Re: Einladung zur Gruppeninformation

Begonnen von cardi33, 11. August 2024, 11:55:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TripleH

Zitat von: malsumis am 12. August 2024, 10:51:00Richter sind nach dem GG nur dem Gesetz unterworfen.

Jo. Hab ich geschrieben, dass ein Richter rechtswidrig anders entscheiden würde? Nein, ich habe geschrieben, dass er unter Umständen die Entscheidung verzögert, um den TE zu zwingen, beim Jobcenter zu erscheinen oder ihm klarzumachen, wer am längeren Hebel sitzt, da der TE weiterhin kein Geld bekommt.

Kopfbahnhof

Zitat von: cardi33 am 12. August 2024, 12:42:39Ich habe noch Nie von einem Kinosaal gehört beim Arbeitsamt
Ich mag ja Leute die Informationen haben möchten und selbst, kaum welche Beibringen.

Für diesen ominösen Termin gibt es, mit Sicherheit, auch ein Schreiben dazu.

Da dürften die Adresse und weitere Informationen dazu, drin stehen.

cardi33

Zitat von: Kopfbahnhof am 12. August 2024, 17:58:18
Zitat von: cardi33 am 12. August 2024, 12:42:39Ich habe noch Nie von einem Kinosaal gehört beim Arbeitsamt
Ich mag ja Leute die Informationen haben möchten und selbst, kaum welche Beibringen.

Für diesen ominösen Termin gibt es, mit Sicherheit, auch ein Schreiben dazu.

Da dürften die Adresse und weitere Informationen dazu, drin stehen.

Sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe das Anschreiben Eingestellt, das einzige was ich weggelassen habe ist Meine Adresse und die Adresse vom Jobcenter. Der Rest vom Text kann man im Anhang Lesen und da steht NIX genaues.

Kopfbahnhof

Zitat von: cardi33 am 12. August 2024, 19:08:52Sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil
Habe ich beides gelesen, das kann aber nicht alles sein.

Oder diese Einladung ist insgesamt eh Dünnschiss.

Warst du dort, im "Kinosaal" vom JC? (welches JC hat so was und wofür?)

Sheherazade

Zitat von: Kopfbahnhof am 13. August 2024, 17:18:15Warst du dort, im "Kinosaal" vom JC? (welches JC hat so was und wofür?)

Würde mich auch interessieren. Wobei ich vermute, dass mit "Kinosaal" so eine Art Vorführraum für Gruppenveranstaltungen gemeint ist.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

cardi33

Zitat von: Kopfbahnhof am 13. August 2024, 17:18:15
Zitat von: cardi33 am 12. August 2024, 19:08:52Sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil
Habe ich beides gelesen, das kann aber nicht alles sein.

Oder diese Einladung ist insgesamt eh Dünnschiss.

Warst du dort, im "Kinosaal" vom JC? (welches JC hat so was und wofür?)

Ich habe Alles Geschickt was ich bekommen hatte. Ich habe auch geschrieben gehabt das ich Nur meine Adresse und die vom Amt weggemacht habe. Alles andere habe ich geschickt gehabt.

Ich konnte leider doch nicht hin dahin Heute da ich die halbe Nacht auf dem Klo mit Magen und Darm Problemen war.

180

Dann beschaff dir mal ein Attest vom Arzt.

Beim nächsten Mal direkt am Anfang auf der Einladung das Erscheinen bestätigen lassen.
Bei der Gruppenveranstaltung, dann selbstgedruckte Flyer verteilen mit der URL von diesem oder weiteren Foren, Beratungsstellen der Stadty usw.
Und ruhig mal lautstark fragen, warum die Veranstaltung so einseitig ist und Rechte und Tricks für Kunden viel zu kurz kommen.  :cool:

Kopfbahnhof

Zitat von: cardi33 am 13. August 2024, 20:07:36Ich habe Alles Geschickt was ich bekommen hatte.
Dann muss es der totale Sperrmüll sein, was da vom JC kam.

Falls die wegen der "Nichtteilnahme" jetzt beim JC Ärger machen sollten, melde dich einfach wieder hier.

Für mich kann hier keine Sanktion verhängt werden.

Wie soll man denn individuelle Ansprüche bei einer Gruppenveranstaltung prüfen können?
Dazu noch nicht mal weitere Informationen mitgibt, was genau das für eine Veranstaltung sein soll.

Finde es schon dreist, was das JC hier ablässt.

cardi33

Ich werde mich natürlich Melden wenn Ich eine Sanktion bekommen sollte. Ich hoffe Ihr könnt mir dann weiterhelfen.

Ottokar

Wenn dann bitte schon melden, wenn die "Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion" kommt.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

cardi33

Zitat von: Ottokar am 15. August 2024, 09:11:24Wenn dann bitte schon melden, wenn die "Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion" kommt.

Natürlich genau dann. Sorry habe es Falsch ausgedrückt.

cardi33

Hallo Ich habe dieses schreiben jetzt vom Amt bekommen. Könnt Ihr mir Bitte dabei helfen was ich jetzt dem Amt schreiben soll???

Danke für Eure Hilfe
Cardi

Sheherazade

Als erstes solltest du mal die Einladung aus dem Eingangsbeitrag vollständig hier hochladen, mit dem kleinen Fitzel kann man nicht wirklich was anfangen, ausser dir zu schreiben, was du lesen willst.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

cardi33

Zitat von: Sheherazade am 20. August 2024, 17:01:36Als erstes solltest du mal die Einladung aus dem Eingangsbeitrag vollständig hier hochladen, mit dem kleinen Fitzel kann man nicht wirklich was anfangen, ausser dir zu schreiben, was du lesen willst.

Wie Ich schon geschrieben Habe das ist das KOMPLETTE anschreiben von der Einladung das einzige was fehlt sind Namen und Anschrift Meinerseits und vom Jobcenter. Ich kann nicht mehr Hochladen als ich bekommen habe

Sheherazade

Zitat von: cardi33 am 13. August 2024, 20:07:36Ich konnte leider doch nicht hin dahin Heute da ich die halbe Nacht auf dem Klo mit Magen und Darm Problemen war.

Bist du einfach nicht dahin oder hast du angerufen, den Termin abgesagt und eine AU nachgereicht?