Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Weihnachtszeit.

Hauptmenü

Wäre ich Kanzler...

Begonnen von Zatoo, 20. August 2024, 21:10:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zatoo

Ampel-Zoff:
Habecks neuer Giftpfeil
Wäre ich Kanzler, wäre Lindner nicht Finanzminister
Nichts geht mehr bei der Ampel. Dauerstreit. Und die Mehrheit der Deutschen will Neuwahlen. Da schießt Wirtschaftsminister Robert Habeck (54, Grüne) bestens gelaunt den nächsten ,,Giftpfeil".
Habeck hat seinen Bürgerdialog ,,Zeit zum Reden" genutzt, um kräftig gegen Bundesfinanzminister Christian Lindner (45, FDP) auszuteilen. Vor mehreren hundert Gästen, die sich am Dienstagnachmittag im Hof des Ministeriums eingefunden hatten, sprach die Moderatorin Habeck auf den Ampel-Dauerzoff und auf Lindner an.
Der Finanzminister habe erklärt, dass er sich um einen möglichen Linksruck sorge und seine Liberalen KEINEN Grünen Kanzler mittragen würden. Lindners Aussagen waren Ende Juli im Gespräch mit dem ARD-Hauptstadtstudio gefallen.

https://www.bild.de/politik/inland/naechste-runde-im-ampel-zoff-habeck-ledert-gegen-lindner-66c4b86d39ab8133d7fd1937
Die Ampel steht vor dem Aus.

selbiger

Zitat von: Zatoo am 20. August 2024, 21:10:06Die Ampel steht vor dem Aus.

ich glaube nicht an neuwahlen..dazu kleben die mir alle zu sehr.. :grins:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns

So ein peinlicher Unfug, wieso postet man sowas hier. Das war offensichtlich nur ein Scherz von Habeck. Er kann ja niemals Kanzler werden.

Vollloser

Na und der Lindner (die LIBERALEN) will keinen "Grünen" Kanzler. Diese Aussage von Habeck war also nur eine Retourkutsche !
Der Lindner spielt halt immer noch weiter Opposition in der Koalition.

Und ,,Die Ampel steht vor dem Aus." ??
Da steht sie ja schon seit ungefähr letzten Herbst - aus der Sicht der (richtigen) Opposition !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

anne

Die beiden möchtegernAlphatierchen Robert und Christian... markieren ihr Revier :grins:

islandfeuer

makieren  ihr  revier ?  herjeh  soweit  sollte  aber  kein Kater Getuhe  ausarten