Arbeitslose sollen verstärkt online betreut werden

Begonnen von Neo333, 02. Juli 2024, 15:10:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anne

Darum wird das auch immer ein freiwilliges Angebot bleiben müssen. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, braucht es finanziellen Spielraum. Den hat nicht jeder und manch einer weiß auch nicht, wie mit dieser Technik umzugehen ist.

Rotti

Zitat von: selbiger am 02. Juli 2024, 17:16:20und das ist auch gut so..aber auch das würde auf kurz oder lang eingeführt werden das sich jeder sklave solche technik zulegen muss..die oben sind zu allem fähig und völlig unberechenbar..
das liegt aber auch an der vielfältigen Zuwanderung in der EU, es kommen ja wie zu DDR Zeiten nicht nur, die guten zu uns, da braucht es mehr Kontrolle durch Technik.
»Die Äußerung zu meiner Behinderung führt stets zu einer
Nichteinstellung.«

Fettnäpfchen

selbiger

Zitat von: selbiger am 03. Juli 2024, 14:55:33nur die infragstruktur nicht.. :lachen: ..wer das eine will muss das andere mögen..selbst dabei kommt es immer noch drauf an wie was und wo..
und erst der Beitrag von dir der davor war... (gibt leider keinen "Hut ab" smilie)
Da hast du entweder noch nen Schreiber
oder über Nacht ist deine Schreibe fast fehlerfrei geworden.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

selbiger

Zitat von: Fettnäpfchen am 03. Juli 2024, 16:25:06und erst der Beitrag von dir der davor war... (gibt leider keinen "Hut ab" smilie) Da hast du entweder noch nen Schreiber oder über Nacht ist deine Schreibe fast fehlerfrei geworden.

wie kommst du nun auf all dieses..?? :schock:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: Bundspecht am 03. Juli 2024, 11:10:03Öhmmm..... Windows 11 läuft doch schon längst .....
Gemeint ist hier wohl 10 wo es bald keinerlei Updates mehr geben soll.

Schwache Rechner kommen mit Windows 11 nicht klar, dann muss zwingend ein neuer Rechner her.

Selbst die 11er-Version wird schon langsam beerdigt.
Gerüchteküche brodelt schon wegen evtl. Windows 12 und irgendein KI Scheiß.
Der dann wohl sehr hohe Anforderungen an den PC stellen soll.

Heist man muss ständig was Neues holen, wenn man auf aktuellem Stand sein will.

Gilt nicht nur für das JC, auch für andere Behörden.

Für mich kommt JC und Online Termine auf keinen Fall in die Tüte!
Erst recht keine Videotermine, da gar keine passende Technik vorhanden.

180

Wenn JC und AfA einfachste Grundsätze im Umgang mit Kunden beachten, werden sicher viele freiwillig mitmachen:
1. Begegnung auf Augenhöhe (bislang eine Lüge von Hubertus Heil)
2. Professionelle Beratung im Sinne des Kunden.
3. Unterstützung der Wünsche des Kunden, so lange realistisch und möglich.
4. Fälschung der Arbeitslosenstatistik durch Maßnahmen muss abgeschafft werden.

So lange Kunden sich durch SBs und Termine beim JC/AfA belästigt fühlen, gibt es keinen Grund dem SB die Arbeit in irgendeiner Weise zu vereinfachen.

Vollloser

Ja. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass im Okt. nächstes Jahr Windows 10 dann eingestellt wird (nach meinen Systeminformationen, die ich seit ein paar Monaten immer mal wieder auf meinen Rechner bekomme) !
Es herrscht da dann praktisch ein Wechselzwang zu Windows 11. Und DANN (dadurch) treten dann die von mir oben beschriebenen "Herausforderungen" ein !
:flag:

Zitat von: Milla am 03. Juli 2024, 13:20:24...funktionieren auch mit dem Handy. Also da gibts keine Ausreden bezüglich Anschaffung von Teurer Technik.

Mit Handy meinst Du wahrscheinlich Schmartphone - oder so ähnlich !?
Ick nix Schmartphone. Ick nur Telefonierhandy. Nix Human-Fernsteuerung !!
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Milla

Mit Handy meinst Du wahrscheinlich Schmartphone - oder so ähnlich !?
Ick nix Schmartphone. Ick nur Telefonierhandy. Nix Human-Fernsteuerung !!

Ahhh ein Tastenhandy mit großen Tasten für 34,99€. Damit geht natürlich kein Internet,Mail und Video.

OLD-MAN

Wie intensiv hier über Win 10 oder Win 11 oder "immer das Neueste" Betriebssystem debattiert wird.

