Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Weihnachtszeit.

Hauptmenü

Ampel Aus! Was erwartet uns?

Begonnen von Unwissender, 07. November 2024, 09:51:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anne

Merz hat bei Maischberger ja so einige Pläne "verraten", sollte die CDU an die Macht kommen. Evtl mit den Grünen, die sich auch sehr dafür begeistern können, zusammen mit der CDU zu regieren.
Ich bezweifle, dass die Grünen sich in diesem Fall für Bürgergeldempfänger einsetzen würden. Das haben sie ja nichtmal in der Ampelregierung getan.

Zitat von: GoetzB am 05. Dezember 2024, 16:04:17Zwang und Erpressung führt nie zu was positiven. Angst noch weniger !
stimmt

Vollloser

Zitat von: GoetzB am 05. Dezember 2024, 16:04:17Merz  Minimum - ach wie gnädig.

Tja das könnte allerdings auch schon bereits sein "gnädiges" Zugeständnis an die Grünen, im Falle einer Koalition mit den Grünen, sein !?!

Olle Linnemann dagegen sagt bezüglich Koalition mit den Grünen was ganz anderes interessantes: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/cdu-carsten-linnemann-relativiert-friedrich-merz-aussagen-%C3%BCber-zusammenarbeit-mit-gr%C3%BCnen/ar-AA1vkV6l?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=b044d69e8f164ef4b7fe9be2876b8413&ei=14

Ich glaube, das wird eine sehr spannende Wahl werden, und noch "lustigere" Koalitionsversuche:grins:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

börgie

wie kann man nur cdu wählen wollen.. oder afd.

Rotti

Zitat von: börgie am 06. Dezember 2024, 02:48:49wie kann man nur cdu wählen wollen.. oder afd.
bei mir sind es Leute wie Weidel und Merz die in Investmentbanken gearbeitet haben mit dem Geld anderer Leute und praktisch überhaupt nicht wissen was körperliche Arbeit ist.
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu

Milla

Zitat von: börgie am 06. Dezember 2024, 02:48:49wie kann man nur cdu wählen wollen.. oder afd.

Richtig, man sollte der AfD keine einzige Stimme geben - man sollt ihr beide geben.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 06. Dezember 2024, 13:29:21man sollt ihr beide geben
Allemal besser, als irgendwelche Kriegstreiber zu wählen.

BSW ist ja leider immer noch recht undurchsichtig und wird evtl. ganz knapp über die 5 % kommen.

Alle anderen kann man in die Tonne werfen, haben oft genug gezeigt, was die "drauf" haben :sad:

GoetzB

Der AfD beide Stimmen zu geben, ist den eigenen Feind zu wählen.

Und wenn ein Krieg käme, hätte niemand mehr irgendwelche Probleme hier.

Kopfbahnhof

Zitat von: GoetzB am 06. Dezember 2024, 14:29:45Und wenn ein Krieg käme, hätte niemand mehr irgendwelche Probleme hier.
Genau das scheinen sich allerdings einige Politiker in diesem Land zu wünschen.

Dann wäre die AfD sicherlich das deutlich kleinere Übel.
Soziales wollen ja eh fast alle schleifen.

anne

Ich weiß immerhin schon, welche Partei keine Stimme von mir bekommt. Das war schon immer grün und wird auch so bleiben.
Zitat von: Kopfbahnhof am 06. Dezember 2024, 16:36:09Soziales wollen ja eh fast alle schleifen.
Enttäuschend aber nicht überraschend. Rot Grün haben das doch schonmal bewiesen.
Für die Abkehr vom ursprünglichen Bürgergeld kann auch nicht die Opposition oder gar die FDP verantwortlich gemacht werden.

börgie

ihr tut so als ob die ampel an allem schuld war LOL
die ampel hatte nicht mal eine richtige chance da direkt corona und krieg vor der tür standen. die leute sind so dumm lassen sich 16jahre verarschen und wählen die leute wieder die dieses land kaum voran gebracht haben. und nein afd ist/hat nicht die lösung. außerdem wähle ich keine partei in denen nazis sind.

selbiger

Zitat von: börgie am 08. Dezember 2024, 00:28:00außerdem wähle ich keine partei in denen nazis sind.

