Gründe für den Wohnungswechsel - "Familienzuwachs"

Begonnen von ms, 08. Juli 2024, 14:49:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ms

tach auch  :clever:

ich habe eine frage zum beitrag vom 03.07.2024 "Bürgergeld: Gute Gründe für den Wohnungswechsel beim Jobcenter", vielleicht weiss das jemand: als "Familienzuwachs" zählt vmtl. nicht, wenn man mit seinem partner zusammenziehen möchte, richtig?

danke + grüße

Sheherazade

Unter Umständen schon, kommt darauf an ob keiner von beiden eine geeignete Wohnung hat für die Bildung einer Partnerschaft (= Bedarfsgemeinschaft).
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Fettnäpfchen

Zitat von: ms am 08. Juli 2024, 14:49:43zählt vmtl. nicht, wenn man mit seinem partner zusammenziehen möchte, richtig?
Doch das ist einer der wenigen Gründe die anerkannt werden.
Bei Kindern o. weg. Hochzeit eh
und ansonsten wie von
Zitat von: Sheherazade am 08. Juli 2024, 16:18:07für die Bildung einer Partnerschaft (= Bedarfsgemeinschaft).
beschrieben.

Nur am Rande
Zitat von: ms am 08. Juli 2024, 14:49:43ich habe eine frage zum beitrag vom 03.07.2024 "Bürgergeld: Gute Gründe für den Wohnungswechsel beim Jobcenter",
Der Newsletter und das Forum sind zwei verschiedene Dinge und da dürften die wenigsten hier wissen was da steht bzw. stand.
Die Artikel sind stellenweise auch mit Vorsicht zu genießen.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.