Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

JC verweigert Informationen

Begonnen von JoeyTH, 05. November 2024, 15:15:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JoeyTH

Zitat von: 180 am 05. November 2024, 16:19:12Nimm am Besten einen Beistand mit.
Es gibt keine Pflicht, dass du dich bei einem Termin zu irgendwas äußerst. Wenn der SB versucht dich zu verhören oder Fangfragen zu stellen, einfach Papier und Stift zücken, Frage aufschreiben und sagen "Dazu werde ich mich schriftlich äußern. Die nächste Frage bitte."
So kannst du in aller Ruhe zu Hause Antworten formulieren, die man nicht gegen dich verwenden kann.

Möglicherweise versucht man dich auch zu überrumpeln, dass du sofort im Anschluss mit dem Stasi Dienst zu deiner Wohnung fährst.
Wenn du keine Angst hast, spiel mit, lass dich vor die Wohnung fahren, sage "Vielen Dank für den Taxi Service. In die Wohnung kommt niemand. Tschüss." Und dann lässt du dir Stasi einfach vor der Tür stehen.

Hinterher kannst du dir in Ruhe über die DSGVO oder Akteneinsicht die Infos beschaffen, was man dir unterstellt.

Du hast absolut Recht gehab. Bei dem Gespäch haben sie versucht mir zu unterstellen dass in meine Wohnung eine "Gewerbeaktivität" stattfindet, da ich bei der Wohngeldstelle ein Zimmer als gewerblich angeben hatte. Dies ist aber mein Büro wo ich Rechnungen schreibe für meine Firma, weiter nichts.

Dann meinte sie, der Aussendienst würde sich jetzt, wo ich  schonmal vor Ort bin, gerne mal meine Wohnung ansehen....
Dann folgten eine paar lautstarke Diskussionen wo ich ihr erklärte dass ich das nicht dulden muss und was ich davon hätte. Als die Dame dann kurz vor dem Kollabieren war, unterbreitete ich den Vorschlag, sich das Arbeitszimmer ansehen zu dürfen, mit der Maßgabe dass dann damit das Thema erledigt ist, worauf sie zustimmte.

Der "Vollzugsdienst" folgt mir dann zu meine Wohnung (toll für die Nachbarn noch in "Uniform") uns ich zeigt dann auch nur das Arbeitszimmer, und ließ mir dann auch am Ende der "Besichtigung" das Protokoll zeigen wo zum Glück auch nur das stand was tatsächlich aufzufinden war, nämlich ein Büro mit Schränken.

Nun hoffe ich dass es damit erledigt ist und ich nun endlich meinen Bescheid bekomme.
Danke an euch alle für eure tolle Unterstützung, insbesondere and dich, da ich mich so schonmal gut drauf vorbeireiten konnte. :ok: