Witwenrente zu Unrecht bezogen

Begonnen von selbiger, 15. Mai 2025, 16:53:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Konstantin

Wenn ich mir jeden Artikel komplett durchlesen muss und ich am Ende völlig andere Informationen bekomme als in der Überschrift versprochen bin ich 1. sauer und enttäuscht und 2. habe ich meine Zeit verplempert.
Wie bitte schön soll ich mir eine Meinung bilden, wenn nicht anhand der Überschrift?

Das hat irgendwie auch was mit logischem Denken zu tun indem was mich erwartet. Das Problem haben meist ältere Herrschaften die das nicht können und vielleicht auch nie gelernt haben.

Sheherazade

Zitat von: Konstantin am 16. Mai 2025, 17:24:51Wie bitte schön soll ich mir eine Meinung bilden

Indem man den ganzen Artikel liest. Liest du bei Büchern auch nur den Titel oder maximal den Umschlagtext? Guckst du bei Filmen immer nur den Trailer?

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 16. Mai 2025, 17:04:02Meinungsbildung geht aber nunmal anders.

ach ja..wie geht denn meinungsbildung..??wer gibt denn vor wie meinungsbildung zu sein hat,du..??typisch entweder du denkst wie die gesellschaft,läufst mit den strom oder du bist halt nen system oder antidemokrat ungläubiger oder gar nen nazi rassisst etz..ich lasse mir von niemandes sagen wie ich zu denken und meine meinung zu bilden habe..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Zitat von: selbiger am 16. Mai 2025, 19:06:52wie geht denn meinungsbildung..??

Ich weiß, dass meine Verlinkung jetzt wie Perlen vor die Säue werfen ist, aber ich bin ja geduldig. Und wenn du mich jetzt doch Lügen strafen möchtest, liest du sogar den ganzen Artikel und nicht nur mein kleines Zitat.

ZitatDoch warum eigentlich stört es uns, dass Nutzer sozialer Netzwerke nur die Nachrichten zu Gesicht bekommen (wollen), die ihnen angenehm sind? Warum stört es uns, dass sie dadurch nicht umfassend, nicht richtig, sondern verzerrt informiert sind? Hat nicht jeder Mensch nicht nur ein Recht auf freie Meinungsäußerung, sondern auch auf freie Meinungsbildung, und sei diese in unseren oder in mancher Augen auch noch so schief? Hat nicht jeder Mensch ein Recht auf Unwissen?

Doch ein solches Recht gibt es nicht.
Wahrheit und Wissen: Wie kommt man zu einer begründeten Meinung

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"