Bayern will ukrainischen Flüchtlingen das Bürgergeld streichen

Begonnen von Zatoo, 23. Mai 2024, 20:09:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zatoo

Bayern will ukrainischen Flüchtlingen das Bürgergeld streichen

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat sich dafür ausgesprochen, bei einer Verlängerung des Schutzstatus für ukrainische Flüchtlinge ihnen das Bürgergeld zu streichen und einen Verteilungsschlüssel für Ukrainer in Europa zu verabreden. Die Verlängerung des Schutzstatus sei zwar "grundsätzlich nicht falsch", aber wenn in Deutschland zwanzigmal so viele ukrainische Flüchtlinge lebten wie in Frankreich, dann könne das doch "nicht gut gehen", sagte er dem TV-Sender "Welt". Mit dem Bürgergeld werde außerdem Fahnenflucht finanziert. Das müsse ein Ende haben.
https://presse-augsburg.de/bayern-will-ukrainischen-fluechtlingen-das-buergergeld-streichen/949927/#:~:text=Bayerns%20Innenminister%20Joachim%20Herrmann%20(CSU,Ukrainer%20in%20Europa%20zu%20verabreden.

Ronald BW

Es ist meine ich Der Bund der zahlt was will er da kürzen der Bayer.

Milla

Zitatwenn in Deutschland zwanzigmal so viele ukrainische Flüchtlinge lebten wie in Frankreich, dann könne das doch "nicht gut gehen"

Deutschland hat 1,152 Millionen Ukrainer aufgenommen, Frankreich etwa 68.800. Wenn ich auf die Landkarte sehe, dann ist der nächste und sichere Weg Rumänien, Ungarn, Polen und die Slowakei. Aber dort müssen die Leute ihren Lebensunterhalt dann selbst verdienen. In Deutschland werden die ja großzügig beschenkt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251580638/Ukraine-Fluechtlinge-Kaum-ein-Land-ist-so-grosszuegig-wie-Deutschland.html

ZitatMit dem Bürgergeld werde außerdem Fahnenflucht finanziert

:ok:  :sehrgut:

Für alle die diese Ukraine Politik gut finden und dafür sind das immer mehr nach Deutschland kommen, würde ich den Vorschlag machen, einen Ukraine Soli einzuführen, wo dann jeder 10% seines Einkommens abgibt für die Finanzierung der hier lebenden Ukrainer. Damit meine ich dann auch alle BG Bezieher.

Kopfbahnhof

Zitat von: Zatoo am 23. Mai 2024, 20:09:30Bayern will ukrainischen Flüchtlingen das Bürgergeld streichen
Könne die ja gern wollen, nur dürfen sie gar nicht.

Allerdings hat er schon nicht ganz unrecht.
Nur hört das in Berlin wohl keiner, wenn da einer was von den Alpen ruft.
Solche Ideen kommen ja immer mal gern aus Bayern.

Rotti

Zitat von: Ronald BW am 23. Mai 2024, 20:34:53Es ist meine ich Der Bund der zahlt was will er da kürzen der Bayer
zudem ist er nicht der Arbeitsminister in Bayern das ist Ulrike Scharf-
»Die Äußerung zu meiner Behinderung führt stets zu einer
Nichteinstellung.«

ijctsh

Wäre eventuell besser gewesen, die Ukrainer auch nach dem Asylbewerberleistungsgesetz zu behandeln.

Rotti

Zitat von: ijctsh am 25. Mai 2024, 16:43:31Wäre eventuell besser gewesen, die Ukrainer auch nach dem Asylbewerberleistungsgesetz zu behandeln
das wird bald nötigt sein sollte Putin den Krieg gewinnen bei einem Land mit 40 Millionen Einwohnern sollte darüber schon nachgedacht werden Ursula von der Leyen.
»Die Äußerung zu meiner Behinderung führt stets zu einer
Nichteinstellung.«