Bürgergeld ade! So hart soll die neue Stütze werden!

Begonnen von amare, 26. März 2025, 20:12:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Konstantin

Welche meinst du? Den Uwe, Klaus und Michael sicherlich nicht.

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 29. März 2025, 10:16:14ansonsten haben wir hier bald amerikanische Verhältnisse.

man ist doch schon auf dem besten weg dahin..die amerikanisierung schreitet stätig voran..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Neo333

Zitat von: anne am 07. April 2025, 15:49:20https://www.welt.de/vermischtes/article255861904/Buergergeld-Kommunen-fordern-einen-Sanktionsmechanismus-der-wirklich-wehtut.html
Bürgergeld
Kommunen fordern ,,einen Sanktionsmechanismus, der wirklich wehtut"

Die Kommunen könnten auch fordern, dass sie ordentlich durch den Bund mit Geldmitteln ausgestattet werden.

anne

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dippoldiswalde-sebnitz/buergergeld-mindestlohn-diskussion-102.html
Debatte um schärfere Sanktionen Bürgergeld: Unternehmen will nicht nur Stempel für das Jobcenter verteilen

https://www.focus.de/finanzen/finanz-news/merz-und-klingbeil-muessen-dieses-urteil-kennen-gericht-stoppt-buergergeld-entzug_3d0ebdbb-3045-400c-8f4a-b4ff51edd71a.html
Union und SPD wollen neue Grundsicherung
,,Respektlos und menschenverachtend": Rigoros stoppte Gericht Bürgergeld-Entzug

Konstantin

Die können doch versuchen zu verschärfen, was die wollen. Es gibt so viele Möglichkeiten sanktionsfrei aus einem Bewerbungsgespräch herauszugehen ohne den Job zu bekommen den man sowieso nicht will. Man braucht bloß natürlich ordentlich und sauber gekleidet dort hinzugehen mit einer entsprechenden Aufschrift auf seinem T-Shirt und schon ist der Käs gessen.

Rotti

Zitat von: selbiger am 27. März 2025, 06:45:49.diese richter urteilen auch immer so wie der wind grade weht.. nix mit unabhängig..
ja da musst du dich ein Jahrzehnt durch Kämpfen bei einen Abgeordneten gibt es innerhalb Monaten eine Entscheidung am Verfassungsgericht
»Die Äußerung zu meiner Behinderung führt stets zu einer
Nichteinstellung.«

Gerhaard

09.04.2025 - 16:42 Uhr
Kein Bürgergeld mehr für Ukrainer!
Neu ankommende Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sollen kein Bürgergeld mehr bekommen, sondern die geringeren Leistungen für Asylbewerber. Darauf haben sich CDU, CSU und SPD bei ihren Koalitionsverhandlungen verständigt.

In ihrem Koalitionsvertrag heißt es wörtlich: ,,Flüchtlinge mit Aufenthaltsrecht nach der Massenzustrom-Richtlinie, die nach dem 01.04.2025 eingereist sind, sollen wieder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten, sofern sie bedürftig sind."
https://www.bild.de/politik/inland/deutschland-waehlt-der-live-ticker-bundestagswahl-2025-678e381c7e7c4a2acc580ebf#67f6874283f84e3e5f753684

Rotti

Zitat von: Gerhaard am 09. April 2025, 16:55:56Kein Bürgergeld mehr für Ukrainer! Neu ankommende Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine sollen kein Bürgergeld mehr bekommen, sondern die geringeren Leistungen für Asylbewerber. Darauf haben sich CDU, CSU und SPD bei ihren Koalitionsverhandlungen verständigt.
ich hab mich so immer gewundert, warum die einen Sonderstatus hatten, die sind mir zwar lieber als Syrer oder aus Afrika, aber gleiches Asylrecht sollte es schon für alle geben.
»Die Äußerung zu meiner Behinderung führt stets zu einer
Nichteinstellung.«

ichbrauchgeld

"Im ersten Halbjahr 2024 erhielten Ausländer in Deutschland 11,2 Milliarden Euro Bürgergeld, während deutsche Bürgergeldempfänger 12,4 Milliarden Euro bekamen"
Es ist schon richtig, dass nicht nur bei den Deutschen angesetzt wird, sondern auch bei denen, die hier wirklich nur zum abkassieren kommen. Es sollten erstmal alle, die neu nach Deutschland kommen, nur geringe Asylbewerberleistungsgesetz erhalten, solange sie nicht glasklar zu 100 % nachweisen können, dass sie wirklich aus einem Kriegsland kommen und bei uns Schutz suchen. Ich hoffe, durch die Amerikanische Politik kann man auch hier in Deutschland mal wieder etwas härter gegen illegale Einwanderer und ähnliches vorgehen, ohne das man gleich als Nazi abgestempelt wird und wir uns alles gefallen lassen müssen dafür, was vor 80 Jahren passiert ist.

selbiger

Zitat von: ichbrauchgeld am 09. April 2025, 23:01:55Es ist schon richtig, dass nicht nur bei den Deutschen angesetzt wird, sondern auch bei denen, die hier wirklich nur zum abkassieren kommen.

bei den deutschen sollte garnicht angesetzt werden..bei denen wird angesetzt damit man das den ausländern geben kann..oder wie sollen die obrigkeit sonst ihre auslandsprojekte finanzieren..??das geht nur wenn man in erster linie bei den kleinen leuten nochmals zulangt..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.