Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Arbeitslosenquote steigt auf 6 Prozent

Begonnen von Sabine11111, 03. Januar 2025, 11:06:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sabine11111

Die Arbeitslosenquote ist in Deutschland im vergangenen Jahr auf 6,0 Prozent gestiegen. Das war eine Zunahme um 0,3 Prozentpunkte im Vergleich zum Jahr 2023, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Freitag in Nürnberg mitteilte. Die wirtschaftliche Stagnation habe ,,zunehmend tiefere Spuren auf dem Arbeitsmarkt hinterlassen", erklärte BA-Chefin Andrea Nahles.
https://www.bild.de/politik/zahl-der-arbeitslosen-steigt-im-dezember-auf-6-prozent-6777a62a37e71f1aec28924b

Milla

Komisch ich habe das anders gelesen.
Trotz der schwachen Konjunktur ist die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland 2024 auf ein Rekordhoch gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, gab es im Jahresdurchschnitt hierzulande 46,1 Millionen Beschäftigte - "so viele wie noch nie seit der deutschen Vereinigung im Jahr 1990."
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

jaa..lustich immer diese wasserstandsmeldungen..ein reger überbieter wettkampf..sowas von erbärmlich und peinlich solchen mist zu bringen..wovon sich auch keine sau was kaufen kann.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sensoriker

Könnte man locker von der Hälfte deiner Links auch sagen.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 03. Januar 2025, 11:59:49Wie das Statistische Bundesamt mitteilte
Fragt sich nur, was die dann alles mit dazu zählen.

Vermutlich jeden, der irgendwie 2 Stunden in der Woche arbeiten geht.

https://www.radiochemnitz.de/beitrag/arbeitslosigkeit-in-chemnitz-zum-jahresende-leicht-gestiegen-852540/

Laut der Meldung weniger als im Landesweiten Durchschnitt, als steigt sie.
Wäre noch viel deutlicher, wenn jetzt nicht immer mehr in Rente gehen würden.

Gerade gelesen, was meine Vermutung bestätigt.

https://www.nius.de/politik/news/arbeitslosenquote-knallt-rauf-170-000-mehr-menschen-haben-keinen-job/976b2b20-595a-43fd-adc7-4e28a7bb47cc

Vollloser

Zitat von: Kopfbahnhof am 03. Januar 2025, 16:56:35Wie das Statistische Bundesamt mitteilte
 Fragt sich nur, was die dann alles mit dazu zählen.

Ich glaube mit ziemlicher Sicherheit, alle die irgendwie gewerblich beschäftigt sind !
Also auch alle sog. "Aufstocker", und Minijobber, etc..
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Sheherazade

2005 hatten wir den Höchstand mit 13,0%, seitdem kontinuierlicher Rückgang der Quote. Da kann mich ein leichter Anstieg seit 2023 nicht wirklich schocken.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

selbiger

Zitat von: Sensoriker am 03. Januar 2025, 14:35:51Könnte man locker von der Hälfte deiner Links auch sagen.

und was hat das mit Arbeitslosenquote steigt auf 6 Prozent zu tun..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ronald BW

@selbiger es ist ein Wunder das Du es nicht eingestellt hast,
warum du das jetzt so abtust kann ich nur so verstehen
das dir nur wichtig ist was einzustellen, was ist dabei völlig egal.
Also so gesehen was von dir kommt ist immer Gold, bei anderen darf es auch als Mist bezeichnet werden.
In dem Fall von Dir.
Merke auch Sabine darf einstellen was selbiger nicht goutiert.
Das darf die Sabine.
Aber zu deiner Entlastung selbiger gehe ich mal davon aus das du die Journalisten meinst.
Bitte darum um Rückmeldung.

selbiger

Zitat von: Ronald BW am 04. Januar 2025, 05:32:42@selbiger es ist ein Wunder das Du es nicht eingestellt hast,
warum du das jetzt so abtust kann ich nur so verstehen
das dir nur wichtig ist was einzustellen, was ist dabei völlig egal.
Also so gesehen was von dir kommt ist immer Gold, bei anderen darf es auch als Mist bezeichnet werden.
In dem Fall von Dir.
Merke auch Sabine darf einstellen was selbiger nicht goutiert.
Das darf die Sabine.
Aber zu deiner Entlastung selbiger gehe ich mal davon aus das du die Journalisten meinst.
Bitte darum um Rückmeldung.

was schwafelst du da nur.?..über mich herziehen weil ich fehlerhaft schreibe..du schreibst allen anschein nicht mal selber.was soll dieser mist..??schreibe persönlich mit der tastatur das hat was mit respekt dem anderen gegenüber zu tun..um es mal mit euren worten zu sagen.

ich klike mich hier nicht durchs forum und schreibe hier jeden unter seinem thema müll dreck usw usf..das sind immer ein und die selben..aber nicht ich..ich habe noch soviel anstand und halte mich zurück..und gehe hier nicht die user an wies mir gefällt..

