Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Heizkostennachzahlung bei Vollzeitjob

Begonnen von Lockenstab, 23. Oktober 2024, 09:19:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lockenstab

Hallo zusammen,

ausnahmsweise gehts mal nich tum mich sondern um meine Schwester.

Sie bezieht kein Bürgergeld, bekam aber heute Ihre Nebenkostenabrechnung und die Heizkosten liegen im vierstelligen Bereich. Mir ist bekannt das auch Sie für diese Nachzahlung nen Antrag stellen kann. Jetzt wohnt allerdings seit 2 Monaten Ihre Partnerin bei Ihr, wie siehts da aus, weil die Abrechnng fürs Jahr 22 ist (kann auch 23 sein weis ich grade nicht)? Da Ihre Partnerin ja jetzt erst eingezogen ist braucht man sie auch noch nich t erwähnen oder?!

Ich hab die suche bemüht und nichts passende dazu gefunden

Vielen Dank schon mal.
meist ist alles eine Frage der Argumentation!

Sheherazade

Zur Bedarfsfeststellung ist der Ist-Zustand erforderlich.  Also: Doch, die Partnerin muss angegeben werden.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Fettnäpfchen

Lockenstab

Zitat von: Lockenstab am 23. Oktober 2024, 09:19:11weil die Abrechnng fürs Jahr 22 ist (kann auch 23 sein weis ich grade nicht)?
Das sollte geklärt werden, denn:
Für 22 darf keine Abrechnung mehr verlangt werden da ist am 31.12.2023 das letzte Datum.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.