"vollständige Heiz- und Betriebskostenabrechnung" gefordert obwohl bereits

Begonnen von Oskar24, Heute um 16:54:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oskar24

Das Jobcenter fordert eine "vollständige Heiz- und Betriebskostenabrechnung" obwohl ich bereits eine umfangreiche "Einzelabrechnung Energie- und Betriebskosten" (von ista) eingereicht habe.
Die eingereichte Abrechnung hatte bisher immer gereicht. Es steht ja auch alles mögliche drin Grundsteuer, Strom allgemein usw. sowie die ganzen Messwerte, Kosten, Kostenanteile und sogar Auswertungen mit farbigen Diagrammen.
Das scheint jetzt aber nicht mehr zu reichen, wurde nur als "ista Abrechnung" bezeichnet.

Ich hatte auch schon gefragt, was in der eingereichten Abrechnung fehle, darauf wurde aber nicht geantwortet.
Es wurde mir in der Antwort lediglich mitgeteilt, dass diese vom Vermieter ausgestellt und unaufgefordert zugestellt werde.
Ich hatte allerdings noch nie eine andere als die eingereichte Abrechnung erhalten.

Hat irgendwer so eine "vollständige Heiz- und Betriebskostenabrechnung" schonmal gesehen oder eine Ahnung was es damit auf sich haben könnte?

Wegen einigen anderen Dingen habe ich den Verdacht, dass es sich hierbei um Schikane handelt.