Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Weihnachtszeit.

Hauptmenü

Hunderttausende sind jung, gesund und kassieren Stütze

Begonnen von Zatoo, 20. Juli 2024, 16:26:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ronald BW

Um es mal ganz kurz darzulegen.
Im wesentlichen geht es um den Unterschied zwischen Gemeineigentum/Privatnutzung
und Privateigentum/Privatnutzung, also Germanisches und Römisches Recht am Boden.
Das Germanische Recht wurde durch das Römische abgelöst dadurch konnte bequem Gemeineigentum
in Privateigentum überführt werden, was einen Haufen Gemeindemitglieder dauerhaft arm hält.

Dazu kommt noch das Clans also Mafia sich das Land aufteilten dieses aufteilen war auch damals
vom geltenden Recht selten gedeckt.
Ein bekanntes Mafia Symbol ist der Kilt, putzig aber eben Clan sprich Mafia.

Wir stützen also durch unser Rechtssystem im wesentlichen Verbrecher, wenn es aber so ist das Mord nicht verjährt, haben sehr viele Nachkommen keinen rechtlichen Anspruch auf Ihr Vermögen.

Auch die Herkunft mancher Hochnoblen ist pikant das englische Königshaus hat deutsche Vorfahren
die ziemlich sicher bis zu einer Prostituierten zurück gehen, Battenberg Story/Engelmann

ijctsh

Ronald, du switchst von einem Thema ins andere. Sind das Nebelkerzen, um von deinen unpassenden Aussagen abzulenken oder besteht da ein Zusammenhang.

Ronald BW

Es geht um die Grundfesten im System es macht keinen Sinn ein Symptom kurieren zu wollen
ohne die Grundsätzliche Ursachen anzusprechen, wie willst du die Hetze gegen die Jugend
lahmlegen ohne den grundlegenden Missstand  aufzudecken.
Fallen diese Ursachen ist die Hetze nicht möglich.
Es ist also immer sinnvoll darzulegen wer wie auf Kosten der Mehrheit alimentiert wird.
Und zwar richtig alimentiert nicht nur ein Existenz Minimum

Jo

Damals galt das Recht des Stärkeren, und der Clan war Familie/Verwandtschaft. Was hat das mit Mafia zu tun?
Vetternwirtschaft gab's damals natürlich auch schon, genau wie heute.
Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

Ronald BW

Clan ist Mafia so einfach ist das. Das ist unsere Tradition die wir verklären.
Es ist ja nicht so das es von Anfang an schlecht war, es ist es allerdings geworden und geblieben.
Es muss klar dargelegt werden welche Familie das Gemeinwohl stützt und welche es ausbeutet.

Jo

Eben nicht.
Laut dir haben Zusammenschlüsse von Interessengruppen gleich mafiöse Strukturen.
Und weshalb bitte ist das unsere Tradition? Die Geschichte der Clans kommt aus Schottland.
Oder meinst du die kriminellen Clans?
Die laufen aber selten im Röckchen rum.
-Ihre Bundesregierung -

Ronald BW

Es ist ein kleiner Schritt von der berechtigten Vertretung der Vorteils Erhaltung
hin zu mafiosen Strukturen, diese Strukturen finden sich überall mehr oder weniger ausgeprägt.
Es darf sich also gefragt werden warum jemand eine bestimmte Meinung hat.

Jo

Das musste ich jetzt mehrmals lesen um es zu verstehen.
Und mir fällt dazu nur Eines ein: Häh?
Aber gut - Thema für mich beendet.
-Ihre Bundesregierung -

ijctsh

ich verstehe das auch nicht. Alles so verworren

Deutschland hat sich die Mocro-Mafia eingefangen.

Bundspecht

Zitat von: Ronald BW am 20. Juli 2024, 19:49:33Wer Jahrhunderte fett in diesen Ländern ausgebeutet hat darf auch mal zahlen.

Hast DU für diese (in meinem Augen sehr Dumme) Aussage , auch eine Quelle !????

Ich kann mich nämlich nicht erinnern, irgendwann mal jemanden "ausgebeutet" zu haben ! Aber "zahlen" muss ich nun trotzdem, vielleicht nicht mit Geld, aber mit meiner Sicherheit !!!
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

peter_m

Zitat von: Bundspecht am 22. Juli 2024, 14:18:46Ich kann mich nämlich nicht erinnern, irgendwann mal jemanden "ausgebeutet" zu haben !
Wenn alles, was wir aus Dritte-Welt-Ländern importieren, zu vernünftigen Bedingungen und fairen Löhnen produziert würde, würden wir ganz schön gucken, weil wir nicht mehr über niedrige Preise von Ausbeutung in anderen Ländern profitieren.
Noch langere Gesichter würden wir machen, wenn nur noch in Deutschland produziert würde, was wir kaufen.

Nachhaltiger Konsum mit vernünftigen Arbeitsbedingungen und Ausgleich der verursachten Umweltschäden ist nicht umsonst extrem aufwändig und teuer, da es eine kleine Nische ist, die sich kaum jemand leisten kann.

Jo

Es wäre schon mal ein Anfang wenn man unnötige Dinge einfach nicht mehr auf dem (Globalen) Markt einkaufen würde.
Muss man z.B. wirklich Erdbeeren im Winter haben?
Braucht man wirklich Billig-Klamotten die man nach 2x waschen wegschmeißen kann?

Und Ausbeuter sind in meinen Augen diejenigen die daran verdienen, große Konzerne, z.B. Nestle. Die "fördern" z.B. in Afrika und Äthiopien riesige Wassermengen und verkaufen es teuer während die Menschen die dort leben nicht genug zu essen und trinken haben.
Auch in Frankreich haben sie sich die Rechte an der Vittel-Quelle gekauft.

Warum wird dieses Zeug auch bei uns verkauft? Wir haben selbst hervorragende Quellen, und dieses Wasser ist nicht annähernd so teuer wie das importierte. Die Produktion hochfahren und schon schafft man auch noch Arbeitsplätze.

Es könnte so einfach sein.......
-Ihre Bundesregierung -

anne

Wählt Afrika vllt. den bequemen Weg
anstatt selber eine industrielle Entwicklung anzustreben?
Afrika hat die nötigen Reccourcen.
Oder warum orientieren sich afrikanische Anbauländer nicht an der OPEC?
Wenn es korrupte Staatführer sind, die mit "uns" Geschäfte machen...
warum geht die afrikanische Bevölkerung nicht dagegen vor?

Jo

Warum gehen WIR nicht gegen die Missstände in UNSEREM Land vor?

Da hast du deine Antwort.
-Ihre Bundesregierung -

anne

Auch wieder wahr Jo
dennoch, Afrika hätte so viel Potenzial
allein der grüne Wasserstoff... und was macht Afrika?... sich schon wieder von Investoren abhängig. Als wollte der Kontinent abhängig bleiben. Haben die dort keine klugen Köpfe? Niemanden, der unabhängig eine Industrie/Produktion aufbaut?