Bedingungsloses Grundeinkommen Langzeitstudie

Begonnen von selbiger, 09. April 2025, 19:36:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Zitat von: eder am 11. April 2025, 10:47:32Wow, ist wie bei Wünsch dir was. Ganz realistisch müssen diese 1700eur ja auch bei der eh schon geschundenen Mittelschicht per Steuern wieder einkassiert werden.

da würde schon reichen die gesammte verwaltung in deutschland einzustampfen..da diese bei bge nicht mehr nötig ist..ausser nur noch eine anlaufstelle..da kommen milliarden zusammen..nur mal so am rande

mal vom richtig besteuern gewisser menschen gruppen mal abgesehen..da gibts ordentlich poztenzial..geld in deutschland lassen..wow noch mal millarden..da muss man nicht die mittelschicht dermassen besteuern..ich glaube,da ist sogar ordentlich entlassung möglich..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Zitat von: eder am 11. April 2025, 10:47:32Wow, ist wie bei Wünsch dir was.

Das nennt man affirmiiiieren !  :smile:

Zitat von: eder am 11. April 2025, 10:47:32Warum zum Henker sollte man so eine Luftnummer Starten?

Weil man es könnte - wenn man wollte !

Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

eder

Zitat von: Ronald BW am 11. April 2025, 11:15:53Wir brauchen auch keine 100% MWSt 2-3 Prozent auf alle Transaktionen + eine Bargeld Besteuerung so alle 8Wochen auf einen Schein per Zufall gezogen reichen völlig aus. Damit lässt sich nicht nur das BGE finanzieren sondern auch noch die Krankenversicherung.

Was sind denn für sie 2 bis 3% aller Transaktion?

Zitat
Im Januar 2025 betrug der Umsatz an den Kassamärkten der Deutschen Börse 129,01 Milliarden Euro. Im Februar 2025 lag der Umsatz bei 144,88 Milliarden Euro.

Für die Übersicht und nein keine Chance Kapital kennt keine Nationalität.

Die Steuereinnahmen in Deutschland betrugen im Jahr 2024 insgesamt 947,794 Milliarden Eur

So ihr Projekt BGE 1700eur*60000000=1.020.000.001.700eur :lachen:  ja Umsatz im Monat . Oben ist nichts zu holen genauso bei den 20% unten . Klartext sie überweisen der Mittelschicht 1700eur um sich die Summe am Monatsende um die nach unten und oben versickerten BGE Anteil erhöht wieder abzuholen, natürlich kommen die Sozialabgaben und Steuern noch obendrauf.

Ach was für ein Fest, ich befürchte die Mehrheit wird dass als Unfug Betrachten und auch ablehnen.

Ronald BW

Transaktion Steuer auf alle Buchgeld Bewegungen und zwar jedes mal.

Das ist finanzierbar so viel ist sicher.
Und vor allem es ist finanzierbar ohne jemand zusätzlich zu belasten.
Nur das im Detail aufzulisten sprengt den Rahmen des Forums.

eder

Zitat von: Ronald BW am 11. April 2025, 18:07:19Das ist finanzierbar so viel ist sicher.

Das ist natürlich gewiss finanzierbar ist erstmal alles , die Frage ist mehr ob es sinnvoll ist.

Zitat von: Ronald BW am 11. April 2025, 18:07:19Und vor allem es ist finanzierbar ohne jemand zusätzlich zu belasten.

Das ist doch mehr Finanz Voodoo, buchhalterisch werden sie wohl doch irgendwo jemanden belasten müssen oder schlicht woanders Einschnitte vornehmen.

Alternativ halt Insolvenz anmelden  :schock:

Vollloser

Zitat von: eder am 11. April 2025, 18:23:37buchhalterisch werden sie wohl doch irgendwo jemanden belasten müssen oder schlicht woanders Einschnitte vornehmen.

Bei den Milliardären !?!

eder

Zitat von: Vollloser am 11. April 2025, 18:29:03Bei den Milliardären !?!

Bin ich ja gerne dabei, Versuche doch mal da was zu holen.  :weisnich:

Holen kannst du nur was bei dem Mittelstand, der kann halt nicht so einfach weg, dass Kapital ist da gebunden in Anlagen , Maschinen und Immobilien " ja auch dass Eigenheim" dass währe quasi die Kuh zu schlachten welche bisher gemolken wird :grins:

selbiger

sich weiterentwickeln..sich verwirklichen..das liegt in der natur des menschen..aber von 8-16 uhr im büro sitzen..das liegt nicht in der natur des menschen..darum ist es an der zeit mal über das bürgergeld nachzu denken..wer heute noch busfahrer lernt..wird sich vielicht in 10-20 jahren umschauen müssen weil bis dahin werden die busse alleine fahren..oder pkws ohne fahrer,braucht ja nur ne app..
oder wie währs bis dahin mit einem zinsloses wirtschaftsystem..??man muss sich ernsthaft damit auseinander setzen..die zukunft wird nicht mehr aus reiner erwerbstätigkeit bestehen..es wird auch nicht mehr für jeden eine erwerbstätigkeit geben..was soll wenn nicht das bge sonst kommen..??wir sitzen alle in einem zug..und rasen auf den abgrund zu..im grunde ist das der kapitalistische endstadium..udn was das bedeutet sieht man in den usa..die reichen verbarikadieren sich mit stacheldraht udn eigenem sicherheitspersonal..und der rest..ja der bringt sich halt um..bürgerkrieg heist das..udn das wird hier auch bald kommen..

