Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Frage nach Arzt - Einschätzung

Begonnen von SabrinaCabrio, 08. Dezember 2024, 10:57:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SabrinaCabrio

Hallo:
Mir steht wieder eine Begutachtung durch den med. Dienst der Arbeitsagentur bevor, der Gesundheitsfragebogen ist da.
Ich würde gerne wissen, wie man den Fragebogen so ausfüllen kann, dass er gut wird, gibt es Anleitungen und auf was muss man achten? und:
kann ein Arzt, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, in einer Bescheinigung für diese Begutachtung schreiben, dass eine Arbeitsaufnahme für die Zukunft ausgeschlossen ist?
Kann ein Arzt eine Arbeitsaufnahme wegen Erkrankung also ganz ausschließen, wenn er das auch so sieht?

bis gleich

turbulent

Hallo Goran1/FrauWohnungslos,

Zitat von: SabrinaCabrio am 08. Dezember 2024, 10:57:52Ich würde gerne wissen, wie man den Fragebogen so ausfüllen kann, dass er gut wird
Am Besten wird, wenn Du wahrheitsgemäß antwortest.

Zitat von: SabrinaCabrio am 08. Dezember 2024, 10:57:52auf was muss man achten?
Wenn Du vor hast, falsche Angaben zu machen, solltest Du Dich nicht erwischen lassen.

Zitat von: SabrinaCabrio am 08. Dezember 2024, 10:57:52kann ein Arzt [...] schreiben, dass eine Arbeitsaufnahme für die Zukunft ausgeschlossen ist?
Klar.

Zitat von: SabrinaCabrio am 08. Dezember 2024, 10:57:52Kann ein Arzt eine Arbeitsaufnahme wegen Erkrankung also ganz ausschließen, wenn er das auch so sieht?
Klar. Aber danach muss sich niemand richten.

SabrinaCabrio

180

Zitat von: SabrinaCabrio am 08. Dezember 2024, 10:57:52Ich würde gerne wissen, wie man den Fragebogen so ausfüllen kann, dass er gut wird, gibt es Anleitungen und auf was muss man achten?
Was ist dein Ziel?
Möchtest du beim JC bleiben oder ans Sozialamt abgeschoben werden?
Möchtest du irgendeine Unterstützung/Leistung/.... oder sonstiges bekommen?

Davon hängt dann ab, ob du z.B. die schlimmsten Befunde einfach vergisst, oder umgekehrt nur die schlimmsten Befunde einreichst und die harmlosen vergisst.

SabrinaCabrio

turbulent

Zitat von: 180 am 08. Dezember 2024, 18:29:49Was ist dein Ziel?
Ist Dein Ziel nicht, legal in Deutschland bleiben zu können?

SabrinaCabrio

Zatoo

Also auf mich machst du weniger den Eindruck von Cabrio, vielmehr aber einem Trabant

TripleH

Zitat von: SabrinaCabrio am 08. Dezember 2024, 20:51:18wie bitte?

Versuch doch nicht, die User hier zu veräppeln. Offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die festgestellt hat, dass du hier noch mindestens einen weiteren Account hast ("Goran1") und im elo als "Frau Wohnungslos" unterwegs bist.

SabrinaCabrio

das ist nicht wahr.
Unterstellungen.

TripleH

Du hältst offenbar alle für doof. Dein Eingangsbeitrag ist ja nun wirklich 1:1 im elo Forum zu finden. Und dann dort auch die anderen von "Frau Wohnungslos", die dann hier 1:1 von Goran1 gepostet wurden.