Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Seltsames. Wie soll man handeln?

Begonnen von bambini, 05. November 2024, 22:39:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bambini

Hallo!
Neulich bekam ich einen Vermittlungsvorschlag ohne RFB.

Dieser passte nicht zu einem bestimmten beruflichen "No-Go" (Einschränkungen) und das ist lange bekannt. Ich war erst Mal irritiert...trotzdem ohne RFB sowas zu erhalten... man fühlt sich irgendwie nicht respektiert und verstanden. :weisnich:

Dann las ich den Ersteller und den Ort. Dieser VV ohne RFB kam von einer völlig anderen Arbeitsagentur, aus einem anderen Ort und nicht von meiner hiesigen Agentur oder meinem Jobcenter.

Ich antwortete sofort mit kurzer Erklärung, der VV passt nicht auf mich und das ist eigentlich schon bekannt.

Und jetzt noch folgendes - trotz meines anonymisierten Profils der BA-Jobbörse, schrieb mir diese Zeitarbeitsfirma eine Einladung zu - obwohl ich mich nicht darauf bewarb. Woher kennen die meine Adresse?

Also kann man doch meinen, dass der Datenschutz beim VV nicht eingehalten wurde?
Soll ich mich dann beim Datenschutzbeauftragten beschweren, was meint ihr dazu?

Sheherazade

Zitat von: bambini am 05. November 2024, 22:39:14Ich antwortete sofort mit kurzer Erklärung, der VV passt nicht auf mich und das ist eigentlich schon bekannt.

Du hättest nicht antworten müssen, ohne RFB kannst du das ignorieren.

Zitat von: bambini am 05. November 2024, 22:39:14Und jetzt noch folgendes - trotz meines anonymisierten Profils der BA-Jobbörse, schrieb mir diese Zeitarbeitsfirma eine Einladung zu - obwohl ich mich nicht darauf bewarb. Woher kennen die meine Adresse?

Vom Jobcenter. Und die dürfen deine Adresse im Zuge ihres Vermittlungsauftrages herausgeben.

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

bambini

Wenn ich nicht antworte, werde ich immer wieder mit Zeitarbeit konfrontiert.

Sheherazade

Das wird man sowieso, wenn man antwortet erst recht.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Fettnäpfchen

bambini

Glaube es
Zitat von: Sheherazade am 06. November 2024, 08:44:27Du hättest nicht antworten müssen, ohne RFB kannst du das ignorieren.
und bei der ZAF brauchst du dich erst recht nicht zurückmelden wenn es
Zitat von: bambini am 05. November 2024, 22:39:14Dieser passte nicht zu einem bestimmten beruflichen "No-Go" (Einschränkungen) und das ist lange bekannt.
sich so verhält. Dabei gehe ich davon aus das du das nicht aus Versehen geschrieben hast sonst wäre es ja kein No-Go.

Zitat von: bambini am 06. November 2024, 11:43:58Wenn ich nicht antworte, werde ich immer wieder mit Zeitarbeit konfrontiert.
Vllt ist es dann einfacher wenn du wieder nachfragst denn es könnte ja beim nächsten Mal rechtsmäßig sein, oder eben wieder nicht. Die AfA darf dich eh nicht vermitteln wenn deine Leistungen vom JC kommen.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

bambini

OK, jetzt bin ich quasi geimpft, Danke für eure Hilfe :sehrgut: