Systematisch Zerstörung einer Alleinerziehende

Begonnen von A-Z, 08. November 2024, 12:51:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A-Z

1.Als ichAlg1 erhielt,
 sicherte mir meine Sachbearbeiterin bei der Arbeitsagentur ein Bildungschein für die Schulung zum Citylogistiker zu.
2.Daraufhin gab es zwischen meine Arbeitgeber und mir ein Aufhebungsvertrag der Geringgbeschäftigung.
3.Trotz abgeschlossen Beratungstrermin bei der Dekra und meine Mitteilung bei der Arbeitsagentur in Duisburg, erhielt ich keine Antwort, sonder rutschte daraus zeitnah in Alg2
4.Statt eine Bildungschein und von mir schriftliche sowie telefonisch Erklärung am Jobcenter Duisburg ,
erhalte ich vom Jobcenter Duisburg wegen der Beendigung meiner Tätigkeit beim Arbeitgeber, eine monatlich Sanktion von mehr als 200Euro( mehr als 30%)
5.Das Jobcenter Duisburg hat in der Vergangenheit schon die Willkür von der Unterhaltvorschusskasse Duisburg zu spüren bekommen, die binnen einem Jahr bis zu 4 Überprüfung am Bedarf des Unterhaltvorschuss rausschickt.
Jedesmal sollen entweder nur Teil oder gar keine Unterlagen bei der Unterhaltvorschusskasse eingereicht sein.
Aufgrund dessen hat das Jobcenter Duisburg in der Vergangenheit eine Klärung mit der UVG-Kasse Duisburg erzielen können.
Seit Mai2024 bis einschließlich jetzt werden von mir trotz beigefügte Unterlagen und Erklärung am Jobcenter,
 regelm. fiktiver Unterhaltvorschuss angerechnet und das Jobcenter Duisburg sieht es trotz Beschwerde als rechtens an.
5.Das Jobcenter hat trotz Unterlagen von Dezember 2023 bis einschließlich jetzt weder die Nebenkosten noch die Heizkosten noch die Miete entweder teil oder garnicht an der Immobiliengesellschaft überwiesen.
Jetzt übernimmt das Amt für Soziales und Wohnen um eine Räumungsklage auszuweichen,
was ich komplett zurück zahlen muss,
was mir das jobcenter Duisburg von meinen Leistungen abrechnen will, obwohl das Jobcenter Duisburg für den Schaden hierzu die Schuldlast trägt.
6. Obwohl in burnout stecke und anfange mir eine gesetzliche Betreuung aufgrund dessen zuzulegen, reagiert das Jobcenter mit drohender und rechtswidrigen Verhalten/Handeln gegenüber mir weiter.

Fettnäpfchen

A-Z

Zitat von: A-Z am 08. November 2024, 12:51:44sicherte mir meine Sachbearbeiterin bei der Arbeitsagentur ein Bildungschein für die Schulung zum Citylogistiker zu.
Schriftlich hoffe ich doch!

Zitat von: A-Z am 08. November 2024, 12:51:444.Statt eine Bildungschein und von mir schriftliche sowie telefonisch Erklärung am Jobcenter Duisburg , erhalte ich vom Jobcenter Duisburg wegen der Beendigung meiner Tätigkeit beim Arbeitgeber, eine monatlich Sanktion von mehr als 200Euro( mehr als 30%)
Zitat von: A-Z am 08. November 2024, 12:51:444.Statt eine Bildungschein und von mir schriftliche sowie telefonisch Erklärung am Jobcenter Duisburg , erhalte ich vom Jobcenter Duisburg wegen der Beendigung meiner Tätigkeit beim Arbeitgeber, eine monatlich Sanktion von mehr als 200Euro( mehr als 30%)
Kannst du den Bescheid anonymisiert* einstellen.

Zitat von: A-Z am 08. November 2024, 12:51:445.Das Jobcenter Duisburg hat in der Vergangenheit schon die Willkür von der Unterhaltvorschusskasse Duisburg zu spüren bekommen, die binnen einem Jahr bis zu 4 Überprüfung am Bedarf des Unterhaltvorschuss rausschickt. Jedesmal sollen entweder nur Teil oder gar keine Unterlagen bei der Unterhaltvorschusskasse eingereicht sein. Aufgrund dessen hat das Jobcenter Duisburg in der Vergangenheit eine Klärung mit der UVG-Kasse Duisburg erzielen können. Seit Mai2024 bis einschließlich jetzt werden von mir trotz beigefügte Unterlagen und Erklärung am Jobcenter, regelm. fiktiver Unterhaltvorschuss angerechnet und das Jobcenter Duisburg sieht es trotz Beschwerde als rechtens an.
:weisnich:  gibts da eine Frage dazu?

Zitat von: A-Z am 08. November 2024, 12:51:445.Das Jobcenter hat trotz Unterlagen von Dezember 2023 bis einschließlich jetzt weder die Nebenkosten noch die Heizkosten noch die Miete entweder teil oder garnicht an der Immobiliengesellschaft überwiesen.
Gibt es da schriftliches* dazu denn normal ist das JC verpflichtet das zeitgleich zu bearbeiten und wenn das nicht passiert verklagt man das JC normalerweise.

Zitat von: A-Z am 08. November 2024, 12:51:446. Obwohl in burnout stecke und anfange mir eine gesetzliche Betreuung aufgrund dessen zuzulegen, reagiert das Jobcenter mit drohender und rechtswidrigen Verhalten/Handeln gegenüber mir weiter.
Erwarte davon nicht allzuviel. Eher soviel wie von anderen "Ämtern".

*Wie lade ich hier einen Dateianhang hoch? Und wie lösche ich ihn wieder?
oder
Wie lade ich mit imgbox.de ein Schreiben/Bild hoch? (Update 08/2011)
oder Wort und § genau abtippen.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.