Empfang am Handy

Begonnen von Rotti, 01. Mai 2024, 14:55:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rotti

den einen 24 Mon.Vertrag für 3,50€ im Monat hab ich doch widerrufen, die wollten plötzlich noch 19,90€ Anschlussgeb. und hab dafür jetzt eine Prepaidsimkarte für 0 € von Vodafone und den 6 Monatsvertrag bei Norma Gesamtpreis 29,99€ für 6 Monate werde dann noch berichten wie der Empfang da bei mir in der Wohnung ist.

Rotti

Rotti

Zitat von: Rotti am 14. Mai 2024, 15:55:136 Monatsvertrag bei Norma Gesamtpreis 29,99€ für 6 Monate
also jetzt hab ich alles bekommen und auch bei Telekom registriert für Norma Connect und 2 Gutscheine mit der Simkarte über 15€ erhalten  + die 10€ wo schon aufgeladen sind die Verbindung zuhause ist immer Stabil 1 oder 2 Sendebalken bei O2 hatte ich nie ein Netz wenn ich nicht das Zimmer verlassen hab und das gute ist ich kann die Gutscheine so aufbuchen wie ich will auf 6 Monate Smart6 oder ich heb sie auf und nehm nur einen Tarif für 2€ 4Wochen 100Min.und SMS zum Telefonieren. Nix mit 6 Monats Vertrag, alles Prepaid.

Rotti

ob jetzt Vodafon besser als Telekom glaube ich nicht aber lieber 2 Prepaidkarten als 1

Hallo na du,
mit Deiner Rufnummern-Mitnahme hat alles geklappt. Deine Handy-Nummer übertragen wir zum 01.06.2024.

Deine CallYa-SIM-Karte bekommst Du per Post. Wir verschicken die Karte 5 Tage, bevor wir Deine Rufnummer zu uns übertragen. Hier ist schon mal Dein persönliches Kunden-Kennwort

Unwissender

Das liegt nicht am Anbieter, sondern am Netzbetreiber! Klarmobil z.B. bietet Tarife im D1 & D2 Netz an! Also würde ich erst einmal auf einer Karte prüfen, was wie stark verfügbar ist! Und prüfen ob es tatsächlich 5G sein muss, oder ob 3G oder 4G auch reicht! Und dann schauen und Karte kaufen!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Rotti

ich kann mich mit meinen Telekom Norma Connect nicht beklagen immer zu Hause Empfang und für 2 € 100Min Telefonieren im Monat passt auch Vodafone und meine SIM-Karte werde ich da gar nicht mehr Aufladen wollen beides Prepaid.

Hamburger 171189

:ok: Vodaphon hat das beste Netz..
und ist sehr teuer..

Ich weiss nicht genau, was mit dem 5 G Ausbau jetzt
alles kommt, aber ich denke, die Telco s werden einfach
ihre 4g Masten und Antennen auf 5g aufrüsten :weisnich:

Rotti

Mein Wunschtarif beinhaltet.
Heute doch etwas weniger NetzEmpfang über 15 Minuten Ausfall bei mir zu Hause mit Telekom

Wähle Deinen Prepaid WUNSCHTarif
im BESTEN 5G-NETZ  Aktuelle Optionen
Allnet 100

100 Minuten und 100 SMS in alle dt. Netze
2.00 €

/ 28 Tage

(aktiv, Verfügbar bis 12.06.2024)

Zitat von: Hamburger 171189 am 02. Juni 2024, 15:50:24:ok: Vodaphon hat das beste Netz.. und ist sehr teuer..
mit Vodafone Prepaid gehts dann mit Rufnummernmitnahme  ab ende des Monats los, aber die Rufnummer brauch ich nicht mehr hatte früher Loop O2 da konnte ich noch für 1Cent per Überweisung aufladen um erreichbar zu sein alle 6Monate, aber eben immer schlechtes Netz bei mir zu Hause.
Zitat von: Unwissender am 28. Mai 2024, 10:30:48Das liegt nicht am Anbieter, sondern am Netzbetreiber! Klarmobil z.B. bietet Tarife im D1 & D2 Netz an! Also würde ich erst einmal auf einer Karte prüfen, was wie stark verfügbar ist! Und prüfen ob es tatsächlich 5G sein muss, oder ob 3G oder 4G auch reicht! Und dann schauen und Karte kaufen!
ja genau Klarmobil oder High1 hätte ich auch genommen bei einem 24 Monatsvertrag aber dann doch für Prepaid entschieden.

Rotti

Zitat von: Unwissender am 28. Mai 2024, 10:30:48Also würde ich erst einmal auf einer Karte prüfen, was wie stark verfügbar ist! Und prüfen ob es tatsächlich 5G sein muss, oder ob 3G oder 4G auch reicht! Und dann schauen und Karte kaufen!
das Handy muss ja auch für 5G ausgelegt sein gehen da alte auch mit 5G Empfang?

ja genau Testkarte

Freikarte Vodafone

Hamburger 171189

:schock:
Bei uns in Hamburg ist g3 abgeschaltet,

weshalb ich mir ein neues gebrauchtes Smartphone
xcover 4s besorgen musste.

Wo gibt es noch G3 / UMTS ?

Rotti

Zitat von: Hamburger 171189 am 04. Juni 2024, 13:35:20Wo gibt es noch G3 / UMTS ?
muss ich gleich testen mein altes geschenktes Android Handy vom Chef lief noch zuletzt mit o2, soweit ich weiß, soll das längst ausgelaufen sein aber telefonieren müsste funktionieren.
Das schreibt die Verbraucherzentrale dazu:
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/3gnetzabschaltung-achtung-bei-aelteren-handys-und-vertraegen-56539
ZitatNur die Versorgung über das ältere und langsamere 2G (GSM, GPRS und Edge) bleibt erhalten, da ansonsten Handys ohne Internetfunktion gar nicht mehr funktionieren würden.

Hamburger 171189

:grins:
Man fragt sich, ob die Abschaltung der G3 netze/ UMTS
nicht eine "Motivation" zum Neukauf eines
Smartphones ist.
Immerhin wird funktionierende hardware zum
g2 Handy verstümmelt.

:teuflisch:

Gruss aus Hamburg/ Barmbek

Rotti

Bei der Norma steht jetzt ein Riesen Schild an der Kasse mit dem Text ich glaube die lesen hier mit.  :grins:
Wähle Deinen Prepaid WUNSCHTarif
im BESTEN 5G-NETZ 

Rotti

Zitat von: Hamburger 171189 am 02. Juni 2024, 15:50:24:ok: Vodaphon hat das beste Netz..
und ist sehr teuer..

Teuer und Teuer nachdem ich mein Begrüssungsguthaben abtelefoniert habe und 5 € aufgeladen war das in 2 Tagen fast wieder aufgebraucht, obwohl ich Wlan zuhause Handy mit Pyur nutze bucht Vodafon ab wenn ich das Mobilnetz nicht abschalte.Vodafone ist für mich gefeuert.  :teuflisch:
Bei Telefonica konnte ich das Abstellen lassen ich brauch ja auch kein Internet am Handy da SMS funktioniert.

Jacobi

Nun, VF und TKom haben super Netze und dort Empfang wo O2 und Eplus schon mal aussteigen.

Was VF betrifft: Teuer und dafür unfassbar schlechter Service&Support. Ind immer wieder mal techn. Probleme.

TKom: Teuer aber gut.

O2 und Töchter: Günstig , guter Support aber keine so gute Abdeckung.Hier und da mal ein Funkloch. Im Haus öfter.

Meine Erfahrung.