Hochwasser: Flüchtlinge verweigern Arbeit - Leistungen gekürzt!

Begonnen von Milla, 06. Juni 2024, 18:18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Milla

Der Landkreis Mansfeld-Südharz hat 15 Asylsuchenden die Leistungen um die Hälfte gestrichen, weil sie sich trotz Verpflichtung weigerten, bei Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser an der Helme zu helfen.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/mansfeld/asylsuchende-landkreis-kuerzt-leistungen-kritik-102.html

Die Asylbewerber aus Syrien, Afghanistan, Niger, Mali und Albanien hatten sich laut Schröder ohne Begründung geweigert, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Nach dem Asylbewerberleistungsgesetz sei bei unbegründeter Ablehnung einer gemeinnützigen Tätigkeit der Anspruch auf Leistungen begrenzt. Laut Schröder werden zum Beispiel alleinstehenden Asylbewerbern drei Monate lang 232 von 460 Euro Sozialleistungen gekürzt.

Warum haben die sich geweigert? Ich dachte die sind nach Deutschland gekommen um zu arbeiten. :scratch:

Ronald BW

Grundsätzlich ist es richtig zu kürzen sollte es hier darum gehen das eine Notlage gegeben war
und diese Notlage nur mit dem Einsatz der Asylbewerber zu bewältigen war.
Das bezweifle ich aber stark und gehe mit ziemlicher Sicherheit davon aus das hier etwas politisch
ausgeschlachtet werden soll.
Das geht schon damit los das es sehr unwahrscheinlich ist das Asylbewerber helfen ablehnen,
ganz einfach weil das gegen ihr Verständnis von Gemeinschaft und Familie spricht.
Wir werden sehen was weitere Nachfragen bringen werden.

Rotti

Zitat von: Milla am 06. Juni 2024, 18:18:44Laut Schröder werden zum Beispiel alleinstehenden Asylbewerbern drei Monate lang 232 von 460 Euro Sozialleistungen gekürzt
was werden einige jetzt tun, wenn das Geld fehlt?
»Die Äußerung zu meiner Behinderung führt stets zu einer
Nichteinstellung.«

Ronald BW

Die legen zusammen und sparen, die sind harte Zeiten gewöhnt.

Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

orpheus

Zitat von: Schnuffel01 am 06. Juni 2024, 23:02:48
Zitat von: Rotti am 06. Juni 2024, 22:20:58was werden einige jetzt tun, wenn das Geld fehlt?

Die werden klauen gehen.

Na klar - erst klauen sie, dann vergewaltigen sie deutsche Frauen und danach stechen sie mit dem Messer AfD-Politiker ab.
Manche Leute hier haben schon ein sehr seltsames Weltbild.

Vollloser

Wieder so ein Politikklau von der AfD, sag ich !

Verpflichtung zu sog. gemeinnütziger Arbeit von Erwerbslosen - das ist Sozialpolitik aus dem Parteiprogramm der AfD.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

selbiger

Zitat von: orpheus am 07. Juni 2024, 09:19:50Na klar - erst klauen sie, dann vergewaltigen sie deutsche Frauen und danach stechen sie mit dem Messer AfD-Politiker ab. Manche Leute hier haben schon ein sehr seltsames Weltbild.

kam das denn nicht schon vor..??oder ist das alles nur fake in den medien..??frage nur.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Oh ja, es kam schon viel vor. Es haben auch schon viele Deutsche gestohlen oder sonstige Verbrechen begangen. Sag ich deshalb pauschal, die Deutschen klauen halt, wenn sie zuwenig Geld haben?

selbiger

Zitat von: orpheus am 07. Juni 2024, 11:34:21Oh ja, es kam schon viel vor. Es haben auch schon viele Deutsche gestohlen oder sonstige Verbrechen begangen. Sag ich deshalb pauschal, die Deutschen klauen halt, wenn sie zuwenig Geld haben?

der deutsche hat in der regel in den kassen eingezahlt..bei wertverlust bekommt er nur noch nen almosen..und ja er hat warscheinlich denn keine andere wahl..
die aber herkommen haben in der regel noch nie eingezahlt kamen her um zu nehmen..und wenn man ihenn zu recht was reduziert denn kommt deutlich mehr als nur klauen..man kann ruhig abwägen..nen deutscher rennt nicht los und sticht wahlos leute ab..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Ich sags ja, manche hier haben ein seltsames Weltbild.  :sad:

anne

Zitat von: Vollloser am 07. Juni 2024, 10:20:11Verpflichtung zu sog. gemeinnütziger Arbeit von Erwerbslosen - das ist Sozialpolitik aus dem Parteiprogramm der AfD.
Nö, das sieht das Asylbewerberleistungsgesetz so vor.

ijctsh

Zitat von: selbiger am 07. Juni 2024, 11:23:21kam das denn nicht schon vor..??
Das lässt sich doch nun echt nicht mehr leugnen. Weisste was ich komisch finde, es sind immer dieselben (ich sag mal Ethnien) die Probleme machen. Sowas habe ich noch nie von Venezolanern oder so gehört, die nach Deutschland geflüchtet sind.

Sensoriker

Zitat von: orpheus am 07. Juni 2024, 14:01:40Ich sags ja, manche hier haben ein seltsames Weltbild.
Einige hier im Forum sehen schon überall Verschwörungen und legen dazu noch eine ganz üble Ausländerfeindlichkeit an den Tag.
Wenn ich dazu noch einige Kommentare lese wundert es mich, dass nicht der eine oder andere die Wiedereinführung von Lagern fordert.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

new

Zitat von: Sensoriker am 07. Juni 2024, 16:12:13Ich sags ja, manche hier haben ein seltsames Weltbild.
Das trifft auf jeden Menschen zu. Jeder hat sein eigenes Weltbild. Du hälst deines für richtig
andere halten dein Weltbild für eigenartig. So ist das nunmal.