Hausverbot wegen Wutanfall – Urteil

Begonnen von selbiger, 09. Januar 2025, 08:09:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Als Bürgergeld-Bezieher kann es immer wieder zu Konflikten mit den Mitarbeitern des Jobcenters kommen, und es fällt oft schwer, bei unangenehmen Situationen ruhig zu bleiben.

https://www.gegen-hartz.de/urteile/buergergeld-hausverbot-wegen-wutanfall-urteil

irgendwo ist doch normal das irgendwann bei leuten die es eh schon nicht leicht haben..oder auch generell was man mit dem ach so beliebten kunden anstellt..der kessel platzt.. :weisnich: 
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Nein, es ist nicht normal, rumzupöblen, mit dem Telefon nach anderen Menschen zu werfen oder wütend Möbel zu verschieben und sich hinterher noch zu beschweren, daß man solche Leute nicht mehr im Haus haben will.

Bundspecht

Zitat von: orpheus am 09. Januar 2025, 08:43:28Nein, es ist nicht normal, rumzupöblen, mit dem Telefon nach anderen Menschen zu werfen oder wütend Möbel zu verschieben

Das vielleicht nicht gerade, aber auch ich bin schon wutentbrannt ausgestanden , bin raus und habe die Tür hinter mir zu geknalt !!!

Das hat man im ganzen JC gehört, und salbst der JC Leiter kam zu mir und wollte wissen was passiert ist !

Schlussendlich hat der sich bei mir entschuldigt, und ich hatte eine neue SB  :grins:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

anne

Es gibt auch Sachbearbeiter, die völlig "geladen" aus ihrem Büro kommen.

Neo333

Zitat von: anne am 09. Januar 2025, 09:43:00Es gibt auch Sachbearbeiter, die völlig "geladen" aus ihrem Büro kommen.

Was es alles manchmal gibt?  :mocking: Oder manche (ich differenziere) scheinen im Zimmer sehr schlecht gelaunt zu sein, obwohl der Kunde gar nichts schlimmes tat und scheinen außerhalb des Zimmers plötzlich wie ausgewechselt vor anderen zu sein. :mocking:  :lachen:

Milla

Auch wenn man verschiedener Meinung ist, sei es mit Behörden, Polizei, privat oder was auch immer gibt es keinen Grund sich wie die Axt im Walde oder anderweitig asozial zu verhalten. Wer sich so verhält wird sowieso IMMER den kürzeren ziehen. Dafür gibt es Anwälte und Gerichte die, die Angelegenheiten für einen klären.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Vollloser

Tja, "Kunden" zufrieden zu stellen, is ´n Job. Das is ´ne Herausforderug !  :mocking:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

180

Ist halt ungeschickt so zu agieren, dass es "Spuren" gibt.
Er hätte den SB einfach beleidigen können (ohne Schreien) und schon hätte der SB keine Chance gehabt, da Aussage gegen Aussage steht. Die Beleidigung hat der SB sich dann wohl ausgedacht...

Sensoriker

Zitat von: 180 am 09. Januar 2025, 11:07:15Er hätte den SB einfach beleidigen können
Auch völlig unnötig.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

selbiger

genau..immer brav abnicken..zeigen das man es mit einem machen kann..wer einen hund in die ecke treibt muss sich nicht wundern wenn dieser beist..
man weis nicht wie das da genau abgelaufen ist..ich wage es mal zu behaubten das der sb herabwürdigend usw gehandelt hat..vieleicht in einem abwertenden ton..ich kenne das auch alles schon erlebt..manche sbs haben einen auch aufm kiker..und geben sich besonders mühe jemandes gefügig zu machen..in so ziemlich jedem lebewesen steckt es drinne auf gewisse situationen individuell zu reagieren..für mich absolut ok..wer wind säht wird sturm ernten..war schon immer so und wird auch immer so bleiben..
das sollten sich einige mal im klarren sein..grade die die das verabscheuen glaube ich sind sogar die schlimsten..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Wieso vergleichst du Bürgergeldempfänger mit Hunden, die in die Ecke getrieben werden und dann nur mit Beißreflex reagieren können? Menschen haben einen Kopf zum denken und somit die Fähigkeit bewußt Handlungen zu steuern. Die müssen nicht beißen, zuschlagen oder sonstwie gewalttätig werden. Wenn du es als normal und gerechtfertigt ansiehst, entsprechend aggressiv gegen Sachbearbeiter zu agieren, dann brauchst du dich über mangelnde Freundlichkeit von der anderen Seite auch nicht wundern.

Milla

Es gibt halt Menschen die gar nicht die geistige Reife haben auf Konfliktsituationen angemessen zu reagieren. Die wären für mich ein Fall für den Amtsarzt oder Psychologen. Die können dann mit Medikamenten oder kurzzeitigen Behandlungen in bestimmten Einrichtungen helfen

180

Es kann manchmal aus taktischen Gründen sinnvoll sein den SB zu beleidigen. Offiziell ist ein SB Wechsel nicht möglich, weil der Kunde das wünscht. Wenn der SB es hingegen nicht mehr erträgt den Kunden zu betreuen, kommt es ganz schnell zum (gewünschten) SB Wechsel.

Ohne Zeugen hat der SB keine Chance etwas zu beweisen. Der Kunde behauptet hinterher einfach, er hat den SB von oben herab sachlich belehrt, was er alles falsch macht. Und weil der SB nicht mit sachlicher Kritik umgehen kanny, erzählt er jetzt Lügen....

Wer lieber seinem SB in den Popo kriechen möchte, darf das natürlich machen und darauf stolz sein.

Jo

...für mich absolut ok..wer wind säht wird sturm ernten...

Und wer meint, er müsste den "dicken Max" spielen wird mit Sanktionen belohnt. :yes:

Bei körperlichen Angriffen (Körperverletzung) sofortiger Entzug sämtlicher Leistungen, und ggf. Unterbringung in einem Etablissement wo Kost und Logis frei sind. Das spart Geld und hübscht die Statistik auf.
Die Lebenserwartung von Männern in den USA liegt bei 76,86 Jahren. Vielleicht ist die Zeit aktuell unsere größte Hoffnung.

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

Milla

Ich würde im Fall eines tätlichen Angriffs den Sicherheitsdienst und den Notarzt rufen. 5mg Haldol wirken da Wunder. Anschießend würde ich dem Kunden den Einsatz in Rechnung stellen. Erst wenn es an den eigenen Geldbeutel geht bewirkt das manchmal Wunder. :grins: