Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Weihnachtszeit.

Hauptmenü

Fragen ob der Arbeitgeber mich zukünftig fristlos kündigen kann

Begonnen von Ducky, 26. November 2024, 11:27:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ronald BW

Vergesse das mit dem ich muss und langsam.
Du musst gar nichts und am besten schon gestern.
Mein Eindruck ist du willst ein Ideal das es so nicht gibt.
Wenn deine Mutter meint Entscheidungen treffen zu müssen,
dann sagst du einfach kannst du machen, und nimmst dich da raus.
So wird ein Schuh daraus.
Rücksicht bedeutet auch klare Ansagen.
Und wenn das nicht verstanden werden kann, gibt es eben Tatsachen.
Meine Oma wurde von meiner Mutter bis zum Ende daheim gepflegt
3 Leute in der 3 ZimmerWohnung, das hat nur mit harten Ansagen geklappt.
Liebevolle Pflege bedeutet nicht das die mit einem den Affen machen.

Sheherazade

Zitat von: Ducky am 27. November 2024, 13:03:50Falls sie nicht drauf anspringt werde ich trotzdem bis zu einem bestimmten Level machen, also wie du schon sagtest bis ich es nicht mehr alleine stemmen kann.

Meiner Meinung nach hast du den Punkt aber schon erreicht bei 50-60 Krankheitstagen in 11 Monaten.

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Birgit63

Ronald BW hat nicht Unrecht. Du musst dein Leben leben. Ich habe meine Eltern auch gepflegt bis es nicht mehr ging und sie ins Pflegeheim mussten. Ich habe dabei Vollzeit gearbeitet. Mein Mann hat mich auch unterstützt. Allerdings hat er auch Vollzeit gearbeitet. Irgendwann ging es aber einfach nicht mehr. Meine Eltern wollten schon viel früher ins Pflegeheim. Sie waren geistig noch fit, dafür aber eben körperlich nicht mehr. Für sie war das eine Belastung zu sehen, wie es für uns so langsam nicht mehr machbar war. Deine Mutter ist wohl in einem Stadium der Demenz, wo sie vielleicht auch aggressiv wird und ihren Willen durchsetzen will. Da musst du gegensteuern. Du hast Brüder. Hole die mit ins Boot. Ansonsten bleibt wirklich nur das Pflegeheim.