Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Wahl-O-Check für "Bürgergeldis"

Begonnen von Vollloser, 04. Januar 2025, 13:01:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vollloser

Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

hanskanns

Ich wähle seit 20 Jahren Linkspartei und das bleibt auch so.

GoetzB

Unwählbare Parteien für Arbeitslose, besser Langzeitarbeitslose.

AfD, CDU CSU FDP denn das sind die Feinde.

Wäre mal eine Idee die zu fragen in Talkshows, warum jene die Bürgergeldbezieher wählen sollten.  :grins:

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns am 04. Januar 2025, 14:04:37wähle seit 20 Jahren Linkspartei
Ich jetzt nicht mehr, geht es nach denen soll hier jeder, aber auch wirklich jeder, Migrant durchgefüttert werden. (was denen letztlich aber auch eine Menge Wählerstimmen gekostet hat)

Wären die da nicht so extremst stur, sehe das sicher anders aus.
So wird das wohl auch nichts mehr mit dem Einzug in den Bundestag. (bleiben sicher unter den 5 %)

anne

Wahl-O-Mat reicht doch Vollloser
Wählt ein BGler Grün oder Linke, darf er sich bald mit weitaus mehr Migranten um Wohnraum, Lebensmittel bei z. Bsp. der Tafel oder andere Dinge prügeln. Ich hoffe, sowas wird auch bei solchen "Entscheidungshilfen" berücksichtigt.
Davon abgesehen, hat u.a. Merkels Migrationspolitik die AfD sehr stark gemacht. Mehr Zuwanderung aus gewissen Kulturkreisen = mehr Wählerstimmen für die AfD oder CDU.

Bimimaus5421

Zitat von: GoetzB am 04. Januar 2025, 14:50:27Unwählbare Parteien für Arbeitslose, besser Langzeitarbeitslose.

AfD, CDU CSU FDP denn das sind die Feinde.

Wäre mal eine Idee die zu fragen in Talkshows, warum jene die Bürgergeldbezieher wählen sollten.  :grins:
Dann bleibt nur noch Spd ? Grüne und die Linke übrig oder Wie ?

Vollloser

Zitat von: anne am 04. Januar 2025, 16:45:56Wählt ein BGler Grün oder Linke, darf er sich bald mit weitaus mehr Migranten um Wohnraum, Lebensmittel bei z. Bsp. der Tafel oder andere Dinge prügeln.

Tja das ist natürlich ein kritischer Punkt. Es gibt also keine Partei ohne irgendwelche Kröten, die man da dann mitschlucken muss.
Die Frage ist natürlich, wie die Links-Partei z. B. das finanzieren will.

Meine grundsätzliche allgemeine Meinung dazu lautet aber:
Kommunismus ist gut für arme Menschen (und jenseits der 40 Jahre alt), und Kapitalismus ist gut für reiche und irgendwie gewerblich erfolgreiche Menschen.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Thomas69

Da ist einfach keiner da den ich wählen würde, werde wohl nicht zur Wahl gehen.