Probearbeit Stellenangebot ablehnen??

Begonnen von anoe269, 06. Mai 2025, 17:51:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheherazade

Ich habe dem TE schon einen Hinweis gegeben, wann es ggf. keine Sperre von der AfA gibt.
Zitat von: Sheherazade am 09. Mai 2025, 16:07:12Beschäftige dich mal mit dem §140 SGBIII.

Lesen muss er schon selber.

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

anoe269

Zitat von: Fettnäpfchen am 13. Mai 2025, 17:35:39anoe269

Zitat von: anoe269 am 13. Mai 2025, 17:12:42Frage dazu: kann mir das AA was, wenn ich dem Betrieb nicht hinter her telefoniere und jetzt erstmal warte, ob die sich doch noch melden? (von wegen verhindert dass AV zustande kommt)
Versuchen kann es das AfA wenn es davon erfährt.

Bis jetzt ist ja nicht mal klar ob es das AfA überhaupt weiß das ist bis jetzt nicht eindeutig beantwortet wenn ich es richtig in Erinnerung habe.....
gleich mal auflisten was ich damit meine:
Zitat von: anoe269 am 09. Mai 2025, 15:54:59moin, also gut zu wissen, dass es bei ner Ablehnung eine Sperre geben wird (AfA)
Zitat von: Kopfbahnhof am 07. Mai 2025, 16:47:45
ZitatZitat von: anoe269 am 06. Mai 2025, 17:51:04 ich habe mich um die stelle selbst beworben also nicht vom Arbeitsamt vorgeschlagen gekriegt.
Dann kann es auch keine Sperre geben. Falls das JC es dennoch versuchen sollte, dann Widerspruch.
Zitat von: anoe269 am 09. Mai 2025, 15:54:59scheint dann ja wohl so nicht zu stimmen (AfA)
Vllt ist ja diese Verwirrung von
Zitat von: Sheherazade am 09. Mai 2025, 16:07:12Nicht zwangsläufig, das hängt von mehreren Faktoren ab, die wir hier aufgrund deiner spärlichen Informationen nicht kennen.
gemeint gewesen.

MfG FN

moin

das Amt weiß klar bescheid, die mussten meine Probearbeit ja genehmigen. Die vermittlerin hat dem betrieb auch schon hinterher telefoniert und wollte unbedingt wissen wie es lief. (gut)

dann sollte ich mich wohl zeitnah im Betrieb nochmal melden, um eine Sperre zu vermeiden. ist eigentlich iwie doof, weil ich ja nix dafür kann wenn die sich nicht bei mir melden obwohl sie es meinten, aber naja, so ist das eben wie es aus sieht

mfg

Sheherazade

Zitat von: anoe269 am 14. Mai 2025, 10:11:30ist eigentlich iwie doof, weil ich ja nix dafür kann wenn die sich nicht bei mir melden obwohl sie es meinten

Ist vielleicht ein abschließender Motivationstest vom AG - wenn du ernsthaft an dem Job interessiert wärst, würdest du da dran bleiben und selber nachfragen.

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"