Zitat von: eder am 11. April 2025, 18:42:58Holen kannst du nur was bei dem Mittelstand, der kann halt nicht so einfach weg, dass Kapital ist da gebunden in Anlagen , Maschinen und Immobilien " ja auch dass Eigenheim" dass währe quasi die Kuh zu schlachten welche bisher gemolken wird :grins:

die haben aber auch konten..die propevoll sind..und diese konten findet man im ausland..da wo man wenig bis keine steuern zahlt..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Zitat von: eder am 11. April 2025, 18:42:58Bin ich ja gerne dabei, Versuche doch mal da was zu holen. 

Na die "Linke" z.B. würde es ja "versuchen" - mit Reichensteuer und sowas !

eder

Zitat von: selbiger am 11. April 2025, 18:44:03.es wird auch nicht mehr für jeden eine erwerbstätigkeit geben.

Wirklich,dass ist mehr eine Frage des Willens. Regine Hildebrandt ich finanziere Arbeit statt Arbeitslosigkeit..

Auch aus meiner eigenen Erfahrung, geht uns ganz sicher die Arbeit nicht aus.

Zitat von: selbiger am 11. April 2025, 18:44:03zu..im grunde ist das der kapitalistische endstadium.

Ja sicher, gerade wenn's enge wird kommt die Kapitalfraktion mit HelikopterGeld und BGE um die Ecke geschleudert. Ja einfach nur noch peinlich,die Illusion vom Kapitalertrag der vom Himmel fällt, nein irgendwo hat dafür jemand gearbeitet. Wir sind eine Arbeitsteilige Gesellschaft da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wie gerade Linke sich mit so einem Stuss wie BGE hinter die Fichte führen lassen , so als Büttel des Kapitalismus 😂

Zitat von: Vollloser am 11. April 2025, 19:11:37Na die "Linke" z.B. würde es ja "versuchen" - mit Reichensteuer und sowas !

Tja also die Linke mit Carola Rakete und BGE Katja Kipping

1 ich bin weiß
2 ich bin ein Mann
3 ich lebe sehr ländlich
4 ich bin ü55
5 ich bin aus städtischer Perspektive ein Großgrundbesitzer
6 ich stehe nicht auf Beschimpfungen
7 ich esse Fleisch
8 ich töte auch mal Tiere
..
Reichensteuer ist nicht der Bringer, der ökonomische Sachverstand hat mit Fabio De masi diese Partei verlassen

Ronald BW

Wer ein BGE ablehnt muss logischerweise erben verbieten.

eder

Zitat von: Ronald BW am 12. April 2025, 11:12:02Wer ein BGE ablehnt muss logischerweise erben verbieten.

Ja,ja nicht verbieten sondern ordentlich versteuern und damit unsere Sozialsysteme wieder zu stärken.

Leeres Portemonnaie

Zitat von: eder am 12. April 2025, 10:57:34
Zitat von: selbiger am 11. April 2025, 18:44:03.es wird auch nicht mehr für jeden eine erwerbstätigkeit geben.

Auch aus meiner eigenen Erfahrung, geht uns ganz sicher die Arbeit nicht aus

Die Arbeit nicht, aber die Erwerbstätigkeit. Die bezahlten Arbeitsplätze.

Und eben nicht für JEDEN.
Was nützt es mir, wenn 10 Arbeitsplätze als Landschaftsgärtner frei sind, ich aber aufgrund von Erkrankung xy diese Tätigkeit nicht ausführen kann? Usw usf
Gäbe es Erwerbstätigkeit für JEDEN, hätte jeder Arbeit im Sinne eines bezahlten Arbeitsplatzes.
Wo bin ich denn bloß hingekommen, und wie ist das passiert? 😦 🤧

Ronald BW

Ich finde es merkwürdig der Mehrheit ihren durch die Geburt zustehenden Anteil zu versagen.
Ein BGE ist nichts anderes als eine Rente auf ein Erbe.
Also gleiches Recht, kein Ei ist mehr wert als das andere.
Samen schon dreimal nicht.Bei der schlechten heutigen Qualität.
Und von und zu ist dazu oft degeneriert durch Inzucht.
Merkwürdigerweise wird denen ihr Grundeinkommen gegönnt.

eder

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 12. April 2025, 11:25:00Gäbe es Erwerbstätigkeit für JEDEN, hätte jeder Arbeit im Sinne eines bezahlten Arbeitsplatzes.

Ja, das ist der Grundgedanke von einer Teilhabe am Arbeitsleben und dass gehört auch finanziert

Und ganz nebenbei, ich sitze derzeit im Rentenverfahren fest nicht etwa um mich aus Arbeitsleben zu verabschieden. Sondern weil ich auf Grund einer Erkrankung von jeher nur noch Teilzeit tätig bin.
Ganz dumm Jahrelang nicht die Erwerbsminderung beantragt, jetzt 10jahre vor Torschluss muss ich da durch um noch etwas Rentenzahlung zu bringen.

Tätig bin ich in der Forst, ja die Tätigkeit ist sinnvoll, nein ich bin nicht belastbar, für mich Ergo und Logo ganz nebenbei.

Und ich werde da auch anständig bezahlt