Ich behaupte mal einfach, das jeder "Normalbürger" (User hier) seinen PC nur zu einem Bruchteil der Leistungsfähigkeit nutzt (´nen bisschen im Internet surfen, Email, Spiele, etc.) und das ist es eigentlich egal, ob nun mit Windows "X oder Y" Betriebssystem gearbeitet wird.

....und an Milla:

Zitat von: Milla am 03. Juli 2024, 22:54:30Ahhh ein Tastenhandy mit großen Tasten für 34,99€. Damit geht natürlich kein Internet,Mail und Video.

da du ja hier im Forum (= Internet) tätig bist, könntest du -als Beispiel- deine JC Termine auch Online stattfinden lassen. Aber Hauptsache mal "raushauen" das dein Handy nicht internetfähig ist.

Dein Beitrag geht am Thema vorbei - sechs - setzen!

Sheherazade

Zitat von: Vollloser am 03. Juli 2024, 22:09:14Ja. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass im Okt. nächstes Jahr Windows 10 dann eingestellt wird (nach meinen Systeminformationen, die ich seit ein paar Monaten immer mal wieder auf meinen Rechner bekomme) !

Das Betriebssystem wird nicht eingestellt, nur der Support für Windows 10, der PC funktioniert also weiterhin. Das bedeutet, nach dem 14. Oktober 2025 wird es für Windows 10 keine Sicherheitsupdates mehr geben und Microsoft wird keinen technischen Support mehr für Windows 10 anbieten.

Für mich persönlich sind 15 Monate ab jetzt noch genug Zeit um auf Windows 11 zu wechseln.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Milla

Zitat von: Milla am 03. Juli 2024, 22:54:30Ahhh ein Tastenhandy mit großen Tasten für 34,99€. Damit geht natürlich kein Internet,Mail und Video.

da du ja hier im Forum (= Internet) tätig bist, könntest du -als Beispiel- deine JC Termine auch Online stattfinden lassen. Aber Hauptsache mal "raushauen" das dein Handy nicht internetfähig ist.

Dein Beitrag geht am Thema vorbei - sechs - setzen!
[/quote]

Ich nehme immer sehr gerne die online-Termine, wenn es mir angeboten wird. Spart mir einen Weg und man kann entspannt meinen Kaffee dabei trinken. Ja ich habe ein Smartphone, allerdings ist das Teil schon 5 Jahre oder älter Huawei P20 lite. Und nein das JC hat von mir keine Telefonnummern nur E-Mail.

Verstehe jetzt nicht ganz was daran eine 6 sein soll.

anne

Zitat von: Milla am 04. Juli 2024, 09:44:41Verstehe jetzt nicht ganz was daran eine 6 sein soll.
Weil Old-Man deinen Kommentar nicht verstanden hat und Else Kling offensichtlich auch nicht, denn die Else hat ihm zugestimmt   :mocking:

liegt an dem zitierten Textausschnitt, der in # 22 nicht als solches erkennbar ist.

Bundspecht

Zitat von: OLD-MAN am 04. Juli 2024, 08:37:17Ich behaupte mal einfach, das jeder "Normalbürger" (User hier) seinen PC nur zu einem Bruchteil der Leistungsfähigkeit nutzt

Einspruch  :cool:  :cool:  :cool:

Mein PC kommt regelmäßig ins "Schwitzen" (musst nur die richtigen Spiele spielen) .....Aber mit insgesamt sieben 140er Lüfter + die auf der Grafikkarte bleibt der auch im Sommer schon kühl.....

Übrigens mit Windows 11 Pro...(läuft ohne Probleme)
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

OLD-MAN

Milla, liest du eigentlich auch das, was du schreibst?

In Nr. 22:

Zitat von: Milla am 03. Juli 2024, 22:54:30Ick nix Schmartphone. Ick nur Telefonierhandy. Nix Human-Fernsteuerung !!

und in # 25:

Zitat von: Milla am 04. Juli 2024, 09:44:41Ja ich habe ein Smartphone,

Finde den Fehler selber!

Rotti

Zitat von: Vollloser am 03. Juli 2024, 22:09:14Ja. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass im Okt. nächstes Jahr Windows 10 dann eingestellt wird (nach meinen Systeminformationen, die ich seit ein paar Monaten immer  wieder auf meinen Rechner bekomme) !
da muss ich meinen HP hp psc 1215 all in one Drucker wohl in die ewigen Jagdgründe schicken der Scanner funktioniert bis Windows 10 ab ist 11 nada  :wand:
»Die Äußerung zu meiner Behinderung führt stets zu einer
Nichteinstellung.«