Metformin Millionen Diabetikern könnte ein Medikamenten-Aus drohen

Begonnen von selbiger, 26. Mai 2025, 14:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Zitat von: Schnuffel01 am 08. Juni 2025, 13:03:35Kenne ich auch. Mindestens 3 Personen mit Prädiabetis....aber das Essen schmeckt ja sooo gut. Geändert wird nichts.... 3 Flaschen Zitronenlimo am Tag etc.pp..... Wasser schmeckt doch nicht.

genau so ist es..zumindest bei den meisten..ich trinke mein wasser überm tag meine 3 tassen kaffe..und nen isotonisches getränk am abend..essen eher bescheiden stulle auf brot belegt mit fingerspitzen..und mal eins nen bunten salat und seit einiger zeit auch vermehrt karottensaft..ja,dieser verursacht komischerweise keine beschwerden..warum.?tja werde ich auch irgendwann hintersteigen.. :weisnich:

Zitat von: anne am 08. Juni 2025, 14:55:17Fit zu sein und so auszusehen, ist wirklich richtige Arbeit. Für Gesunde sowie Kranke.

was völlig normal ist im alter..vielen ists denoch egal..da hörste immer ich fühle mich wohl so wie ich bin..zweifle ich meistens auch an..glaube kaum das es schön ist mit knieproblemen hüft beschwerden etz usw..man sich wohl fühlt..wenns denn schon im forgeschrittenem zustand ist..lässt irgendwann der schlaganfall ud herzinfarkt auch nicht mehr lange auf sich warten..

Zitat von: anne am 08. Juni 2025, 14:55:17Ob selbst verschuldet oder auch nicht, sollte aber jeder gleich behandelt werden, was die medizinische Versorgung (und alles drum herum) betrifft.

nun..ich halte eigentlich nicht von indirekten sagen wir mal teils wissentlichen hochtreiben der kassenbeiträgen..der fisch fängt bekanntlich vom kopf her an zu stinken..wenn man da ansetzen würde..würde am anderem ende,der kassenbeitrag sinken bzw stabiel bleiben..nur wenn man dafür sorgt das man menschen mit fressformel in der spurr hält wird das nichts..also muss prevention her..nicht einerseits die leute ständig zum verfetten verführen und anderseits ihnen wieder versuchen das fett aus dem leip zu prügeln..ist wie mit den..alkoholissmuss mit alkohol bekämpfen..völlig sinnlos..für die die nichst dafür könne etz usw..sehe ich das ein..keine frage..

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

anne

Zitat von: selbiger am 08. Juni 2025, 15:02:41was völlig normal ist im alter..vielen ists denoch egal..da hörste immer ich fühle mich wohl so wie ich bin..zweifle ich meistens auch an..
ich bezweifele das auch. Spätestens seit es die "Abnehmspritze" gibt (und die Nutzer sich diese auch leisten können), sehe ich sogar im näheren Umfeld, wie wohl sich die "Dicken" gefühlt haben. Nämlich gar nicht
denn auf einmal werden sie schlank/er. Aber auch ohne dieses "Wundermittel" haben Bekannte, die sich vorher trotz Übergewicht angeblich so gut gefühlt haben, abgenommen. Die haben sich offensichtlich alle selbst etwas vorgemacht. Am schlimmsten sind aber ehemals Dicke, die
nachdem sie erschlankt sind, über Adipöse herziehen.

Zitat von: selbiger am 08. Juni 2025, 15:02:41nun..ich halte eigentlich
...
Das wäre aber auch kein Leben, wenn es nur noch Gemüse und Geflügel zu kaufen gibt oder?
Wer lässt sich nicht gerne auch mal gehen? Aber man muß dann auch wieder die Kurve kriegen.
Normalerweise weiß ein Konsument doch auch was richtig und falsch is(s)t aber der innere Schweinehund  :grins:
Solange Menschen mit Aufenthaltstitel durch die gesetzliche Krankenkasse versorgt werden
sollte den Bürgern ohne Migrationshintergrund
nicht auch noch die Hölle heiß gemacht werden, weil sie sich krank gegessen, gehungert oder gesportlert haben. Offensichtlich können sich KK ja auch den Luxus leisten, Asylmigranten zu versorgen, die weder eingezahlt haben, noch einem Job nachgehen?

selbiger

Zitat von: anne am 08. Juni 2025, 15:40:28Das wäre aber auch kein Leben, wenn es nur noch Gemüse und Geflügel zu kaufen gibt oder? Wer lässt sich nicht gerne auch mal gehen? Aber man muß dann auch wieder die Kurve kriegen.

da bin ich ganz bei dir..währe es aber auch nicht besser essen zu können ohne ständig nachdenken,draufkuken usw zu müssen..dabei die gesundheit nicht so zu gefährden das daraus ein geschäftskreis wird..??wenn ich daran denke,noch vor 15-20 jahren da wahre noch natürliche inhalstoffe in den lebensmitteln..zumindest in den meisten..heute sind diese komplett durch künstliche chemischische zusätze ersetzt worden..selbstverständlich alles völlig unbedenklich..
nur die ständigen lügen,manipulationen in den medien etz usw.machen es schwer wieder ein einigermassen gesunden zustand hinzubekommen..
na klar der 2 punkz ist unsere ausländischen facharbeiter drücken auch zusätlich die kassenbeiträge..nur wird das nicht erwähnt statdessen heist es denn..der deutsche rennt wegen jeden pups zum arzt welches die kosten treibt..wiederwertige lügen die da stehts verbreitet werden..