nur das die leute diese partei nicht wegen den NAZIS wählen..sondern aus vielen bekanntlichen anderen gründen..und diese gründe sollten so ziemlich jedem klar sein..auch den linksfaschisten..und wenns danach ginge..dürfe man garkeinen wählen..weil zumindest die etablierten ihr wahres gesicht immer und immer wieder gezeigt haben..wer also ist der böse..??

eine partei denke ich misst sich an ihrer politik..bzw..sollte danach bemessen werden..und nicht nach der ewigen und immer wieder monotonischen hetze gegen parteien die tatsächliche nachweiliche probleme ansprechen..nazis hin oder her..hat damit garnichts zu tun..wenn die politik zum wohle des volkes dient und spürbar auch ankommt..denn ist mir das absolut schnurz egal was für leite da in einer partei sitzen..haubtsache sie liefern einen ordentlichen job ab..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: selbiger am 08. Dezember 2024, 07:55:03nur das die leute diese partei nicht wegen den NAZIS wählen..sondern aus vielen bekanntlichen anderen gründen..und diese gründe sollten so ziemlich jedem klar sein..auch den linksfaschisten..und wenns danach ginge..dürfe man garkeinen wählen..weil zumindest die etablierten ihr wahres gesicht immer und immer wieder gezeigt haben..wer also ist der böse..??

Warum wählt man denn solche Leute wie Höcke und Trump, weil es uns immer noch viel zu gut geht.
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu

Milla

Ich denke die Leute, die behaupten das die AfD Nazis sind hatten entweder einmal zu viel Corona Impfung oder einen schweren Augenfehler. Ich habe bis jetzt weder SS-Runen noch Hakenkreuzbinden an ihren Anzügen gesehen. Auch haben sie keine Lager gebaut oder Menschen vergast.

Aber Vorsicht, Ansteckungsgefahr, es geht ein gefährlicher Virus um. Der Virus der gleichgeschalteten Medien.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

Zitat von: Rotti am 08. Dezember 2024, 10:55:22weil es uns immer noch viel zu gut geht.

damit es dir gut geht muss man sich aber ziemlich dolle bücken hierzulande..und ziemlich gut gehen in deutschland ist relativ zu betrachten..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ottokar

Ich wüsste nicht, das Höcke irgendwo gewählt worden ist, zudem gehört er nicht der Parteiführung an. Es gibt also keine Höcke-AfD und wenn man AfD wählen würde, würde man gerade nicht Höcke wählen.
Abgesehen davon finde ich es höchst bedenklich, wie inflationär der Begriff Nazi heutzutage verwendet wird. Insbesondere die Grünen und SPD-Linken verwenden ihn für alles und jeden, der sie und das was sie tun kritisiert und veranstalten auch einen massiven Personenkult um Habeck. Genau diese beiden Merkmale gehören per Definition zum Faschischmus. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.
Die Ampel hat nun wirklich alles was sie angefasst hat in einer Katastrophe enden lassen.
Niedrigstens Wirtschaftswachstum in der EU, dafür die höchsten Energiepreise, explodierende Firmenpleiten trotz massiver Subventionszunahme, 10.000 Euro Strafe wenn man das biologische Geschlecht nennt, in 2 Jahren das Geld für 4 ausgegeben (Haushaltspleite), Milliarden als Geldgeschenke in die ganze Welt verteilt uvm. Wenn man heute öffentlich erkennen lässt, dass man mit der Ampel-Politik nicht einverstanden ist, wirkt das strafverschärfend. Das gab es zuletzt in der DDR und gibt es noch in Russland.
Und was die CDU betrifft: ohne die sozialistischen Steilvorlagen von Merkel hätte es die Ampel gar nicht gegeben.
Ich bin kein Fan der AfD, doch jede Partei, die nicht in der Lage ist, sich einem politischen Gegner sachlich im offenen Diskurs zu stellen, sondern diesem mit Hass, Hetze, Lügen, Verleumdung, Ausgrenzung sowie Missbrauch und Manipulation demokratischer Prozesse bekämpft, verdient es nicht, sich demokratisch zu nennen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.