Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Lebenslauf 'zur Einsicht vorlegen' oder kopieren lassen?

Begonnen von Finn Derlohn, 26. November 2024, 19:14:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Finn Derlohn

Hallo.
Mein Jobcenter möchte, dass ich mit den nächsten Unterlagen, postalisch, einen Lebenslauf (schriftlich) mit abgebe.
Hintergrund: Neuer Sachbearbeiter.
Ist es nicht so, das ich diesen (Lebenslauf) 'nur zur Einsicht' vorlegen brauche?

Grüße

turbulent

Hast Du das schriftlich (Spoiler: Du musst ihn nicht mal vorzeigen.)?

Finn Derlohn

Hallo.
Nee, das mit dem abgeben, wurde mir vorgeschlagen.
'Ich könnte den Lebenslauf doch gleich mit einreichen'.

180

Es kann nichts passieren, wenn du das nicht machst.
Die SB kann höchstens unzufrieden sein, aber das kann dir egal sein.

Fettnäpfchen

Finn Derlohn

Würde mir im Leben nicht einfallen, wenn er was von dir wissen will soll er in die Akte schauen das ist sein Job.
Zitat von: turbulent am 26. November 2024, 19:35:25(Spoiler: Du musst ihn nicht mal vorzeigen.)?
:ok:

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Finn Derlohn

Hallo.
Vielen Dank für die Antworten, diese helfen mir weiter.

Euch einen schönen 1. Advent.

Rotti

Zitat von: Finn Derlohn am 26. November 2024, 19:14:37Hallo.
Mein Jobcenter möchte, dass ich mit den nächsten Unterlagen, postalisch, einen Lebenslauf (schriftlich) mit abgebe.
Hintergrund: Neuer Sachbearbeiter.
Ist es nicht so, das ich diesen (Lebenslauf) 'nur zur Einsicht' vorlegen brauche?

Grüße
Dein neuer SB will halt prüfen ob das auch klappt mit dem Schreiben eines Lebenslaufes ich war damals froh einen Kurs besuchen zu dürfen ich konnte nämlich keinen Lebenslauf schreiben brauchte ich auch niemals zuvor.  :mocking:

Ronald BW

Ich kann einen Lebenslauf auch nutzen um meine Persönlichkeit zu unterstreichen.
Und zwar unabhängig davon ob eine bestimmte Form verlangt wird.
Welche Intention ein SB mit der Anforderung verfolgt ist da eher unwichtig.
Wichtiger ist wie ich das Personal zwar nur eingeschränkt möglich, aber eben doch einsetze.
Ich kann also auf die Frage warum will der das verzichten und
es so gestalten das es für mich einen Vorteil hat, welcher das auch immer aus meiner Sicht dann ist.