Verdächtigungen des Nachbarn stoppt das Bürgergeld

Begonnen von selbiger, 07. November 2024, 08:43:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Die aktuelle Debatte um das Bürgergeld befeuert offenbar "aufmerksame Nachbarn" falsche Anschuldigungen zur "Anzeige" beim Jobcenter zu bringen, die weitreichende Folgen haben können. Von einem Fall einer alleinerziehenden Mutter berichtete der Verein "Sanktionsfrei e.V.".

https://www.gegen-hartz.de/news/verdaechtigungen-des-nachbarn-stoppt-das-buergergeld
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sensoriker

Bei der Frau wurde nicht das BG gestoppt sondern "nur" der Zuschlag für Alleinerziehende.

Das ist genau so verwerflich, gebe aber nicht so eine reißerische Überschrift.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Schwerbehinderter01

Ach hört doch auf! Reisserische Überschrift hin oder her...Tatsache ist, hier wird wie in der Ex-DDR, spioniert und dann angezeigt (damals bei der Stasi).
Nur um demjenigen/derjenigen zu zeigen: "Pass mal auf, was du tust und was für Folgen das haben kann"
Dass am Ende möglicherweise eine falsche Verdächtigung im Raume steht und derjenige/diejenige die die Anzeige gemacht hat, zum Schadensersatz verpflichtet ist, ist vielen nicht bewusst....

selbiger

Zitat von: Schwerbehinderter01 am 07. November 2024, 09:26:15Ach hört doch auf! Reisserische Überschrift hin oder her...Tatsache ist, hier wird wie in der Ex-DDR, spioniert und dann angezeigt (damals bei der Stasi).
Nur um demjenigen/derjenigen zu zeigen: "Pass mal auf, was du tust und was für Folgen das haben kann"
Dass am Ende möglicherweise eine falsche Verdächtigung im Raume steht und derjenige/diejenige die die Anzeige gemacht hat, zum Schadensersatz verpflichtet ist, ist vielen nicht bewusst....

ist schon sehr krass wieviele in deutschland vorkommnisse relativieren oder gar verhamlosen..kein wunder das man solche zustände hat im land..die politiker glauben tatsächlich..der bundesmichi will das ja so..wahnsinn..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sensoriker

Was ist bei dir eigentlich aus

Zitat von: selbiger am 06. November 2024, 13:10:26medien sollen berichten..aber ebend verantwortungsbewust..udn nicht das gespalten wird

geworden
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.

selbiger

Zitat von: Sensoriker am 07. November 2024, 11:17:57Was ist bei dir eigentlich aus

Zitat von: selbiger am 06. November 2024, 13:10:26medien sollen berichten..aber ebend verantwortungsbewust..udn nicht das gespalten wird

geworden

wo ist jetzt der zusammenhang..??hat doch mit dem

Zitat von: selbiger am 07. November 2024, 09:52:41ist schon sehr krass wieviele in deutschland vorkommnisse relativieren oder gar verhamlosen..kein wunder das man solche zustände hat im land..die politiker glauben tatsächlich..der bundesmichi will das ja so..wahnsinn..

nichts zu tun..

Sensoriker

Nein. Nur zu deinen dauernden Links zur bestimmten Seite.

selbiger

Zitat von: Sensoriker am 07. November 2024, 11:53:19Nein. Nur zu deinen dauernden Links zur bestimmten Seite.

wieso..ist das denn falsch.??wenn was an diesen artikeln nicht io ist..warum denn nur weist niemand die autoren darauf hin..um dies zu ändern..?? :weisnich: ich habe nur verlinkt..nicht mehr und nicht weniger.es ist immer einfach auf den jenigen rumzuhacken der verlinkt hat, anstatt dem autor um koregierung zu bitten..oder..??