Bürgergeld soll weiter verschärft werden

Begonnen von selbiger, 18. Juni 2024, 09:37:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 19. Juni 2024, 08:31:18mir persönlich ist der fussball scheissegal
Mir auch, war mal anders.

Jetzt ist es einfach nur noch zum  :kotz: es geht nur noch ums Geld.
Für mich streichen die sich dafür, viel zu unverschämte Gehälter ein.
(auch bei anderen Sportarten)

Unter anderen auch darum, GEZ gehört abgeschafft!

OLD-MAN

Zitat von: Ronald BW am 19. Juni 2024, 10:23:35Was ist das für eine Leistung

Das kann man generell auf alle Sportarten übertragen!

Welchen MEHRwert hat Fußball, die UEFA, Motorsport, Olympia oder jetzt aktuell die EM? Das Volk läßt sich damit nur begeistern und die Begeisterung wird honorig sehr gut bezahlt, Dank unser aller Rundfunkbeitrag!

Gerade die "Verbrecherischen Funktionäre" (Infantino und Co.) scheffeln Geld ohne Ende und der dt. Steuerzahler zahlt - ausgehandelte Verträge mit der ehemaligen Bundeskanlzlerin Merkel.

selbiger

Zitat von: OLD-MAN am 19. Juni 2024, 16:23:05die Begeisterung wird honorig sehr gut bezahlt, Dank unser aller Rundfunkbeitrag!

nicht nur rundfunkbeitrag..da fliessen zusätlich noch ordentlich steuergelder,für die herichtung der stadien usw.währen die uefa oder was auch immer nicht einen cent an steuern zahlen braucht..das ist schon sehr bedenklich..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ronald BW

Das ist nicht bedenklich das ist das System der Ausbeutung einer Mehrheit,
Durch eine kleine Elite die das Land unter sich aufteilt.
An der Spitze dieser Blutsauger steht eine Minderheit von ungefähr 1000 Leuten
die mehr als die Hälfte der Landesressourcen beanspruchen.
Ehrlicherweise muss gesagt werden das der Bundestrainer nicht zu den oberen 1000 gehört.

Unwissender

Zitat von: Marco1982 am 18. Juni 2024, 16:54:34Rot/Grün glaubt doch wohl nicht immer noch ernst das einer von beiden 2025 den Kanzler Stellen wird?


Willst du den Merz als Kanzler? Bitte nicht!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Vollloser

Zitat von: Ronald BW am 19. Juni 2024, 14:13:35Welche Leistung soll das sein beim Fußball?

Najaaa. Sind halt immerhin Hochleitungssportler - solche Nationalspieler in der ersten Liga !
Also die müssen ihre Haxen schon ganz schön schwingen, die. Auch zwischen den Spielen beim Training !
Was solche Sportshows für gesellschaftlichen Wert haben, ist sicherlich eher eine philosophische Frage.

Tja - der Weltraum, und die Arbeitswelt.
Wir kritzeln jetzt das Jahr 2024. Unendliche Weiten... (Ihr wisst schon...)
Und es gibt mittlerweile die wahnwitzigsten Berufe !

Wusstet ihr, dass man z. B. "Freizeitwissenschaften" studieren kann ??
Ja, Freizeitwissenschaften !  Und dazu brauch man ein Abitur !  :grins:
Das sind die Leute, die dann mit gebournouteten Managern in der mecklenburgischen Seenplatte, oder so, paddeln gehen, oder Bogenschießen, oder einen Hochseilgarten betreiben. Teambuildingmaßnahmen veranstalten, und sowas...  :grins:

Oder z. B. "Promenadologie" ist auch ein Studium.
WAS ist Promenadologie ??

Promenadologie (Wikipedia):
Die Promenadologie (auch Spaziergangswissenschaft und englisch Strollology) ist eine von Lucius Burckhardt entwickelte kulturwissenschaftliche und ästhetische Methode, die darauf zielt, die Bedingungen der Wahrnehmung der Umwelt bewusst zu machen und die Umweltwahrnehmung zu erweitern. Sie basiert sowohl auf einer kulturgeschichtlichen Analyse von Formen der Umweltwahrnehmung als auch auf experimentellen Praktiken zur Umweltwahrnehmung wie reflexive Spaziergänge und ästhetische Interventionen...
 :grins:  :grins:  :grins:

Und wie gesagt. Nur mit Abitur !  :lol:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Rotti

Andere Länder können es besser sind nicht so großzügig aber wir waren immer schon der Zahlmeister  Jetzt müssen wieder alle den Gürtel enger schnallen auch die DE.
ZitatDass Polen und Tschechien im Vergleich zu Deutschland einen so großen Vorsprung haben, liege auch daran, dass die finanzielle Unterstützung in Polen und Tschechien deutlich geringer als in Deutschland und auch zeitlich begrenzt sei. Allein das Bürgergeld für alleinstehende Flüchtlinge aus der Ukraine liegt hierzulande bei 563 Euro, dazu kommen Wohngeld und Heizkosten, die übernommen werden. In Tschechien bekommen die Flüchtlinge zunächst eine monatliche Soforthilfe von umgerechnet 200 Euro. Nach fünf Monaten sinkt der Betrag auf 130 Euro. Auch die Krankenversicherung und die Kosten für die Unterbringung in einer Sammelunterkunft werden inzwischen nur noch befristet übernommen. In Polen kann auf Antrag eine Einmalzahlung von umgerechnet 66 Euro sowie Kindergeld in Höhe von 110 Euro pro Monat ausgezahlt werden; darüber hinaus gibt es keine Sozialhilfe mehr. Wer länger als vier Monate in einer Sammelunterkunft lebt, muss die Kosten zur Hälfte selbst übernehmen. Das bedeutet: Viele Geflüchtete sind gezwungen, einen Job anzunehmen, in der Regel auch im Niedriglohnsektor.
https://www.marktundmittelstand.de/personal/warum-es-mit-der-arbeit-bei-ukrainischen-fluechtlingen-so-selten-klappt
»Die Äußerung zu meiner Behinderung führt stets zu einer
Nichteinstellung.«

Kopfbahnhof

Zitat von: Rotti am 21. Juni 2024, 17:41:05Andere Länder
Polen kapiert langsam auch, wo der Hase lang läuft.

https://rtnewsde.com/europa/209756-medien-polen-streicht-zahlungen-fuer/

Wobei es eher ein Druckfehler sein dürfte, mit den 750 € gemeint sind wohl 75 €