„Manche meiner Kunden habe ich seit sechs Jahren nicht gesehen“

Begonnen von Zatoo, 09. August 2024, 21:51:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vollloser

Zitat von: Sheherazade am 12. August 2024, 17:37:31Im Jahr 1960 öffnete das erste Büro für Zeitarbeit in der Bundesrepublik Deutschland - weit vor HartzIV, Bürgergeld

 :schock: Wusste ich nicht !  Ok !?!
Ich habe von solchen Firmen erst so Mitte der Nullerjahre, so um 2005, was gehört !
Warum nur eigentlich ??  :scratch:  :scratch:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Rotti

Zitat von: Kopfbahnhof am 12. August 2024, 18:26:57Die zahlen auch deutlich besser, als die allseits bekannten Sklavenbuden, welche zu gern mit dem JC zusammen arbeiten. Eins ist aber auch richtig, mit Hartz IV haben genau solche windigen Buden enorm zugenommen. Habe es tatsächlich mal bei 2 Leihbuden versucht (schon länger her) es war eine extreme Negativerfahrung!
früher war Fachkräfte Mangel und heute auch die Buden wie du es nennst, werden die Fachkräfte schnell durch Bürgergeld Kräfte ersetzt haben Mindestlohn natürlich.Der Arbeitgeber zahlt natürlich ein vielfaches den Buden um die Leute auch schnell wieder loszuwerden, wenn nicht mehr gebraucht.
Zitat von: Kopfbahnhof am 12. August 2024, 18:26:57Seitdem will ich mit "Personaldienstleistern" nichts mehr zu tun haben. Geht denen aber auch so, da nun zu Alt und zu viele Leistungsdefizite. An solchen Leuten haben die kein Interesse mehr, weil zu wenig Gewinn raus kommt
bei mir wollten sie immer Geld für eine Stelle haben oder einen Vermittlungsgutschein vom JC.