Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Weihnachtszeit.

Hauptmenü

Nachtrag zur Zwangsräumung in Herten vom 24.02.2024

Begonnen von UW, 09. Dezember 2024, 09:23:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UW

Seit vielen Monaten bemühte ich mich mit der misshandelten Leistungsberechtigten um die Übersendung des Versäumnisurteils und den Nachweis unterlassener Ladungserfordernisse.

Der Direktor des Amtsgericht Recklinghausen und die verantwortliche Gerichtsvollzieherin verweigern bis heute die Übersendung des ungeschwärzten Versäumnisurteil 52 C 179/21 vom 27.05.2022 an die Zwangsgeräumte, dass angeblich die Rechtsgrundlage für die Zwangsräumung in die Obdachlosigkeit vom  bildete. 
Das Versäumnisurteil 52 C 179/21 ist endlich veröffentlicht

Das Amtsgericht Recklinghausen sah sich trotz  mehrerer ärztlicher Einwände zur Räumung berechtigt. Zuzüglich zu einer Ausgangsforderung hatte das Jobcenter Herten über viele Monate Regelleistungen und Mietzahlungen verweigert.

AG Recklinghausen, 27.05.2022, 52 C 179/21

Das "Versäumnisurteil" liesst sich für Außenstehende bei oberflächlicher Betrachtung langweilig und unbedeutsam.

• Die Räumungsklage ist datiert auf das Jahr 2021
  • zuständig für Mietsachen in Herten war Richter am Amtsgericht Siedler
  • Das Aktenzeichen 52 C 179/21 notiert den 179sten Klageeingang im Jahr 2021
  • Zu dem Zeitpunkt war die Trennung wohl erfolgt und gemeldet
  • Am 27.05.2022 fiel das Urteil in Abwesenheit (Unkenntnis?) der beiden Beklagten
  • seit März 2021 wohnten die Beklagten getrennt, der Mann war nach Augsburg verzogen
  • Der Beklagte wurde verurteilt eine Wohnung zu räumen, die er nicht mehr bewohnte
  • Der Auszug war der Wohnungsbaugesellschaft bekannt gegeben!
  • Also zwei Beklagte mit zwei Wohnadressen?
  • An wen wurde dann die Terminsladung verschickt?

Die Zwangsräumung in die Obdachlosigkeit ist aus meiner Gesamtsicht der Vorgänge rechtswidrig gewesen .  .  .

selbiger

Zitat von: UW am 09. Dezember 2024, 09:23:05Die Zwangsräumung in die Obdachlosigkeit ist aus meiner Gesamtsicht der Vorgänge rechtswidrig gewesen . . .

das überhaubt in deutschland obdachlosigkeit herscht..ist alles andere als sozialstaatlichkeit..in einem sozialstaat dürfte das garnicht geben..die gesetzgebung dahingehend ist wie in allen anderen vorhandenen misständen genauso wiederlich..und gehört dringstens überarbeitet..gesetzgeber hingehend weigern sich mit aller gewalt für eine soliede vernünftige und vor allem gerechte gesetzgebung die hand und fuss hat..überall mit absicht so kreirte schlupflöcher usw..und richter haben nicht den arsch in der hose vernünftig im sinne der schwachen zu urteilen..stattdessen nur zum wohle der finanzen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

Naja obdachlos ist wohl der falsche Begriff, denn das sind Menschen, die im öffentlichen Raum wie beispielsweise in Parks, Gärten, U-Bahnhöfen, Kellern oder Baustellen übernachten oder über die jeweiligen Ländergesetze der Sicherheit und Ordnung vorübergehend untergebracht sind.

Dafür gibts Obdachlosenunterkünfte. Allerdings müssten die dann auf ihren geliebten Alkohol verzichten der dort verboten ist. Die Bezeichnung Obdachlos ist in meinen Augen schon wieder ein komischer Begriff. Früher nannte man die Vagabunden, Landstreicher oder Tippelbruder. Da wusste jeder wer damit gemeint ist.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

orpheus

Zitat von: Milla am 09. Dezember 2024, 10:45:39Dafür gibts Obdachlosenunterkünfte. Allerdings müssten die dann auf ihren geliebten Alkohol verzichten der dort verboten ist. Die Bezeichnung Obdachlos ist in meinen Augen schon wieder ein komischer Begriff. Früher nannte man die Vagabunden, Landstreicher oder Tippelbruder. Da wusste jeder wer damit gemeint ist.

