Probearbeiten=Vertrag?

Begonnen von Super Boy, 20. Juni 2024, 04:19:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Super Boy

Moin!

Schielße ich einen Praktikumsvertrag, wenn ich ein Probearbeiten beim JC anmelde? Also ich habe mal ein Probearbeiten abgebrochen, weil der Chef nicht nicht blicken lassen hat. Auch schon nicht beim Vorstellungsgespräch. Daraufhin soll ich ich mit einer 10% Sanktion bestraft werden. Wäre das OK gewesen?

180

Hallo,
eine Sanktion ist nur möglich, wenn es vorher eine RFB gab.
Hast du eine Anhörung bekommen oder wurdest du schon sanktioniert?

Super Boy

Ja die Anhörung gab es. Ich habe sie nicht beantwortet. Im gleichen Monat bin ich auch nicht zu einem Termin erschienen. Tja, selber Schuld. Also 2 Anhörung in einem Umschlag. Ich habe genauso verfahren. Sanktioniert wurde ich überhaupt nicht. 2 Sanktionen in einem Monat sind nicht möglich, richtig? So ist wohl alles in sich zusammengebrochen und man hat mich in Ruhe gelassen. Glück gehabt.

Aber meine erste Frage hätte ich gerne beantwortet. :smile:

Sheherazade

Zitat von: Super Boy am 20. Juni 2024, 04:19:13Schielße ich einen Praktikumsvertrag, wenn ich ein Probearbeiten beim JC anmelde?

Ein Praktikumsvertrag wird mit dem potentiellen Arbeitgeber geschlossen. Die Anmeldung zum Probearbeiten beim Jobcenter dient der Absicherung durch die Unfallversicherung. Deine Frage ist so nicht verständlich.

ZitatAlso ich habe mal ein Probearbeiten abgebrochen, weil der Chef nicht nicht blicken lassen hat. Auch schon nicht beim Vorstellungsgespräch. Daraufhin soll ich ich mit einer 10% Sanktion bestraft werden. Wäre das OK gewesen?
Wahrscheinlich, man hat als Bewerber keinen Anspruch auf Anwesenheit des Firmeninhabers, der darf Aufgaben in seinem Betrieb nach seinem Willen deligieren.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Super Boy

Ok Danke. Mein Frage ist beantwortet.  :sehrgut: 

180

Zitat von: Super Boy am 20. Juni 2024, 08:28:10Sanktioniert wurde ich überhaupt nicht. 2 Sanktionen in einem Monat sind nicht möglich, richtig? So ist wohl alles in sich zusammengebrochen und man hat mich in Ruhe gelassen. Glück gehabt.
Das JC hat 6 Monate  Zeit ab dem "Tatzeitpunkt". Falls jetzt noch eine Sanktion kommen sollte, einfach behaupten, dass du nie eine Anhörung bekommen hast. Dann muss das JC wieder von vorne Anfangen und dir erneut eine Anhörung schicken. In der neuen Anhörung kannst du dann einfach darauf verweisen, dass es keine RFB gab und folglich keine Sanktion geben kann.