Lindner: 1,5 Millionen wollen nicht arbeiten.

Begonnen von seifert55, 10. Februar 2025, 22:35:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ronald BW

Antragssysteme auf Almosen Niveau sind überholt, es ist also müßig sich theoretisch damit zu beschäftigen.

Das einzige was Sinn macht ist die Forderung eines Bedingungslosen Grundeinkommens.
Hier reden wir zur Zeit von einem Betrag an der Armutsgrenze von 1750,00 Euro pro Person und Monat Netto.

Wer gegen ein BGE ist muss sich auch ganz klar gegen das erben aussprechen.
Wichtig ist es handfeste valide Argumente immer wieder vorzutragen und sich nicht täuschen zu lassen.
Wer sich auf eine Diskussion darüber einlässt wie das Bürgergeld zu gestalten wäre hat schon verloren.
Es ist nur wichtig das System der Unterdrückung von 90% der Bevölkerung zu entlarven.

selbiger

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Zitat von: seifert55 am 12. Februar 2025, 01:19:16Wie will man mehr Leute in Beschäftigung bringen wenn dies ja momentan sowieso gemacht wird. Im Moment wird man sanktioniert, der Regelsatz wird gekürzt bis es schierig wird davon zu leben. Wäre der nächste Schritt dann dass auch die Wohnungskosten gestrichen werden?

Ja, das sind alles seeehr interessante Fragen !
Darauf gibt es auch bisher noch keinerlei konkrete Ansagen und/oder gar Vorstellungen aus der Politik.
Selbst die AfD erklärt nicht, wie sie z. B. ihre "aktivierende Grundsicherung" rechtssicher durchführen lassen will/wird/kann. Auf welcher Rechtsgrundlage (die vorher noch erst geschaffen werden müsste !?) würden sie da dann fiktiv renitente "Totalverweigerer" in irgendeine "gemeinnützige Beschäftigung" da hinbeordern ??
Oder die "Christlichen": ,,Wer nicht arbeiten will, kricht dann gar nichts mehr" ?!?
Wie - gar nichts mehr ?  Auch z. B. keine Lebensmittelgutscheine mehr, wie sogar noch beim herkömmlich Hartz4 noch vorgesehen ??
Was würde ein Bundesverfassungsgericht zu sowas sagen ?
Fragen über Fragen !
Sie (Herr Heil u. die Bundesagentur für Arbeit) wissen ja auch noch nicht mal, wieviel sog. "Totalverweigerer" es wirklich konkret gibt (Christian Lindner (FDP) schon: viiiiele).
Es gibt bis heute keine Statistik darüber.
Diese/r "Totalverweiger/in" ist in Wirklichkeit ein Phantom, ein Gespenst, mit dem da versucht wird, eine Totalbeschäftigung ALLER Menschen so (wenigstens !) zwischen 15-65 Jahre herbei zu politisieren. Sozusagen eine "Null-Nullbeschäftigung-Strategie". Sie wollen anscheinend die totaaale "Inklusion" - oder irgendwie sowas !?!
 :scratch:  :weisnich:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Milla

Wenn du schon auf die/das christliche anspielst, selbst da heißt es: (ich weiß damit meinst du die Partei)

Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen. Wir hören aber von euch, dass einige von euch ein unordentliches Leben führen und alles Mögliche treiben, nur nicht arbeiten. Wir ermahnen sie und gebieten ihnen im Namen Jesu Christi, des Herrn, in Ruhe ihrer Arbeit nachzugehen und ihr selbst verdientes Brot zu essen.

2 Thess 3, 7–12
,,Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen. " Dieser Satz, wird dem Apostel Paulus zugeschrieben.

Bundspecht

Zitat von: Milla am 12. Februar 2025, 09:17:51Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen.

Dann müssten viele Politiker ja kläglich verhungern !!!
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Vollloser

Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Milla

@ Vollloser Ich weiß  :smile:

@ Bundspecht Dann müssten Philosophen, Priester und Ordensleute usw. auch verhungern. Politiker arbeiten auch auf geistiger Ebene.

Bundspecht

Zitat von: Milla am 12. Februar 2025, 09:51:58Dann müssten Philosophen, Priester und Ordensleute usw. auch verhungern.

Diese werden aber NICHT von mir bezahlt , dass Land in Schuss zu halten ! Politiker schon

Zitat von: Milla am 12. Februar 2025, 09:51:58Politiker arbeiten auch auf geistiger Ebene.

Damit haben die es ja auch geschafft, dass Land an die Wand zu fahren !!!

In der realen Wirtschaft, würden die nicht mal das Klo putzen !

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Milla

Na immerhin haben es einige Politiker zur Küchenhilfe, Hühnerzüchter oder Callcenteragent geschafft. :grins:

Bundspecht

Zitat von: Milla am 12. Februar 2025, 10:37:15Na immerhin haben es einige Politiker zur Küchenhilfe, Hühnerzüchter oder Callcenteragent geschafft. :grins:

WOW !!!

Und solche Spinner wollen dann 80 Millionen Menschen erzählen, wie diese zu heizen haben !!!  :wand:  :wand:  :wand:

BlackCat

Ich glaube zwar auch, daß diese Zahl völlig aus der Luft gegriffen ist, habe aber in meinem Umfeld eine Bekannte, die genau diesem von Lindner und ähnlichen Konsorten erzeugte Feindbild entspricht. Seit sechs Jahren arbeitslos, hat sich vor fast einem Jahr den Führerschein vom Amt finanzieren lassen. Ein Job soll bitte so angeflogen kommen, keine Samstag-Arbeit, nicht mehr wie 25 Stunden die Woche, aber bitte 1500 Euro netto. Und bloß nicht zuviel stehen oder sich belasten, weil Madame mit Anfang 40 sonst leicht Schmerzen in den Füßen bekommt. Sorry, da habe ich dann auch kein Verständnis mehr für, vor allem dann nicht, wenn solche Leute auch noch die AFD wählen wollen.

selbiger

Zitat von: BlackCat am 12. Februar 2025, 15:23:28Ich glaube zwar auch, daß diese Zahl völlig aus der Luft gegriffen ist, habe aber in meinem Umfeld eine Bekannte, die genau diesem von Lindner und ähnlichen Konsorten erzeugte Feindbild entspricht. Seit sechs Jahren arbeitslos, hat sich vor fast einem Jahr den Führerschein vom Amt finanzieren lassen. Ein Job soll bitte so angeflogen kommen, keine Samstag-Arbeit, nicht mehr wie 25 Stunden die Woche, aber bitte 1500 Euro netto. Und bloß nicht zuviel stehen oder sich belasten, weil Madame mit Anfang 40 sonst leicht Schmerzen in den Füßen bekommt. Sorry, da habe ich dann auch kein Verständnis mehr für, vor allem dann nicht, wenn solche Leute auch noch die AFD wählen wollen.

das sind einzelfälle..nicht die regel..ich rege mich über sowas nicht auf..das wird nichts an deiner lebensituation ändern..selbst wenn diese ekletanten forderungen kommen würden..hättest du ebendso nicht mehr geld..das müssen all die jenigen die sich über sowas aufregen schlicht verinnerlichen..dann können sie auch anders damit umgehen..und würden evt.verstehen das das problem ganz woanders liegt..

Merke..!!unsere regierung,auch die davor und in der zukunft..währen immer in der lage deutschland bankrott zu machen..aber niemals ein parr schwarze schafe von bg empfängern..also die schuld bei parr unwillen bg empfängern zu suchen..ist schlicht dumm und naiv..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

ZitatLindner: 1,5 Millionen wollen nicht arbeiten.
hoffentlich kommt so ein Suppenkaspar nie mehr in eine Regierung, da waren seine Vorgänger wesentlich konstruktiver.

Zitat von: selbiger am 12. Februar 2025, 17:17:33Merke..!!unsere regierung,auch die davor und in der zukunft..währen immer in der lage deutschland bankrott zu machen..aber niemals ein parr schwarze schafe von bg empfängern..also die schuld bei parr unwillen bg empfängern zu suchen..ist schlicht dumm und naiv..
ein Land mit so hohen Goldreserven und eine führende Rolle in der EU wird niemals Bankrott so wie die USA die es ja sind, aber immer wieder neue Dollars drucken können, sollte China die Weltwährung werden, gäbe es in den USA eine Wirtschaftskrise ohne gleichen. Von Trump wird ja auch deshalb China massiv bekämpft. Ein System, wo nur die Reichen begünstigt?
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu

GoetzB

Zitat von: BlackCat am 12. Februar 2025, 15:23:28Ich glaube zwar auch, daß diese Zahl völlig aus der Luft gegriffen ist, habe aber in meinem Umfeld eine Bekannte, die genau diesem von Lindner und ähnlichen Konsorten erzeugte Feindbild entspricht. Seit sechs Jahren arbeitslos, hat sich vor fast einem Jahr den Führerschein vom Amt finanzieren lassen. Ein Job soll bitte so angeflogen kommen, keine Samstag-Arbeit, nicht mehr wie 25 Stunden die Woche, aber bitte 1500 Euro netto. Und bloß nicht zuviel stehen oder sich belasten, weil Madame mit Anfang 40 sonst leicht Schmerzen in den Füßen bekommt. Sorry, da habe ich dann auch kein Verständnis mehr für, vor allem dann nicht, wenn solche Leute auch noch die AFD wählen wollen.

Die Ironie der Geschichte ist, das die AfD dann einen Zwangsarbeitsdienst einführen will.
Zeigt aber wunderbar, das die aus Dummheit oder Unwissen die eigenen Feinde wählt.

Aber die Einstellung der Frau ist nicht das Problem.
Sie macht ja nichts illegales.

Milla

Zitat von: GoetzB am 12. Februar 2025, 18:50:30Die Ironie der Geschichte ist, das die AfD dann einen Zwangsarbeitsdienst einführen will.
Zeigt aber wunderbar, das die aus Dummheit oder Unwissen die eigenen Feinde wählt.

Aber die Einstellung der Frau ist nicht das Problem.
Sie macht ja nichts illegales.

Ich verstehe das Problem nicht. Was ist schon dabei einen kleinen Teil seiner bezahlten Freizeit zu opfern um mit ehrenamtlicher Tätigkeit der Gesellschaft etwas zurückzugeben.

Siehe oben, wer nicht arbeitet soll auch nicht essen.