Zitat von: Ronald BW am 04. Januar 2025, 05:32:42Also so gesehen was von dir kommt ist immer Gold,

und schon wieder solch ein billiger schwachsinn.. :wand:

Ronald BW

@selbiger noch nie habe ich deinen von dir sogenannten Schreibstil kritisiert.
Es geht allein um Inhalte, an Rande noch um Frequenz.
Wer hier dauernd die Beleidigungs-Keule benutzt bist Du.
Und zwar gegen Alle die deinem Weltbild nicht genehm sind.
Höflichkeit und Toleranz gehört offensichtlich nicht zu deinen Kernkompetenzen.

selbiger

Zitat von: Ronald BW am 04. Januar 2025, 11:06:30Wer hier dauernd die Beleidigungs-Keule benutzt bist Du. Und zwar gegen Alle die deinem Weltbild nicht genehm sind. Höflichkeit und Toleranz gehört offensichtlich nicht zu deinen Kernkompetenzen.

immer wieder diese ständigen behaubtungen..ich werde angeganen und wenn ich drauf reagiere..bin ich der der beleidigt..werde ich blöd angegangen kontere ich..das ist nur normal..also lass es entlich..
ich habe meine schwächen..und schreibe über tastatur..sei so fair und mache das auch allein den respekt anderen gegenüber..und nicht in irgendwas reindiktieren..total unpersönlich ist das..du machst es dir ziemlich einfach..und denn kommt dabei nur solch kauderwelsch raus.. :wand: das muss ich mir ehrlich gesagt auch nicht von einem moderator bieten lassen..

Sheherazade

Zitat von: selbiger am 04. Januar 2025, 15:31:25das muss ich mir ehrlich gesagt auch nicht von einem moderator bieten lassen..

Was genau möchtest du da jetzt dagegen machen? Ich frage für einen Freund.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Jo

das muss ich mir ehrlich gesagt auch nicht von einem moderator bieten lassen..

[/quote]Ich finde es unangebracht was ein Moderator sich von DIR bieten lässt. (Oder muss?!)
Du leierst ständig deinen Text runter das du angegangen wirst,  teilst aber unverschämt und kräftig aus; zudem setzt du dich über den Mod hinweg-
Siehe deinen gelöschten Link den du umgehend und kackfidel nochmals gepostet hast. Übrigens scheinbar ohne Konsequenzen.
Frage an Mod und Admin: gelten hier nicht die allgemeinen Regeln für JEDEN User?
Frage für mich und mein Rechtsverständnis.
Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 04. Januar 2025, 16:59:24Was genau möchtest du da jetzt dagegen machen?

diese freage stellst du mir nicht aus reiner nechstenliebe sondern aus reiner provokation..deshalb werde ich dir diese bestimmt nicht beantworten..

Zitat von: Jo am 04. Januar 2025, 21:27:57Du leierst ständig deinen Text runter das du angegangen wirst, teilst aber unverschämt und kräftig aus

dieses austeilen ist kein austeilen sondern die reaktion auf diesem ständigem angehen gegen mich..da verwechselst du ständig was..täter opferumkehr ..gelle..

Zitat von: Jo am 04. Januar 2025, 21:27:57zudem setzt du dich über den Mod hinweg- Siehe deinen gelöschten Link den du umgehend und kackfidel nochmals gepostet hast. Übrigens scheinbar ohne Konsequenzen.

was für ein komisches rechstdenken hast du denn..wenn der moderator behaubtet das man sich anmelden muss um das sehen zu können..wohlwissent das das gelogen war..denb stelle ich mir die frage das das eher aus rein anderen motiven gemacht wurde..wie schon von einem anderem user beschrieben..auch hier..immer die anderen...warum soll ich konsequenzen bekommen..?du bekommst für dein ständiges rumgehake auch keine..wer hier wohl sonderechte hat..??ich habe schon oben beschrieben..ich reagiere lediglich auf das ständige rumgehake auf mich..ich habe ständig mit ein und ie selben user hier diese eiereinen..mit anderen usern habe ich diese komischerweise nicht..nun diese sind allen anschein reifer ..und stehen nicht auf ständiges rumstressen..ich kann komischerweise mit anderen usern normal komuninzieren..ohne das man sich angeht..

Zitat von: Jo am 04. Januar 2025, 21:27:57Du leierst ständig deinen Text runter das du angegangen wirst,

lach..aber auch nur weil ich ständig dazu aufgefordert werde..merkst du das denn nicht..man man man..