Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Ampel plant kriminellen Asylbeziehern Geld für Abschiebung zu zahlen

Begonnen von hanskanns, 22. August 2024, 10:40:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hanskanns

Ampel will kriminellen Afghanen Geld zahlen, um sie leichter abzuschieben

Die Pläne der Bundesregierung für Abschiebungen nach Afghanistan werden immer konkreter. Nach BILD-Informationen finden Gespräche zwischen Bund und Ländern statt, um die Ausreise afghanischer Staatsbürger finanziell zu unterstützen. Dabei geht es auch um Abschiebungen von Straftätern und Gefährdern, die Zahlungen erhalten könnten.

https://www.bild.de/politik/inland/um-leichter-abzuschieben-ampel-will-kriminellen-afghanen-geld-zahlen-66c5c0bb199d30434f6c1b41

Rotti

das gibt es doch aber schon seit letzten Jahr das wer freiwillig zurück Geld für einen Neuanfang im Heimatland bekommt.Ich dachte die Hilfen wären höher, aber für so wenig Geld würde ich lieber bleiben und vielleicht einen größeren Urlaub in meine Heimat machen.
https://www.foerderdatenbank.de/FDB/Content/DE/Foerderprogramm/Bund/BMI/reag-garp-programm-2023.html

Ich finde das echt armselig, dass man da noch eine Abfindung gibt für Leute wo kein Aufenthaltsrecht bei uns haben.
 :frechheit:
Bloß nicht die Verfassung ändern aber beim Bürgergeld jawohl.

selbiger

gannzz fatales signal..so kommen sämtliche krimminelle her,begehen straftaten und kassieren dann ihr honorar für die abreise.. :wand:
diese regierung strotzt nur so vor dämlichkeiten und deren enovativen einfällen.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

hanskanns

Zitat von: selbiger am 22. August 2024, 11:53:28gannzz fatales signal..so kommen sämtliche krimminelle her,begehen straftaten und kassieren dann ihr honorar für die abreise..

Und bestimmt noch schlimmer. Ich könnte mir vorstellen, dass die einfach abkassiern, "kurz ausreisen" und dann irgendwann später wieder ankommen und noch mal Asyl beantragen. Bestimmt gibt es da irgend ein Schlupfloch, dass man niemanden Asyl verwehren kann, und vorherige "Vereinbarungen" nichtig sind.

anne

Starthilfe/Reintegrationsunterstützung gibt es schon seit Jahren.
Das kann ganz falsche Anreize setzen.

Rotti

Zitat von: hanskanns am 22. August 2024, 12:28:48Bestimmt gibt es da irgend ein Schlupfloch, dass man niemanden Asyl verwehren kann, und vorherige "Vereinbarungen" nichtig sind.
Schlupfloch sicherlich, aber die Fingerabdrücke sind ja ein muss für Asyl.

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns am 22. August 2024, 12:28:48Ich könnte mir vorstellen, dass die einfach abkassiern, "kurz ausreisen" und dann irgendwann später wieder ankommen
Das ist doch schon lange so, wird nur nicht besonders bekannt gegeben, warum wohl?

Zitat von: Rotti am 22. August 2024, 17:23:32aber die Fingerabdrücke sind ja ein muss für Asyl
Was in Dummland eher egal ist, JEDER der erst mal hier ist, bekommt wieder Kohle.

Jo

Man könnte auf die Idee kommen unsere Regierung hat die Asylanten-Schar falsch eingeschätzt. Die dachten vielleicht diese Leute sind "doof", kennen sich ja mit europäischen Gegebenheiten nicht aus und sind froh wenn sie ein Dach über dem Kopf und was zu essen bekommen.
Weit gefehlt! Innerhalb kürzester Zeit sind die, was Kohle abziehen angeht, alle auf dem neuesten Stand. Wo Was wie zu holen ist wird in Kürze kommuniziert, die sind bestens vernetzt. Onkel, Bruder, Cousin (alle, die schon hier sind) sorgen schon dafür das der Rest der Familie gebrieft wird um die Hand auf zu halten.
Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

Zatoo

Zitat von: selbiger am 22. August 2024, 11:53:28gannzz fatales signal..so kommen sämtliche krimminelle her,begehen straftaten und kassieren dann ihr honorar für die abreise.. diese regierung strotzt nur so vor dämlichkeiten und deren enovativen einfällen..

Das gilt nicht für EU Bürger wie Zigeuner, Bulgaren, Polen, und andere Länder Lateinamerika oder Usbekistan und andere Länder um dieses Land oder für Afrikaner oder Nordafrikaner, sondern nur und nur für dieses Land.

Zitat von: anne am 22. August 2024, 13:42:43Starthilfe/Reintegrationsunterstützung gibt es schon seit Jahren.

hier geht es um Straftäter, die gehen müssen und oder gegangen werden müssen und das macht die Regierung auch nur, damit die Gerichte die Abschiebung genehmigt.

anne

Zitat von: Zatoo am 22. August 2024, 21:17:34hier geht es um Straftäter, die gehen müssen und oder gegangen werden müssen und das macht die Regierung auch nur, damit die Gerichte die Abschiebung genehmigt.
Stimmt, da habe ich nicht aufmerksam genug gelesen.

Zitat von: Jo am 22. August 2024, 19:23:17Innerhalb kürzester Zeit sind die, was Kohle abziehen angeht, alle auf dem neuesten Stand. Wo Was wie zu holen ist wird in Kürze kommuniziert, die sind bestens vernetzt. Onkel, Bruder, Cousin (alle, die schon hier sind) sorgen schon dafür das der Rest der Familie gebrieft wird um die Hand auf zu halten.
Leider ist das so. Es gibt zudem reichlich online Informationen in sämtlichen Sprachen, die die potenziellen Asylanten über ihre Rechte aufklären. Dann kommen noch die "Fluchthelfer" hinzu...