Lindner: 1,5 Millionen wollen nicht arbeiten.

Begonnen von seifert55, 10. Februar 2025, 22:35:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

allein das syrien wieder aufgebaut werden kann..aber die syrer nur maginalst wieder in ihrer heimat wollen..der rest aber nicht..sagt einiges darünber aus warum sie hier sind..syrien,kein gefährlicher staat mehr in diesem sinne..also kann mit der ausweisung begonnen werden..schliesslich muss das land aufgebaut werden..dazu bracht es jede heimatlichen hände..absolut nichts falsches drann für die jenigen die das nicht verstehen..

was das arbeiten angeht..also erstmal müssen all diese arbeitplätze auf die man sich bewerben soll geschaffen werden..wenn das erfolgt ist kann man auch arbeitsuchende losschiken..nicht andersrum..zudem wollen diese arbeiten aber bitteschon so das man unabhängi ist vom staat..und nicht teilzeitluschen sind..die den rest beim amt abrechnen müssen damit der jaaa nicht zuviel hat..da würde ich auch nicht arbeiten wollen..bin deswegen kein verweigerer...das hat sowas zuhälterisches..meine damalige vermittlerin war für mich sowas wie meine zuhälterin..ich muste immer irgendwie liefern sie nicht..alles was an geld zuviel wahr muste ich da lassen oder wurde verrechnet..wie viele ander millionen menschen auch..wo bleibt die motivation..das problem ist doch offensichtlich..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

AlterGaul

Entweder für alle ein Sozialstaat oder für keinen.

ZitatGrundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

Scheint wohl für alle zu gelten, unabhängig davon ob es einem passt oder nicht.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

selbiger

wenn sämtliche nationalitäten davon zerren müste es den heissen..

Zitat von: AlterGaul am 11. Februar 2025, 14:32:53(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist das gröste demokratische Sozialamt der welt.

obs einem passt oder nicht..das macht es noch konkreter..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ronald BW

Fakt ist das wir mehr, auch an der Armut in der Welt verdienen als wir für diese ausgeben.
Wir sind darum eines der reichsten Länder der Erde weil wir immer andere ausgebeutet haben
und es immer noch tun, also kein Grund zu jammern wenn mal etwas Almosen fällig wird.

orpheus

Zitat von: selbiger am 11. Februar 2025, 13:34:29allein das syrien wieder aufgebaut werden kann..aber die syrer nur maginalst wieder in ihrer heimat wollen..der rest aber nicht..sagt einiges darünber aus warum sie hier sind..syrien,kein gefährlicher staat mehr in diesem sinne..also kann mit der ausweisung begonnen werden..schliesslich muss das land aufgebaut werden..dazu bracht es jede heimatlichen hände..absolut nichts falsches drann für die jenigen die das nicht verstehen..

dann stell dir einfach mal für ein paar Sekunden vor, du wärst geflohen vor Krieg oder Verfolgung, wärst in ein komplett fremdes Land gekommen mit fremder Sprache, fremder Kultur. Dann hättest du angefangen dich zu integrieren, Sprache gelernt, Kinder in der Schule, eigene Wohnung, vielleicht sogar ein Job. Dein Leben wär endlich mal wieder sowas wie normal. Und dann plötzlich: Diktator weg, Krieg zuende. Wärst du bereit, von jetzt auf gleich deine Koffer zu packen und mit Kind und Kegel in ein Land zurückzukehren, von dem du überhaupt nicht weißt, wie es dort weitergeht und wie die Zustände sind? Oder würdest du vielleicht auch lieber abwarten und zumindest mit dem Gedanken spielen, im neuen Zuhause bleiben zu wollen?
Daß nicht alle hierbleiben können, keine Frage, werden sowieso nicht alle wollen. Aber wir reden über Menschen, nicht über Waren, die man hin- und herkarren kann je nach Lust und Laune. Mich stört nicht, daß man über Rückkehr von Geflüchteten spricht, sondern wie man darüber spricht.

180

Zitat von: orpheus am 11. Februar 2025, 15:47:19Dann hättest du angefangen dich zu integrieren, Sprache gelernt, Kinder in der Schule, eigene Wohnung, vielleicht sogar ein Job.
Und damit wärs eine echte Fachkraft, die dauerhaft bleiben darf.
Wer weder einen Nachweis hat, dass er die Sprache gelernt hat, noch einen Job hat, fliegt raus. Jeder Flüchtling hat die freie Wahl sich zu integrieren oder rauszufliegen, sobald die Heimat wieder sicher ist.

selbiger

nun..ein alle tore sind offen land muss von anfang an klar stellen aufenthalt nur solange bis der bösewicht wieder weg ist..und dann zurück..deutschland kann nunmal nicht alles und jeden aufnemen..mit der staatsbürgerschaft um sich werfen..etz usw..
ich kann mir das vorstellen aber in meinen vorstellungen werde ich gleich mit regeln gesetzen ordnungen etz konfrontiert in dem land wo hin auch immer man fliet..entweder ich füge mich oder ich habe nen riesiges problem..das währe der unterschied zwischen einem deutschen flüchtling und den asiatisch arabischen bügern..wenn wieder ordnung im land ist habe ich die pflicht dahin zurückzukehren und wieder beim aufbau usw zu helfen..so hätte zumindest jeder pflichtbewuste deutsche gedacht der geflohen währe..wenn er jeemals in einer solchen situation käme..

wie hatte ein weiser politiker mal gesagt..ein pole franzose italiener spanier ist mit der deutschen und westlichen kultur kompatibel..würde hier so auch nicht aufallen im land..
aber menschen aus dem osten..kasachstan syrien usw..sind inkompatibel..und das ist eindeutig zu spüren..das wird nie ruhe geben..wer also all diese aus dem osten etz bürger  in deutschland aufnimmt..nimmt wissentlich vorsätlich die ausrottung der deutschen kultur in kauf..der selenfrieden in unserem land ist dahin..keine ruhigen momente..weihnachsmärkte wo man sich vorkommt als währe man auf fort knox..kan man immer so weiterführen.und von den täglichen messer inzidenzen mal abgesehen..

orpheus

"ausrottung der deutschen kultur"
Gehts noch ein bißchen pathetischer? Solltet ihr einmal auf Mitgefühl und Hilfe angewiesen sein, trefft ihre hoffentlich nicht auf solche Menschen wie ihr es seid.

LÉtranger

Die Behauptung "niemand will arbeiten" schwirrt seit über 100 Jahren durch die Gegend

selbiger

Zitat von: orpheus am 11. Februar 2025, 16:26:05Solltet ihr einmal auf Mitgefühl und Hilfe angewiesen sein, trefft ihre hoffentlich nicht auf solche Menschen wie ihr es seid.

in meinem jetzigem leben werde ich bestimmt nirgens wohin flüchten müssen..auch nicht in naher zukunft

Zitat von: orpheus am 11. Februar 2025, 16:26:05Gehts noch ein bißchen pathetischer?

wieso..wenn etwas ausgelöscht wird wie nennt man das denn sonst..??denn höre dir doch mal das gedöns in den medien von den multikulti anbeter an..was die so von sich geben..

Milla

An alle weichgespülten Teddybärschmeißer ich hätte da ein Zitat über das ihr mal nachdenken solltet.

Peter Scholl-Latour hat einmal das Asyl-und Migrationsproblem Europas mit seinem Satz ,,Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta" pointiert charakterisiert. Den Inhalt dieses Satzes hat die EU und ihre marode Führung noch immer nicht verstanden.

Kann man hier auch eine Umfrage starten? Wer wäre denn bereit auf 50€ von seinen Leistungen freiwillig zu Gunsten der Geflüchteten zu verzichten?

Vollloser

Zitat von: Milla am 11. Februar 2025, 17:51:08Kann man hier auch eine Umfrage starten? Wer wäre denn bereit auf 50€ von seinen Leistungen freiwillig zu Gunsten der Geflüchteten zu verzichten?

HIER (in diesem Forum ?) ?
50 Euro abgeben ??
Das wäre vom derzeitigen Regelsatz ja fast eine 10 % Sanktion vom schon klein gerechneten Existenzminimum !  :scratch:

PS: Der Peter-Scholl-Latour-Spruch ist wohl dennoch war.

Zitat von: LÉtranger am 11. Februar 2025, 16:29:33Die Behauptung "niemand will arbeiten" schwirrt seit über 100 Jahren durch die Gegend

Aber nicht in Deutschland. Jedenfalls nicht bis 2005.
Denn bis dahin galt Deutschland als DAS Land der "Alber Einsteine", der Dichter und Denker und Erfinder und sowas alles.
Deutschland galt als das Land sogenannter "Preussischer Tugenden" (Anstand, Fleiß, Zuverlässichkeit, Pünktlichkeit, usw.). Es gab diesen Ausdruck "Made in Germany".

Ja, und wie gesagt - sein 2005 zunehmend auf ein mal nich mehr so... !  :scratch:
Ab 2005 entwickelte sich Deutschland in so eine Art "nicht abgepflückten Obstgarten", oder sowas !?!
:scratch:  :scratch:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

LÉtranger

In irgendeiner Form wirst du diese Behauptung immer und überall finden. Vermutlich haben sich die Leute schon in der Antike beschwert warum niemand in der Silbermine arbeiten will. (Zeus sei Dank gab es damals noch Sklaven für sowas)

Jo

Zitat von: selbiger am 11. Februar 2025, 17:40:41
Zitat von: orpheus am 11. Februar 2025, 16:26:05Solltet ihr einmal auf Mitgefühl und Hilfe angewiesen sein, trefft ihre hoffentlich nicht auf solche Menschen wie ihr es seid.

in meinem jetzigem leben werde ich bestimmt nirgens wohin flüchten müssen..auch nicht in naher zukunft

Zitat von: orpheus am 11. Februar 2025, 16:26:05Gehts noch ein bißchen pathetischer?

wieso..wenn etwas ausgelöscht wird wie nennt man das denn sonst..??denn höre dir doch mal das gedöns in den medien von den multikulti anbeter an..was die so von sich geben..

In deinem JETZIGEN Leben? Das heißt du kommst nochmal? :schock:
Die Lebenserwartung von Männern in den USA liegt bei 76,86 Jahren. Vielleicht ist die Zeit aktuell unsere größte Hoffnung.

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

seifert55

Vielen Dank
für die vielen Antworten. Ich möchte gerne zum Ausgangsthema zurückkehren und mal die Frage stellen, was sich denn am Bürgergeld ändern könnte. Wie will man mehr Leute in Beschäftigung bringen wenn dies ja momentan sowieso gemacht wird. Im Moment wird man sanktioniert, der Regelsatz wird gekürzt bis es schierig wird davon zu leben. Wäre der nächste Schritt dann dass auch die Wohnungskosten gestrichen werden?
Gruss
Thomas