Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Kostenfreies Deutschlandticket für Rentner mit einfacher Regel

Begonnen von selbiger, 27. Mai 2024, 17:19:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Mehrere deutsche Städte und Kommunen setzen ein Projekt um. Sie bieten ihren Rentnern an, ihren Führerschein gegen ein kostenloses Deutschlandticket für den öffentlichen Nahverkehr einzutauschen.

https://www.gegen-hartz.de/news/rente-kostenfreies-deutschlandticket-fuer-rentner-mit-einfacher-a-regelung

jawolli liebe rentner..da habt ihr aber das non plus urtra geschäft eures lebens gemacht..wie kann man sich soo dermassen überm tisch ziehen lassen..ein leben langen fürschein gemacht und bessessen..und diesen für 2 monate umsonst fahren..wow..aber genau das spiegelt typisch deutschland wieder..man darf ja generell überall die leute mit uminösen geschäften abziehen.ohne das es auch nur je konsequenzen für den jeweiligen hat..wahnsinn..ich fahre sooolange auto bis zur bewustlosigkeit..und freihändig in die kiste..den lappen nehme ich mit..
das ist aber auch perfiede wie die rentner abgezogen werden..vorallem das man ihnen bestimmt noch nen schlechtes gewissen einredet.. :teuflisch:

fürerschein abgeben für den rest des lebens umsonst in allen bedenklichen öffentlichen verkehrsmitteln..das ist das einzig faire geschäft gegenüber den rentnern...man zieht diesen schon mit der doppelbesteuerung ihrer renten ab..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

und die Abgabe ist doch mit einem Verwaltungsaufwand zu bezahlen oder frei?
Beim Umschreiben auf dem neuen EU Führerschein kostet doch auch etwa 30€.

Ronald BW

Es geht hier darum die zu motivieren die nicht mehr fahren können.
Also bevor ein Unfall passiert und der Lappen dann eh weg ist.
Ich habe das schon erlebt das mit 86 dann die Garageneinfahrt zu eng war.
Oder auch gern beide Fahrbahnen gebraucht wurden mit Kleinwagen.
Vom Rückwärts fahren ganz zu schweigen, 10 Sekunden nachdem ich gesagt hatte
Sie bedenken das ich da stehe war die Person aufgefahren, ohne Schaden für mich,
bei Ihr schon.
Es gibt auch nicht wenige die fahren mit Demenz munter weiter, mal mit, mal ohne Lotse.

Schnuffel01

Die, die Ihren FS abgeben sind meist nicht mehr in der Lage, Öffis zu benutzen, weil sie so schlecht laufen können um überhaupt die Haltestelle zu erreichen. Da hilft dann nur noch ein Taxi.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Ronald BW

Rotti

Zitat von: Ronald BW am 27. Mai 2024, 18:11:59Was unterm Strich auch noch billiger ist
das können sich aber die Alten meistens leisten und fahren die größten Wagen um auf dem Sitz einen guten Überblick zu haben, die werden wohl sicher nicht mit der Straßenbahn fahren.
Zitat von: Schnuffel01 am 27. Mai 2024, 18:01:34Die, die Ihren FS abgeben sind meist nicht mehr in der Lage, Öffis zu benutzen, weil sie so schlecht laufen können um überhaupt die Haltestelle zu erreichen. Da hilft dann nur noch ein Taxi.
so ist es.

ijctsh

Das wäre für mich kein Deal (bin kein Rentner)
Wenn dann würde ich bis an mein Lebensende kostenlos mit den Öffis fahren wollen.
PKW ist einfach nur von Vorteil für mich. Wenn ich mal nicht mehr fahren kann (wird wohl noch seeehr lange dauern) dann würde ich mir so ein Angebot auf Lebenszeit wünschen. Aber wie hier auch schon erwähnt wurde, wäre ich dann vielleicht auch schon zu alt und gebrechlich für den rabiaten ÖPNV.

