Heizkostenabrechnung 2024

Begonnen von Ghostrider89, 08. April 2025, 10:39:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ghostrider89

Guten Morgen Leute.

Ich hätte mal eine Frage bzgl. meiner Heizkostenabrechnung 2024.

Ich habe meine Heizkostenabrechnung bereits am 13.02.2025 auf der Seite Jobcenter Digital eingereicht sowie meinen neuen Abschlagsplan.
Diese Unterlagen wurden immer noch nicht bearbeitet, oder angepasst.
Ich habe natürlich die Unterlagen nochmals über Jobcenter Digital eingereicht und per Post, mit bitte um Rückmekdung. Keinerlei Reaktion.

Ich rufe seit Wochen in der Hotline an, werde durchgestellt und man redet von einer 2-wöchigen Bearbeitungsfrist und zwar jedesmal. Die Unterlagen liegen vollständig vor und ich soll Geduld haben.
Dennoch es wird nicht bearbeitet, obwohl die Ansprechpartner jedesmal einem Dringlichkeitsvermerk weitergeben. Jetzt rufe ich Woche für Woche an und nichts tut sich. Was ich mir anhören muss sind Standard-Phrasen in der Hotline.

Was kann ich noch tun. Die DEW21 lässt sich nicht Monate vertrösten.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Ghostrider89

Ich habe alle Nachweise die man herunterladen jedesmal ausgedruckt und gespeichert. Ich habe alle fürSendungsbestätigung usw und jedes Formular Belege das es angekommen ist.

Ottokar

Ergab die Abrechnung ein Guthaben oder eine Nachzahlung?
Hat sich die monatliche Vorauszahlung erhöht, verringert, oder ist sie gleich geblieben?
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Ghostrider89

Zitat von: Ottokar am 08. April 2025, 13:13:11Ergab die Abrechnung ein Guthaben oder eine Nachzahlung?
Hat sich die monatliche Vorauszahlung erhöht, verringert, oder ist sie gleich geblieben?

Eine ganz normale Nebenkostenabrechnung, in der eine Nachzahlung erforderlich ist. Sowie den neuen Abschlagsplan ab 01.05.2025.

Ottokar

Wie hoch ist die Nachzahlung und wie hat sich die monatliche Vorauszahlung verändert?
Ohne Zahlen kann ich nicht beurteilen, ob das JC hier sofort tätig werden muss oder nicht.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Rotti

Zitat von: Ghostrider89 am 10. April 2025, 02:54:16
Zitat von: Ottokar am 08. April 2025, 13:13:11Ergab die Abrechnung ein Guthaben oder eine Nachzahlung?
Eine ganz normale Nebenkostenabrechnung, in der eine Nachzahlung erforderlich ist. Sowie den neuen Abschlagsplan ab 01.05.2025.
ich musste mal fast 3 Monate warten auf die Bearbeitung und es wurde dann auch rückwirkend überwiesen.Bei mir waren es 15 € im Monat Erhöhung und 12 € Guthaben. Also noch Moderat.
»Die Äußerung zu meiner Behinderung führt stets zu einer
Nichteinstellung.«