Seit 2 Monaten kein Geld vom Jobcenter erhalten.

Begonnen von Malso, 08. Mai 2025, 09:26:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Malso

Ich bin Selbstständig und alles fing damit an das ich keine Formulare für EK und EKS hatte. Ansich wurden die mir immer mitgeschickt mit dem Schreiben zum Weiterbewilligungs Antrag. Meine Sachbearbeiterin sagte mir am Telefon, sie dürfen die nicht mehr Versenden, ich müsste dafür zum Amt kommen, was mir aber nicht möglich war, so ohne Auto und ein Bus fährt da nicht hin. Eine andere Mitarbeiterin hat mir dann welche geschickt. Bis ich die dann aber bekam verging fast eine Woche. Der Weiterbewilligungs Antrag war längst beim Amt und ich füllte die EK und EKS aus, aber Geld kam nicht. Mittlerweile war dann Ostern und ich musste mir Geld bei Freunden leihen. Im Mai sagte meine SB, da hätte sich dann wohl was überschnitten beim Hochladen und ich sollte die EKS noch mal Ausfüllen, da ich den falschen Zeitraum eingetragen habe. Also alles nochmal gemacht. Und auch mit der SB telefoniert, sie meinte sie hätten viel zu tun und es könnte länger dauern. Ich habe seit Zwei Wochen nichts mehr zu Essen und mein Vermieter droht schon mit Kündigung. Da er ja bereits seit April keine Miete mehr bekam. Ist das denn überhaupt so rechtens? Hätte nicht mit dem Weiterbewilligungs Antrag zumindest die Mieten ausgezahlt werden müssen?

Kopfbahnhof

Zitat von: Malso am 08. Mai 2025, 09:26:02ich müsste dafür zum Amt kommen
Das ist absoluter Blödsinn und nur wieder typisches Telefongelaber eines JC's.

Zitat von: Malso am 08. Mai 2025, 09:26:02auch mit der SB telefoniert, sie meinte sie hätten viel zu tun und es könnte länger dauern.
Dann sofort auf zum SG und das JC zur sofortigen Zahlung verdonnern, per einstweiliger Anordnung.

Malso

Ich habe die Anträge alle X-mal ausgedruckt für die Zukunft. Das ist übrigens eine Anweisung von oben, laut SB.