Termin in Wohnung wegen Nachfragen zur Gründung

Begonnen von MsXyz, 28. November 2024, 23:27:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MsXyz

Zitat von: Sheherazade am 20. Januar 2025, 17:58:05Welche Form der Unterstützung durch das Jobcenter hast du dir denn da vorgestellt bzw. was wäre das Jobcenter bereit gewesen an Unterstützung zu leisten?
Es ging um eine Art Einstiegsgeld und um Übernahme der Wohnkosten und Sozialleistungen, die innerhalb eines Jahres ausgeschlichen werden.

Opsttella2

Zitat von: MsXyz am 20. Januar 2025, 17:13:17Da ein paar darum gebeten haben, dass ich Rückmeldung gebe, wie es ausgeht. Ich habe vor ein paar Tagen die Ablehung erhalten. Einerseits weil ich eine Tätigkeit aufnehmen könnte und nebenbei aufbauen könnte (was ja logisch ist, wonauch ich parallel auch suche), aber dann könnten sie ja niemanden dabei unterstützten. Andererseits hätte ich nicht genug Weiterbildungen (was Blödsinn ist, ich habe diverse Weiterbildungen in dem Bereich und andererseits kann man sich meine Planzahlen nicht erklären. Da sind natürlich nur geplante Zahlen, wie der Umsatz sein sollte bzw. wie er halt geplant ist. Hätte ich mit drei Kunden im Monat geplant, wäre es auch zu wenig gewesen.
Nachvollziehbar und voraussehbar.
Die Betriebsstätte ist in der eigenen Wohnung, man denkt aber, man müsste halt eine angeben und nicht, dass das eben auch die Betriebsstätte ist. Und nachvollziehbar, dass eine Prüfung dann auch dort stattfindet.
Dann irgendwas in "Gesundheitsberatung" online, Massagen sollen aber auch dabei sein, ohne Büro/Behandlungsraum, dazu geht man zu den Kunden. Als was man sich ausgibt und ob es die Erlaubnis zu derlei "gesundheitliche" Anwendungen gibt, ist offen.

Wenn die Zahlen ähnlich waren, wundert es ganz und gar nicht, dass keine Förderung bewilligt wird.