Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Privathaftpflichtversicherung + KFZ Haftpflichtvers.

Begonnen von Cheffe, 31. Juli 2024, 19:31:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cheffe

Liebe Gemeinde,

eine Frage hätte ich noch, ich sollte beim Antrag auch meinen Privathaftpflichtversicherungsbeitrag und die KFZ Versicherung( da würden aber nur die Beiträge für die KFZ_Haftpflichtvers. angerechnet, also ohne Teilkasko), jetzt hab ich den Bewilligungsantrag durchgelesen, da steht nix davon das ich die extra vom Bürgergeldamt erstattet bekomme, obwohl beide jetzt fällig werden. Gibt es dafür wieder ein extra Formular( so wie das KDU Formular, das kannte ich ja vorher auch nicht)?

TripleH

Wenn du kein Einkommen hast, gibt es da nichts. Die Versicherungen sind Absetzbeträge.

Cheffe

Zitat von: TripleH am 31. Juli 2024, 21:49:24Wenn du kein Einkommen hast, gibt es da nichts. Die Versicherungen sind Absetzbeträge.
Warum wollen die dann beim Bürgergeldamt die Haftpflichtversicherungen sehen, wenn die nicht die Beiträge zahlen?

Sheherazade

Weil die dann automatisch eingerechnet werden, WENN du Einkommen hast.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"