smartphone das die Anforderung erfüllt das du die Apps nutzen kannst?
Was will die schei.. FDP noch  :wand:

Was vergessen wird ein Handy strahlt neben sovielen Elktrogeräten! Warum muss den alles Vernetzt werden +braucht man unbedingt die Spionage apps?? Einfach pfui Deibel.

Fehlt nur noch das wir kein Handy mehr brauchen sondern der Chip kommt per Spritze in dem Körper das an das Gehirn die E- Mails an uns sendet.

Das erinnert an die Simspons Folge aus der Zukunft  mit der Gehirn= Google Mail.