Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Hilfe - ich soll auf Großteil der Reparaturkosten(Heizung) sitzenbleiben

Begonnen von Cheffe, 24. Oktober 2024, 19:23:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cheffe

Das JC will nur die Heizungswartung (ca. 100 €) zahlen, dabei stellte sich bei der Wartung heraus, das etwas defekt war ( Reparaturkosten obendrauf rund 400 €), diese will JC nicht zahlen.Ich bin Hauseigentümer und wir bekommen keinen monatl. Satz für Kosten der Unterkunft, es hieß es wird nur in dem Monat das gezahlt was an Rechnungen für das Haus in dem jeweiligen Monat reinkommt. Das kann aber nicht sein, das ich jetzt auf 400 € sitzenbleibe, denn bei einer Heizungswartung sollen ja auch Defekte behoben werden. Wer hat von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann ich mich wehren.Ich hab noch nichts schriftlich vom JC, nur die obengenannte mündliche Aussage am Telefon,

Sheherazade

Kannst du mal schreiben, mit welcher Begründung das abgelehnt wurde?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Cheffe

Mach ich sobald ich eine Begründung habe, am Tel. gab es nur ein lapidares "Nein wir zahlen nur Wartungsgebühr", ich hatte angerufen , weil ich von der Heizungsfirma schon die Mahnung bekommen habe,ich hatte vorher nichts vom JC gehört( habe schon vor 3 Wochen die Rechnung per mail geschickt).Gibt wohl ein Urteil aus 2016 vom Sozialgericht Dortmund, das die alles zahlen müssen.

Sheherazade

Ja, DANN kann man dir auch sicher einen guten Rat geben. Jetzt gerade mit nur einer telefonischen Auskunft eher nicht.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"