ich bin der meinung das das alles politisch so gewollt ist....wenn man sich mal anschaut wer davon alles profitiert..lebenmittelindustrie produziert zeugs was krank macht..kranke gehen zum arzt dieser verdient daran..verschreibt natürlich medikamente die ein vertreter der pharmaindustrie ihn zuvor aufgeschwatzt hat,ohne zu hinterfragen ob dieses medikament überhaupt eine gute wirkung hat..bis hin zum sterben wo denn noch am ende der kette nen guten reibach gemacht wird,wie bestattungsinstitute etz usw..selbst diese langen ja orrdentlich zu mittnerweile..ist doch letztlich kein wunder wenn alles den bach runtergeht..alles immer mehr verteuert wird..nicht weil klimawandel oder uk krieg ist sondern weil einige den hals nicht voll bekommen..durch künstliche verknappung und dem auspressen der bürger tür und tor geöffnet wurde..

Zitat von: anne am 08. Juni 2025, 15:40:28Spätestens seit es die "Abnehmspritze" gibt (und die Nutzer sich diese auch leisten können),

jaa..das allheilmittel..die lösung für die kassen der pharmaindustrie..dieses zeugs must du regelmässig nehmen..sonst verliert es seine wirkung und dann kommt die gute anlage wieder zurück..das ist nicht ohne..kosten ab 300 euro pro monat.. :clever:

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Davis

Zitat von: selbiger am 08. Juni 2025, 16:17:12na klar der 2 punkz ist unsere ausländischen facharbeiter drücken auch zusätlich die kassenbeiträge..nur wird das nicht erwähnt statdessen heist es denn..der deutsche rennt wegen jeden pups zum arzt welches die kosten treibt..wiederwertige lügen die da stehts verbreitet werden..

Kennt nicht jeder hier mindestens zwei Fälle, wo ein "Bio-Deutscher" über Jahre krankgeschrieben ist? Das hat schon krass zugenommen. Wie auch EM-Berentungen.

orpheus

Zitat von: Davis am 08. Juni 2025, 18:07:00Kennt nicht jeder hier mindestens zwei Fälle, wo ein "Bio-Deutscher" über Jahre krankgeschrieben ist? Das hat schon krass zugenommen. Wie auch EM-Berentungen.

Bei "Biodeutschen" ist das ok., die zahlen ja Beiträge, auch wenn sie jahrelang von Sozialleistungen leben und die Beiträge von Sozialleistungen gezahlt werden. Bei Migranten ist das anders. Die nehmen Leistungen in Anspruch und zahlen nie ein, selbst wenn sie arbeiten, Steuern und Sozialabgaben zahlen. Sie sind immer an allem schuld. Bei jedem Thema fällt hier irgendwann das Wort Migranten, und dann geht die ewig gleiche Leier los.

selbiger

Zitat von: orpheus am 09. Juni 2025, 08:46:51Bei Migranten ist das anders.

genau..denn bei migranten enstehen nämlich keine kosten..diese zahlt auch nicht der beitragszahler mit..weil diese kosten repekt vor migranten haben und lieber auf biodeutsche gehen..die biodeutschen sind es ja,die bei jedem pups zum arzt gehen und die kosten ins unermässliche treiben..migranten doch nicht..diese sind von hoher gesundheitlicher qualität,kaum krank keine traumas kein nichts..also da hält kein biodeutscher mit..und wenn der ja nunmal bei jedem pups zum arzt geht..denn muss er diese kosten auch tragen..bestimmen leute die sich von lobbisten usw fi..en lassen und jedes aber nur erdenkliche märchen erzählen,und denn unter druck setzen lassen..das kann wenn denn nur am klimawandel liegen..oder ne..da wahr ja noch der ua krieg..der ist schuld..ach was weis ich..wir findenn immer nen grund umd die kosten explodieren zu lassen..irgendwo her müssen wir ja unsere taschen und projekte finanzieren..wenn nicht anders woher als bei den dummen biodeutschen.

Davis

Selbiger, 

Migranten ist ein dehnbarer Begriff, wie auch Bio-Deutsche. Du kannst nicht Leute ohne die hier alles zusammenfallen würde (weil Bio-Deutsche die Tendenz haben auszuwandern, keine Kinder zu zeugen oder gewisse Jobs nicht mehr machen zu wollen), mit Pass-Wegschmeissern die sich auf die soziale Hängematte legen, auf eine Stufe stellen. 

Vollloser

Zitat von: Davis am 09. Juni 2025, 10:09:51gewisse Jobs nicht mehr machen zu wollen), mit Pass-Wegschmeissern die sich auf die soziale Hängematte legen, auf eine Stufe stellen.

Ja aber genau DAS machen diese "Linnemann & Co.´s" eben - Pass-Wegschmeißer mit Bio-Deutsche auf eine Stufe stellen.
Genaugenommen sprechen diese "Lindner-Linnemanns" eigentlich auch immer NUR diese "Gewisse-Jobs-nicht-mehr-machen-wollen-Bio-Deutsche" an (wenn man denen mal genau zuhört) !
Siehe z. B. hier: https://youtu.be/ZHtFBo6LD5I?t=2717
Oder hier: https://youtu.be/B3z2T7ed6Os?t=826
NUR um die scheint es denen im Wesentlichen immer zu gehen !?!
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !