Ampel inszeniert Schein-Abschiebung als vermeintlichen Kurswechsel

Begonnen von selbiger, 18. Februar 2025, 18:14:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Die Bundesregierung versucht verzweifelt, kurz vor den anstehenden Wahlen ihr ramponiertes Image in der Migrationspolitik aufzupolieren. Mit der medienwirksamen Abschiebung von 47 illegalen Migranten in den Irak präsentiert sie ein durchsichtiges Täuschungsmanöver, das bei genauerer Betrachtung mehr Fragen aufwirft als beantwortet.

https://www.kettner-edelmetalle.de/news/wahlkampf-theater-ampel-inszeniert-schein-abschiebung-als-vermeintlichen-kurswechsel-17-02-2025
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu

LÉtranger

Für konsequente massenweise Abschiebungen, also Flüge jeden Tag mit hunderten Personen, haben wir gar nicht das Material oder Personal. Mehr als Show geht nicht.

selbiger

Zitat von: LÉtranger am 19. Februar 2025, 10:55:34Für konsequente massenweise Abschiebungen, also Flüge jeden Tag mit hunderten Personen, haben wir gar nicht das Material oder Personal. Mehr als Show geht nicht.

denn lieber offener und ehrlichen umgang mit der bevölkerung anstatt irgendwelche showeinlagen..flugzeuge hat deustchland..auch personal lässt sich abkommandieren..alles eine frage des willens..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Atalante

Zitat von: selbiger am 19. Februar 2025, 12:21:31...

denn lieber offener und ehrlichen umgang mit der bevölkerung anstatt irgendwelche showeinlagen..flugzeuge hat deustchland..auch personal lässt sich abkommandieren..alles eine frage des willens..

Das mit dem Abkommandieren könnte nicht zuletzt das größte Problem sein, denn jeder Polizist, der in so nem Flieger sitzt, fehlt in D für die alltäglichen Aufgaben und dann haben wir in D ein wirkliches Sicherheitsproblem...diese Polizisten sitzen ja nicht nur im (mehrere Stunden dauernden) Flug mit dabei, die sind ja auch schon einige Tage vorher am Flughafen, Einsatzbesprechung etc...Bei der Personaldecke muss jeder Flug sorgfältig geplant und abgewägt werden....einfach nur "Flieger voll" und ab, das geht leider nicht so einfach
-_-

selbiger

Zitat von: Atalante am 19. Februar 2025, 13:19:13denn jeder Polizist, der in so nem Flieger sitzt, fehlt in D für die alltäglichen Aufgaben und dann haben wir in D ein wirkliches Sicherheitsproblem..

naja..wenn man sich das bei fussbalsspielen anschaut zumindest bei hochgradigen spielen..da bekommen die ganze hunderschaften zusammen..da werden sogar polizisten aus sämtlichen bundesländern mobilisiert..kein bundesland würde merken wenn sagen wir mal 5 polizisten aus jedem bundesland fehlen..

Atalante

Zitat von: selbiger am 19. Februar 2025, 15:05:52
Zitat von: Atalante am 19. Februar 2025, 13:19:13denn jeder Polizist, der in so nem Flieger sitzt, fehlt in D für die alltäglichen Aufgaben und dann haben wir in D ein wirkliches Sicherheitsproblem..

naja..wenn man sich das bei fussbalsspielen anschaut zumindest bei hochgradigen spielen..da bekommen die ganze hunderschaften zusammen..da werden sogar polizisten aus sämtlichen bundesländern mobilisiert..kein bundesland würde merken wenn sagen wir mal 5 polizisten aus jedem bundesland fehlen..

Pro Flieger vielleicht, aber es ist häufig so, dass mehrere Beamte pro Abzuschiebendem abgestellt werden müssen, zumindest bei diesen "Mini-Charter-Flügen",(Artikel in der Morgenpost) die immer häufiger für teures Geld organisiert werden müssen (Da kostet allein der Flieger  mal eben so 60.000 Euro, weil immer mehr Flugkapitäne sich weigern, Abzuschiebende auf Linienflügen mitzunehmen...( als Beispiel ein Text aus der Welt)) Im selben Text übrigens sieht man ein schönes Beispiel für das Verhältnis Abzuschiebende:Polizisten, hier waren es 9 (NEUN!) Abzuschiebende vs. 44 (vieruindvierzig!) Polizisten, also nix mit "mal eben ein Polizist auf nem Abschiebeflug...hier gabs ein Verhältnis von ungefähr 1:5, sprich, will man, sagen wir 300 Leute abschieben, müsste man schon 1500 Polizisten abstellen... ob DEREN Fehlen sich nicht doch bemerkbar machen würde... :weisnich:

Zu den Fußballspielen sag ich mal nix...bzw. ich bin der Meinung, dass die Einsätze von den jeweiligen Vereinen bezahlt werden sollten. Wenn sich sog. "Fans" nicht benehmen können (Wieso hört man da eigentlich nicht so viel in den Medien dazu, da gibt es auch oft genug Schwerstverletzte...? und meistens sind die Krawallmacher ja gut bekannt), dann sollte man denen vielleicht mal die Kosten für so nen Einsatz aufbrummen?
-_-

selbiger

Zitat von: Atalante am 19. Februar 2025, 20:22:26(Wieso hört man da eigentlich nicht so viel in den Medien dazu,

die liga bzw vereine könen zukünftig zur kasse gebeten werden..wurde garnicht mal so lange her entschieden..

https://www.sportschau.de/fussball/fussball-muss-fuer-polizeikosten-zahlen,polizeikosten-urteil-bundesverfassungsgericht-100.html

das ist aber alles nicht gross erwähnenswert..die wahlen sind ja wichtiger wichtiger,genau wie demos gegen räächts ,linkspropaganda ukrainekrieg ,umwelt. usw usw..

Atalante

OT:
Bei dem Fußball-Beispiel ging es mir um die mediale Aufmachung, wenn bei solchen "Fan"-Prügeleien Dutzende schwerstverletzt ins Krankenhaus müssen?
Da sehe ich keine Brennpunkte, Sondersendungen o.ä....
Dass die Vereine zur Kasse gebeten werden sollen, hab ich wohl mitbekommen, aber eher als "Randnotiz" unter ferner liefen. Mir geht es um die Verletzten bei solchen Auseinandersetzungen, da gehen die auch mit Messern usw. aufeinander los...erleben wir hier regelmäßig, wie die Polizei bei solchen "Problemspielen" die komplette Innenstadt dichtmacht, den Bahnhof regelrecht sperrt und trotzdem gibt es rund um solche Spiele regelmäßig (Schwer-)Verletzte, die schaffen es aber maximal in die Lokalpresse...
-_-

selbiger

Zitat von: Atalante am 20. Februar 2025, 10:50:53OT:
Bei dem Fußball-Beispiel ging es mir um die mediale Aufmachung, wenn bei solchen "Fan"-Prügeleien Dutzende schwerstverletzt ins Krankenhaus müssen?
Da sehe ich keine Brennpunkte, Sondersendungen o.ä....
Dass die Vereine zur Kasse gebeten werden sollen, hab ich wohl mitbekommen, aber eher als "Randnotiz" unter ferner liefen. Mir geht es um die Verletzten bei solchen Auseinandersetzungen, da gehen die auch mit Messern usw. aufeinander los...erleben wir hier regelmäßig, wie die Polizei bei solchen "Problemspielen" die komplette Innenstadt dichtmacht, den Bahnhof regelrecht sperrt und trotzdem gibt es rund um solche Spiele regelmäßig (Schwer-)Verletzte, die schaffen es aber maximal in die Lokalpresse...

ja das ist wahrscheinlich nicht so wichtig..die sagen sich wahrscheinlich..selbers chuld wer da hingeht..man muss ja schliesslöich damit rechnen wenn man auf solche veranstaltungen geht..
da kommt es medial besser wenn heidi klump ihre slipfarbe geändert hat..das ist ja auch wichtig..