Und weil man früher respektlos und herabwürdigend über obdachlose Menschen gesprochen hat, sollen wir das heute wieder tun? Die haben schon genug zu kämpfen und brauchen nicht auch noch die Vorurteile und Beleidigungen, die mit diesen alten Begriffen verbunden sind.

Vollloser

@Milla
Ja Obdachlosigkeit kann sogar ein Hobby sein. Das nennt sich dann Bushcraft-Survival.
In der Wildnis sieht das dann ungefähr so aus: https://youtu.be/SdfST1OKklk
Kannste ja mal ausprobieren !?  :cool:

Und in einer Großstadt z. B. kommen dann noch "zweibeinige wilde Tiere" dazu, die Dich im Schlaf des Nachts attackieren oder/und beklauen (auch und gerade in solchen Obdachlosenheimen !) !
Um so eine Lebenssituation mittel- bis langfristig (wie lang auch immer) aushalten zu können, wirst Du dich abends immer mit Alkohol betäuben MÜSSEN.
Außerdem hast Du kein Bedürfnisverrichtungsort (sanitäre Anlage) zur Verfügung (auch nicht mal einen Wasserhahn), was in einer Stadt extrem problematisch werden kann (totale Verwahrlosung und Elend).
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Milla

Ich finde du könntest mal wieder runterkommen, hier unten ist es auch schön. Man wird ständig gegängelt das ist nicht richtig das darf man nicht mehr sagen wir Negerküsse, Zigeunerschnitzel.......
Ich persönlich kenne noch von meiner Oma den Begriff Wermutbruder. Da wusste jeder sofort wer oder was gemeint war und keiner kam jemals auf die Idee das könnte eine Beleidigung sein. Selbst die Betroffenen nicht.

orpheus

Milla

Solch engen Kontakt hatte ich bis jetzt nicht und ein Interview will ich mit Betroffenen nun grade auch nicht machen.
Aber .....Der Rest wurde von Moderator gelöscht.

Fettnäpfchen

:offtopic:

Manchmal könnte man sich echt fremd schämen.
Ein Eröffnungsbeitrag der aufzeigt was so in dem Land abgeht
und was kommt in Folge als Antworten
nur
SCHMARRN!!!

:offtopic: (Ende)
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

selbiger

Zitat von: Milla am 09. Dezember 2024, 10:45:39Die Bezeichnung Obdachlos ist in meinen Augen schon wieder ein komischer Begriff.

obdachlos..ein mensch ohne eingenes obdach..sprich wg haus etz..wohnungslose sind menschen die keine wg haben aber in heimen wohnen oder bei freunden eine vorübergehende bleibe gefunden haben..da ist nichts komsiches dranne.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

UW

Als ich im Juni 2023 erstmalig telefonischen Kontakt mit der Frau hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, welche Abgründe menschenverachtender Demütigung sich vor mir auftun würden.
Aus einem Bericht wurden zwei, drei, vier . . .   

2023-06-27 Erreichbarkeit im Jobcenter Herten

2023-07-05 Erreichbarkeit im Jobcenter Herten Teil 2

2023-07-19 Leistungsverweigerung wegen angeblich "fehlender Mitwirkung"

2023-08-20 Verfolgungsbetreuung im Jobcenter Herten.pdf

usw.

2023-08-22 Ein sehr persönlicher Erfahrungsbericht
2023-12-05 Kollektive Vertuschung - Niemand ist verantwortlich
2024-01-09 Offene Missachtung des Sozialrechts im Jobcenter Herten?
2024-02-02 ... und wieder wurde ein Antragseingang geleugnet ...
2024-02-15 Hungertod in Herten?
2024-02-12 . . . und morgen schläfst Du auf der Parkbank!
2024-02-20 "Das Gesetz bin ich." - beispiellose Missachtung der Menschenrechte in Herten
2024-02-21 Keine Kenntnis von einem Termin und Versäumnisurteil aus 2022
2024-02-22 Jobcenter Herten verweigert die Übernahme der Miete: Räumungsklage
2024-02-24 Zwangsräumung in die Obdachlosigkeit vollstreckt
2024-02-25 kein Einzelfall: Jobcenter muss Räumungsklage zahlen
2024-03-03 Von der Zwangsräumung ins Krankenhaus 
2024-04-10 Fake-Konten im Jobcenter Herten sind kein Einzelfall
2024-03-14 AG Recklinghausen ignoriert einen Antrag auf Übersendung des Versäumnisurteils
2024-03-20 Das Jobcenter Herten verweigert die Herausgabe von Zahlungsnachweisen und Bescheiden
2024-03-29 Zwangsräumung in die Obdachlosigkeit - . . . ein Monat danach . . .
2024-03-30 Existenzvernichtung durch Jobcenter?
2024-04-24 . . . wie es nach der Zwangsräumung weiterging . . .
2024-05-10 Die Zwangsräumung war allem Anschein nach sogar rechtswidrig
2024-08-10 Das Jobcenter Herten verweigerte über Monate die Zahlung der Miete
2024-09-02 Die Rechtsverletzungen im Jobcenter Herten auf dem juristischen Prüfstand
2024-10-10 Das Amtsgericht Recklinghausen verweigert seit Monaten eine Urteilsübersendung 
2024-10-18 Fachaufsichtsbeschwerde gegen den Direktor des Amtsgerichts
2024-10-23 Interne Weisungen zu Besonderheiten während der Corona-Sonderregelungen
2024-10-10  JC Herten: Erinnerung an Übersendung von mehrmals beantragten Unterlagen
2024-11-17 Veröffentlichungspflichten von Gerichtsentscheidungen   
2024-12-08 Das Versäumnisurteil 52 C 179/21 ist endlich veröffentlicht

Es wäre mir daran gelegen die Verantwortlichen zur Verantwortung zu ziehen.

selbiger

Zitat von: UW am 10. Dezember 2024, 08:07:42Es wäre mir daran gelegen die Verantwortlichen zur Verantwortung zu ziehen.

generell bin ich ebendso dafür das obrigkeiten keine emunitäten haben sollten..und für schäden die sie anrichten auch richtig ranngenommen werden..
aber leider sticht die eine krähe der anderen kein auge aus..und das zieht sich von ganz oben bis ganz unten durch die ganzen riegen.. :teuflisch:

Bundspecht

Zitat von: Milla am 09. Dezember 2024, 11:47:16Negerküsse,

Naaa schäm dich  :zwinker:  das heißt doch heute "Schokoladen überzogene Eiweissmasse mit Migrationshintergrund"  :mocking:

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Vollloser

@Bundspecht
Hauttyp-6 Küsse !  :yes:

Zitat von: Fettnäpfchen am 09. Dezember 2024, 12:32:26Manchmal könnte man sich echt fremd schämen. Ein Eröffnungsbeitrag der aufzeigt was so in dem Land abgeht und was kommt in Folge als Antworten nur SCHMARRN!!!

Ist eine zunächst durchaus typische Schutzreaktion von normal denkenden und emotional gesunden Menschen, wenn sie derartig unmenschliche Geschichten hören/lesen - würde ich sagen.
Tja, das kann dann ansonsten u. U. auch schon mal so enden: https://youtu.be/7dO9Lm_CXz0?t=326
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

peter_m

Offensichtlich hatte die Dame doch nach dem Auszug ihres Partners keinen neuen Mietvertrag abgeschlossen.
Sprich: Sie hatte weiterhin einen gemeinsamen Mietvertrag mit ihrem Partner.
Das daraus entstehende Chaos inkl. verschiedener Zustelladressen der Beklagten, unklarem KdU-Anspruch der Dame ggü. dem Jobcenter und gemeinsamer Haftung der beiden Mieter hätte man vermeiden können, wenn man den Mietvertrag in Ordnung gebracht hätte.

Grundsätzlich wird der Härtefall bei Räumungsklage genauso häufig missbraucht, weil man sich ungerecht behandelt fühlt, wie eine Klage auf Eigenbedarf.
Dass einem Einzelnen irgendwann mal nicht geglaubt wird, ist kein Wunder.
Fazit: Nicht an Kranke vermieten.