Langzeitarbeitslose – wie Unternehmen das System für sich ausnutzen

Begonnen von Milla, 05. Oktober 2024, 20:42:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ottokar

Und ich dachte immer, Dubai wäre das reichste Land der Welt.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


anne

Jetzt hast du mich verunsichert und ich musste nochmal nachsehen
...
https://www.welt.de/kmpkt/article252865068/Reichste-Laender-der-Welt-Diesen-10-Laendern-geht-es-besonders-gut.html
Aktuelles ,,Economist"-Ranking
Das sind die reichsten Länder der Welt

Rotti

Zitat von: anne am 13. Oktober 2024, 14:12:16Das sind die reichsten Länder der Welt
Kuwait hat sicher die meisten Waffen und Öl und USA verbündeter also ein Reiches Land was auf deiner Liste müsste @anne
 Im Jahr 2023 beliefen sich die Erdölreserven von Kuwait auf rund 101,5 Milliarden Barrel. damit kann man lange noch Verbrenner fahren

Ronald BW

Das mit den sogenannten Ölreserven ist nicht messbar, Öl wird im Erdinneren immer noch produziert.
Es kann also nicht ausgehen, nur der Druck könnte bei zu viel Entnahme sinken.
Es können aber genau so gut neue Lagerstätten entstehen.
Also Mangel ist an der Ölfront nicht in Sicht.
Überschuss schon, darum wird ja die Förderung gedrosselt, da ist er clever der Kameltreiber.
Die Lagerstätten sind auch nicht so wie die Ländergrenzen oben, das geht oft Grenzüberschreitend.


Ottokar

Zitat von: anne am 13. Oktober 2024, 14:12:16Das sind die reichsten Länder der Welt
Vielleicht nach Bodenschätzen, aber nicht nach Kaufkraft der Bürger.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


selbiger

Zitat von: Ronald BW am 13. Oktober 2024, 21:12:37Öl wird im Erdinneren immer noch produziert. Es kann also nicht ausgehen,


 :grins: das wage ich zu bezweifeln..soviel wie entnommen wird..kann nicht soo schnell nachproduziert werden..das ist ein jahunderter langwiedriger prozess..

https://www.planet-wissen.de/technik/energie/erdoel/pwiewieisterdoelentstanden100.html
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ronald BW

@selbiger ich meine nicht die Umwandlung von organischem Material.
Es gibt Ölquellen die direkt aus Gestein kommen wie das funktioniert ist meines Wissens
noch nicht bekannt, es ist aber inzwischen bekannt das es stattfindet.
Das Öl aus organischer Masse wird sich nicht mehr erneuern.
Genau so wenig wie Kohle, weil da inzwischen Pilze das Holz zersetzen.
Pilze die es beim Anfallen der organischen Masse für die Entstehung der Kohle noch nicht gab.

anne

Selbiger, die Vorkommen fossiler Energieträger werden die Menschheit locker überleben.

Zitat von: Ronald BW am 14. Oktober 2024, 10:56:04Es gibt Ölquellen die direkt aus Gestein kommen
ja klar, aus dem Mutter bzw. Speichergestein oder was meinst du. Wie das funktioniert, ist aber bekannt.

Ronald BW

Aus wissen.de
Die dauerhafte Entstehung
Die nächste harte Nuss für die Forscher ist der Entstehungsprozess von Öl. Dazu haben sich im Lauf der Jahrzehnte zwar eine ganze Menge Theorien herauskristallisiert, doch die heute mit Abstand am weitesten verbreitete und seriöseste ist diejenige, nach der Öl über Jahrmillionen aus abgestorbenen Pflanzen und vor allem Plankton entstand. Alle anderen Erklärungsansätze, so logisch sie vielleicht klingen mögen, etwa die sogenannte abiogene Entstehung, werden von der etablierten Wissenschaft eher in den Bereich der Verschwörungstheorien verortet.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Es wird mehrheitlich angenommen das, wir wissen es nicht.
Es ist also möglich das es Erdöl ohne das Zutun von organischer Masse gibt
Es wurde schon viel angenommen, was dann ganz anders war.


anne

Zitat von: Ronald BW am 14. Oktober 2024, 13:30:29Es wird mehrheitlich angenommen das, wir wissen es nicht. Es ist also möglich das es Erdöl ohne das Zutun von organischer Masse gibt Es wurde schon viel angenommen, was dann ganz anders war.
Das gehört doch aber in den Bereich der
Zitat von: Ronald BW am 14. Oktober 2024, 13:30:29Verschwörungstheorien
, wie du dem Artikel entnehmen kannst.





Ronald BW

Es ist eher also noch nicht ganz ausgeschlossen.

Nimm das Beispiel Twin-Tower noch nie ist ein Gebäude so sauber eingestürzt
Vor allem waren die Stahlträger verlade-fertig geschnitten, sofort nach dem Einsturz
Und ein drittes ist ohne Außenwirkung auch noch eingestürzt
Schau dir die Bilder von Raketenanschlägen auf Häuser an da stürzt nicht alles ein
Wissenschaftlich kann das also kein Terroranschlag gewesen sein.
Eine staatliche Maßnahme schon viel eher, eher ich vermute es.

Vollloser

Kohle und Erdöl sind recycelte Bäume (und auch sonstiges Gehölz) !
Berufsschulfachwissen Baumfachkunde.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Ronald BW


anne

Zitat von: Ronald BW am 14. Oktober 2024, 17:04:21Nimm das Beispiel Twin-Tower
Das ist ein schlechtes Beispiel, mit Verlaub

Zitat von: Ronald BW am 14. Oktober 2024, 18:16:11das Fachwissen ist von anno Neander
nein, es ist noch immer aktuell. Solltest du mehr wissen, würde ich dich nicht hier in diesem Forum vermuten sondern unter renommierten Wissenschaftlern finden.

Ronald BW

Das "Fachwissen" das mir in meiner Schul- und Berufsschulzeit vermittelt wurde
habe ich nicht nur einmal durch Nachfrage ad Absurdum geführt.

Warum ist das Wunder der Twin-Tower ein schlechtes Beispiel,
Ich habe noch ein besseres in das Pentagon hat auch ein ²Flugzeug² eingeschlagen
Nicht nur das dieses Flugzeug lange tief über bewohntes Gebiet fliegen musste,
mit einem unerfahrenen Piloten, sprich Terrorist, es ist dann in dem Bereich eingeschlagen
der wegen Renovierung nicht benutzt wurde, sämtliche Aufnahmen der umliegenden Überwachungskameras
waren nach 20 Minuten beschlagnahmt, Wunder über Wunder.
Gut mich wundert da eher nur die Leichtgläubigkeit der Masse.
Ein Flugzeug schlägt nicht wie eine Rakete ein, die meiste Masse fällt einfach an der Hauswand runter.
In allen drei Fällen war das anders, wenig Masse, tiefer Einschlag.

Die Berichterstattung wurde auch im Laufe des Tages damals gewaltig angepasst.
So ist das wenn das Unternehmen Staat die Gunst der Stunde nutzt.
Da war sogar der Russe ganz begeistert von diesem Theaterstück die Folgen sind ja bekannt.