Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Weiterbewilligung verstehe ich nicht so ganz!

Begonnen von Sharky, 01. November 2024, 18:16:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sharky

Hallo, ich habe gestern den neuen Weiterbewilligungsbescheid bekommen,und ein Absatz war bisher in keinem Bescheid.
Ich muss ehrlich sagen, das ich ihn nicht so ganz verstehe. Vielleicht kann mir hier jemand diesen Absatz mal auf einfach erklären.
Der Absatz ist mal als Bild eingefügt.
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!

Sheherazade

Du hast scheinbar schwankenden Lohn, jetzt wird dir ein Durchschnittseinkommen angerechnet im vorläufigen Bewilligungsbescheid und du sollst zu den genannten Fristen Lohnabrechnungen und Kontoauszüge einreichen, damit man den abgelaufenen Bewilligungszeitraum nachberechnen kann, so dass du ggf. eine Nachzahlung bekommst.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Rotti

Zitat von: Sharky am 01. November 2024, 18:16:55Hallo, ich habe gestern den neuen Weiterbewilligungsbescheid bekommen,und ein Absatz war bisher in keinem Bescheid.
wenn du kein Einkommen und nur vorläufige Bewilligung hast, dann mach einen Widerspruch.

turbulent

Zitat von: Sharky am 01. November 2024, 18:16:55Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
Ich finde Rechtschreibfehler eigentlich überhaupt nicht verwerflich. Aber gleich zwei in einem doch relativ überheblichen Statement unterzubringen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Sharky

Zitat von: Sheherazade am 01. November 2024, 18:19:21Du hast scheinbar schwankenden Lohn, jetzt wird dir ein Durchschnittseinkommen angerechnet im vorläufigen Bewilligungsbescheid und du sollst zu den genannten Fristen Lohnabrechnungen und Kontoauszüge einreichen, damit man den abgelaufenen Bewilligungszeitraum nachberechnen kann, so dass du ggf. eine Nachzahlung bekommst.
Danke für die Antwort
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,