Olle Opas und Omas kommen oft nur nicht mit einem Automatik Auto klar, wenn sie zuvor ihr Leben lang einen Schaltwagen gefahren sind.

OLD-MAN

Zitat von: ijctsh am 28. Mai 2024, 14:27:33Wenn dann würde ich bis an mein Lebensende kostenlos mit den Öffis fahren wollen.

:kotz: , diese -nur - gratis Mentalität!

ijctsh

Deswegen mußt du nicht gleich erbrechen. Ich gebe doch dafür auch meinen Führerschein ab. Verhindere so eventuell Unfälle.
Old-Man, ich finde, du fällst immer sehr unangenehm auf. Muß das sein?

OLD-MAN

Rotti

Zitat von: ijctsh am 28. Mai 2024, 14:27:33Olle Opas und Omas kommen oft nur nicht mit einem Automatik Auto klar, wenn sie zuvor ihr Leben lang einen Schaltwagen gefahren sind.
immer noch sicherer, als wenn sie in ein Elektroauto steigen, wo es dann abgeht wie der Blitz.

selbiger

Zitat von: OLD-MAN am 28. Mai 2024, 17:14:32Wahrheiten sind immer schwer zu ertragen!

wer bestimmt was wahrheiten sind und was nicht??du etwa??

auch ich würde meinen lappen nie gegen nen kostenloses ein jähriges bahnfahren tauschen wollen..das ist schlicht kein faires geschäft..der staat hat in dem leben eines menschen der seinen lappen abgeben soll.mindestens 3-5 autos gekauft plus minus..immer schön steuern bezahlt.regelmässig die werkstätten aufgesucht usw usf..also der staat hat an zig tausnede rentner die nun ihren lappen abgeben sollen..jede menge kohle gemacht..dan ists doch nur fair das diese den rest ihres lebens die öffis nutzen dürfen..und nicht diese mit solchen krummen geschäften abzuspeisen..typisch deutschland..und deren fürsprecher..da kann ja denn auch nix gescheites draus werden..liebe rentner..fahrt solange ihr noch könnt..das ist euer gutes recht..und lasst euch nicht abspeisen..!!ihr habt schon so nichts von euren renten die man da ja auch noch doppelt versteuert in teilen..wiederwertig.. :teuflisch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Chefkoch

"die man da ja auch noch doppelt versteuert"

Und wieder einer, der diesen Blödsinn nachplappert. Hast wohl noch nie eine Lohnabrechnung gelesen

"die nun ihren lappen abgeben sollen"

Niemand SOLL seinen Lappen abgeben. Liest du die Beiträge, die du verlinkst eigentlich?
Man wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht ( Konfuzius )

selbiger

die rentner haben jahrelang für ihre renten eingezahlt..und müssen diese denn auch noch versteuern..das ist schlicht ungerecht..da der staat davon wieder was wegnimmt..was sich die rentner erarbeitet haben..
doppelbesteuerung ist sogar verfassungswiedrig..
egal ob man den lappen abgeben soll oder freiwillig durch fadenscheinlichen beweggründen..die lediglich bei paar rentenrn zu finden sind..nicht bei allen..ist und bleibt dieses geschäft der gröste beschiss an rentenern..die denn lediglich nur nen jahr mal bissel bus fahren dürfen..und danach von ihrer schon migrigen rente auch noch teuer fahrscheine einlösen sollen..und dafür haben diese nen lebenlang malocht..??also noch asozialer gehts wohl nicht..nicht mal respekt vor rentnern hat dieser staat..

ich lese regelmässig rechnungen..und eine wohlverdiente rente wist du doch wohl nicht mit einer lumpigen aldi rechnung gleichstellen oder..??wie assi ist das denn..??

Vollloser

Zwei Monate - oder so - umsonst mit der Bahn ?
Die neue "Bratwurst" für Rentner ??
:lachen:

Es nutzt sich nicht ab !?
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !