Betriebskosten Guthaben- Warum ziehen die 20 Euro mehr ab?

Begonnen von Putzi, 21. Januar 2025, 09:17:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Putzi

Hallo, ich hatte ein Guthaben von 93,98 € von den Betriebskosten. Nun kam mein Änderungsbescheid das ich im Februar deswegen 113,98 € weniger bekomme. Das kann doch aber nicht sein oder ? Widerspruch lege ich definitiv ein .

BigMama

Kann es sein, dass dein Abschlag aufgrund des Guthabens gesenkt wurde und das JC ab Februar das Guthaben und die Differenz weniger zahlt?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Putzi

Nein ,ich zahle nach wie vor die gleiche Miete weiter,wenn du das meinst?

Sheherazade

Zitat von: Putzi am 21. Januar 2025, 09:17:10Das kann doch aber nicht sein oder ?

Keine Ahnung, du hast den Bescheid vor dir liegen und kannst nachrechnen oder nachlesen, wo die 20€ sind.

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Putzi

Da sehe ich leider nicht durch  :wand: Hilfe

meine Grundmiete ist eigentlich 215,
  Heizkosten 69,00
  Nebenkosten 74,50

Sheherazade

Zitat von: Putzi am 21. Januar 2025, 10:47:08meine Grundmiete ist eigentlich 215, Heizkosten 69,00 Nebenkosten 74,50

Im Bescheid stehen € 175,52 Grundmiete und Heizkosten € 69, Nebenkosten 0€. Wohnst du da alleine? Auf welcher Grundlage wurden deine Mietkosten festgelegt?

Was steht jetzt in dem Schreiben bezüglich der Anrechnung des Guthabens? Kann es sein, dass diese 20€ mehr Abzug hier her rühren? https://hartz.info/index.php/topic,135423.msg1622399.html#msg1622399

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Putzi

Ja ich wohne alleine.
Nein die 20 € kommen nicht von den Beitrag von vorher. Weil die Kontoauszüge haben die noch gar nicht und wissen noch nicht das ich da vom Vermieter das Geld zurück gefordert habe.

Kann es sein das ich arbeite und aufstocke?

Aber die Jahre vorher hat es auch geklappt und die haben mir nur das abgezogen,was wirlich an Guthaben war.

Sheherazade

Zitat von: Putzi am 21. Januar 2025, 11:09:18Kann es sein das ich arbeite und aufstocke?

Möglich, wenn dein Einkommen gestiegen ist seit dem oben abgebildeten Bescheid.

Ohne Antwort auf diese Frage werden wir alle auch weiterhin im Dunklen tappen.
Zitat von: Sheherazade am 21. Januar 2025, 11:00:52Was steht jetzt in dem Schreiben bezüglich der Anrechnung des Guthabens?

Putzi

Kann auch nicht sein weil ich ein Festgehalt bekomme. Egal ob er Mindestlohn jetzt im Januar gestiegen ist. Ich muss dann eben die Arbeit in weniger Zeit schaffen.

Rotti

Zitat von: Putzi am 21. Januar 2025, 11:21:57Egal ob er Mindestlohn jetzt im Januar gestiegen ist. Ich muss dann eben die Arbeit in weniger Zeit schaffen.
:schock:
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu