Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Abzocke beim P-Konto geht bei Banken munter weiter

Begonnen von selbiger, 02. Januar 2025, 09:11:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 02. Januar 2025, 12:13:38Wozu also ein P-Konto?
Sollte man schon wissen, wenn man so über Leute herzieht, die eins brauchen.

Leider stimmt es auch, dass es immer noch Banken gibt, die beim P-Konto unverschämt zulangen.

Selbst habe ich keins, aber meine Bank hat es tatsächlich mal versucht beim normalen Girokonto Gebühren einzuführen.
Allerdings NUR bei denen, die Bürgergeld oder ähnliches bekommen, da war aber Alarm.
Haben die dann doch zurückgenommen, ALLE anderen Konten sollten weiterhin kostenfrei bleiben.

Mittlerweile haben die aber auch (gleiche) Gebühren für alle Konten eingeführt.

I bims

Mein Konto ist bei einer Direktbank. Dadurch habe ich keine Gebühren. Brauche auch einfach keinen Filialkontakt. Und dank Cash Group habe ich genug Möglichkeiten, Geld abzuheben. Von den Supermärkten mal ganz abgesehen.

Kopfbahnhof

Zitat von: I bims am 02. Januar 2025, 16:58:32Mein Konto ist bei einer Direktbank
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber so richtig ist das immer noch nicht meins.

Filiale habe ich zwar auch keine in der Nähe, aber der Service stimmt bisher.

Momentan kann ich die Gebühren noch locker mit dem Festgeld ausgleichen.
(immer für 1 Jahr Summe kann man sich Aussuchen)

selbiger

Zitat von: Kopfbahnhof am 02. Januar 2025, 17:43:12Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber so richtig ist das immer noch nicht meins.

ich habe vergleiche gesehen..da wird zwar mit kostenlosen girokonten geworben..aber auch kostenlose debit karte..aber wenn du denn auf deteils dessen angebotes gehst..wird die karte mitmal mit gebürenpflichtig deklariert..so ist es immer mit diesem locken und dan zocken..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.