Millionen deutschen Diesel-Autos droht die Stilllegung

Begonnen von Milla, 02. August 2024, 12:52:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Milla

https://www.chip.de/news/Millionen-deutschen-Diesel-Autos-droht-die-Stilllegung-Stichtag-im-November-2024_185401138.html

Der deutsche Verkehrsminister Volker Wissing warnt in einem Brief an die EU-Kommission vor den Rechtsfolgen eines EU-Urteils. Mit dem droht die Stilllegung von Millionen Dieselfahrzeugen in Deutschland. Bereits im November 2024 könnte es so weit sein.

Ich höre schon die Kommentare, wie soll ich denn dann zur Arbeit kommen. Da gibts dann 2 Möglichkeiten. 1. Ab ins Bürgergeld und den Tag genießen, oder 2. auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. 3 Stunden sind doch zumutbar.  :yes:
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Ronald BW

Ist eine gute Schlagzeile, Märchen werden gern genommen

new

Ich würde nichtmal davon ausgehen
das das Verbrenner Aus ab 2035 kommt. Ich hoffe es ein wenig.

selbiger

Zitat von: new am 02. August 2024, 13:55:16Ich würde nichtmal davon ausgehen
das das Verbrenner Aus ab 2035 kommt. Ich hoffe es ein wenig.

ist auch so nicht mehr vorgesehen..stattdessen soll nun doch e-fuels hinzukommen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

islandfeuer

da  es  dann  mit  den  E  Mobilen  nicht  mehr  klappen  wird,  der  Rest  Zwangsverschrottet  wird  wird  es den Erlass  der  Kutschen  Esel  Pferde  Benutzung  geben.  Betuchte  lassen  sich  mit  Sänften  tragen !   :grins:

Unwissender

Was ist mit den ganzen alten Traktoren und Geräten (die die Städte benutzen und auch stinken wie die Hölle) die teilweise stundenlang laufen?
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Ronald BW

Die laufen weiter was sonst, es ist unrealistisch da was nachrüsten zu wollen,
noch unrealistischer ist ersetzen, dafür ist der Neukauf viel zu hoch,
außerdem würden die bei dem hohen Nutzwert eh woanders auf der Welt weiterlaufen.
Ich bin nicht davon überzeugt das der Ersatz also Neubau von besseren Geräten
was bringt wenn die alten noch gut sind, Emissionen gibt es auch schon bei der Produktion
und das nicht wenig.
Das ist wie mit Bio-Diesel unterm Strich kein Vorteil.

Unwissender

Aber Firmen, die mehrere solche " alten" Diesel fahren, die sollen  die schon ersetzen? Wo ist da die Gleichheit? Sind Bauern besser gestellt als kleine Firmen?  :weisnich:
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Ronald BW

Funktionierende Fahrzeuge mit "umweltfreundlichen" zu ersetzen ist immer Blödsinn.
Einfach weil die Herstellung mehr Energie verbraucht und mehr Emissionen verursacht als eingespart wird

anne

Mit "Verbrennern" ist man einfach unabhängiger.

Ronald BW

Verbrenner brauchen immer mehr Infrastruktur als Elektroautos.
Selbst Holzvergaser in der Wüste kaum zu betreiben.
Es ist möglich leichte vollkommen autarke Elektromobile zu bauen, indem die ganze Karosserie
als Solarmodul fungiert, kombiniert mit einem ausklappbaren Modul das ist autark.
Elektro kann ohne jede Zusatzinfrastruktur auskommen, Verbrenner nie.
Selbst bei Flugzeugen geht das, nur ist es bei Flugzeugen nicht Praxistauglich.
Bei Autos ginge das problemlos.
Durchschnittlich wird ja nur eine Stunde am Tag gefahren, und 8-12 kann geladen werden.
 

anne

Zitat von: Ronald BW am 10. August 2024, 14:42:59Verbrenner brauchen immer mehr Infrastruktur als Elektroautos.
Die ist aber schon da

Rotti

Zitat von: Unwissender am 10. August 2024, 09:57:51Aber Firmen, die mehrere solche " alten" Diesel fahren, die sollen  die schon ersetzen? Wo ist da die Gleichheit? Sind Bauern besser gestellt als kleine Firmen?  :weisnich:
die Bauern sind schon systemrelevant, aber Banken braucht keiner