Jobcenter Und 8 Wochen in Stationärer Behandlung

Begonnen von DrGranatapfel, 16. September 2024, 23:18:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronald BW

Ja erst mal ob die alte noch gültig ist.
Und dann kannst du ihn fragen ob er das mit dem JC regelt und was er ihnen sagen/schreiben würde.

DrGranatapfel

Okay da werde ich später direkt mal hingehen und nachfragen ich hätte dann noch mal ne andere Frage und zwar dieser Entlassungsbrief ist der in der Arztakte mit drin oder werden die nur die wichtigsten Dinge in die Akte übernommen

Sheherazade

Zitat von: DrGranatapfel am 18. September 2024, 08:11:20ich hätte dann noch mal ne andere Frage und zwar dieser Entlassungsbrief ist der in der Arztakte mit drin oder werden die nur die wichtigsten Dinge in die Akte übernommen

Bei uns werden solche KH-Entlassungsschreiben vom Arzt bzw. dessen Mitarbeiter eingescannt, sind also vollständig in der Akte drin.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Ottokar

Wenn der HA gegenüber dem JC von der Schweigepflicht entbunden wurde, erklärt man gegenüber dem HA schriftlich den sofortigen Widerruf dieser Schweigepflichtenbindung.

Bsp.

Absender

Hausarzt

Widerruf Schweigepflichtenbindung Jobcenter xyz

hiermit widerrufe ich sämtliche Schweigepflichtenbindungen, mit welchen ich Sie gegenüber dem  Jobcenter xyz von ihrer ärztlichen Schweigepflicht entbunden habe.
Sie sind nicht ab sofort nicht mehr berechtigt, dem Jobcenter xyz irgendwelche Auskünfte zu meiner Person zu erteilen.

Ort, Datum
Unterschrift
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Fettnäpfchen

Zitat von: DrGranatapfel am 17. September 2024, 22:05:33Ich würde sagen es ist jetzt gut ein Jahr her wo ich die unterschrieben habe und es war nur der Hausarzt wo ich jetzt entbinden musste also vom Jobcenter zum Hausarzt was genau da drinne steht weiß ich aber nicht mehr es war auf jeden Fall irgendein Vordruck
Also einer vom JC in dem du dem HA erlaubst dass das JC alles von Dir erfahren kann.
 
Ich empfehle dringend Ottokars Rat
Zitat von: Ottokar am 18. September 2024, 10:38:49erklärt man gegenüber dem HA schriftlich den sofortigen Widerruf dieser Schweigepflichtenbindung.
zu folgen!
und auch dem von
Zitat von: Ronald BW am 17. September 2024, 21:51:40Solche Sachen immer aufheben.
Allerdings alles was nur irgendwie mit einem JC oder anderem Amt zu tun hat!

So sollte die Mindestanforderung einer SPE ausschauen:
Schweigepflichtsentbindung für den Amtsarzt

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.