EM-Rente abgelehnt: Deswegen können Bürgergeld-Bezieher selten hoffen – Urteil

Begonnen von selbiger, 05. Juni 2025, 08:02:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sensoriker

Zitat von: selbiger am 05. Juni 2025, 10:37:42hmm..blub..??
Ja das passt zu deinen üblichen Kommentaren.

Zitat von: Gerhaard am 05. Juni 2025, 10:00:48Wie kann große Teile von Justiz so hirnlos agieren, das ist unfassbar. Man wendet sich an Justiz als Ersatz für Gott. <<< Ja, diese Frage hat sich erledigt, wenn man den Beitrag Nr. 7 liest.
Deine und andere Kommentare hier würden sich erledigen wenn man sich tatsächlich die Mühe machen würde das Urteil vollständig zu lesen.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Bundspecht

Dann frage ich mich aber echt, wie es sein kann , dass einigen die Rente quasi hinterher geworfen wird/wurde....

Bestes Beispiel meine EX.....

Hat zwar Hauswirtschaft gelernt, sich aber mehr mit Aushilfsjobs (auch Schwarz) über Wasser gehalten. Sie hatte ihren Vater schon verloren , und hat da natürlich voll auf die Tränendrüse (Psyche) gedrückt.

Fazit, mit knapp 36 Jahren volle EU Rente !!! Und die lacht sich eins ins Fäustchen  :teuflisch: 
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Sheherazade

Zitat von: Bundspecht am 05. Juni 2025, 12:23:26mit knapp 36 Jahren volle EU Rente

Ja, da kenne ich auch einige, früher hat man das nicht so eng gesehen wie heute bzw. seit gut 10 Jahren.

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Sensoriker

Zitat von: Bundspecht am 05. Juni 2025, 12:23:26Dann frage ich mich aber echt, wie es sein kann , dass einigen die Rente quasi hinterher geworfen wird/wurde
Gebe ich dir was das angeht vollkommen recht.
Bei einigen die ich kenne, frage ich mich wie die das geschafft haben die Rente zu bekommen.
Bei anderen die Mühe haben überhaupt 1 Stunde zu arbeiten wird das abgelehnt??

In diesem "diskutierten" Fall wurde das, aber nun mal korrekt angewendet. Man muss sich nur das Urteil durchlesen um das zu erkennen.
Einige Mitglieder lassen, aber lieber gleich ihre Hasstiraden und geschwurbel los anstatt sich erst zu informieren..
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

GoetzB

Da sieht man auch wieder wie dümmlich das System ist und dadurch insgesamt mehr Kosten erzeugt.

Die fehlende Vermittlungsfähigkeit beim Jobcenter wird dadurch nicht tangiert; Zumutbarkeit von Jobs allgemein.

In die Sozialhilfe wäre dann eine sinnvollere Möglichkeit.
Da hat die AfD einer ihrer wenigen erleuchtenden Punkte.

Kopfbahnhof

Zitat von: Sensoriker am 05. Juni 2025, 14:15:49Bei einigen die ich kenne, frage ich mich wie die das geschafft haben die Rente zu bekommen. Bei anderen die Mühe haben überhaupt 1 Stunde zu arbeiten wird das abgelehnt??

Momentan mache ich das auch wieder durch.
Am Telefon sagte mir sogar eine Mitarbeiterin der RV, sie entscheidet das nicht. (was ja stimmt)
Allerdings kann sie manch Entscheidung auch absolut nicht nachvollziehen, warum ja und warum nein.

Es geht um nichts anderes, als eine EM Rente möglichst zu verhindern.
Da wird alles Mögliche ins Feld geführt, nicht zuletzt so manche Schikane, bevor überhaupt eine Entscheidung feststeht. (wobei die meistens eh schon vorher klar ist)

Diese Untersuchungen dienen oft nur als Alibi für die RV, damit die sagen kann wir haben alles "sorgfältig" geprüft.

Es geht einzig und allein darum eine Rentenzahlung möglichst zu verhindern.
Dann zu hoffen, wird schon keiner vor Gericht ziehen.
Was auch oft gut funktioniert, weil noch umfangreicher und wiederum alles noch einmal (mehrmals) durchgekaut werden muss.

Das sind auch keine "Einzelfälle" davon gibt es massig Beispiele.

selbiger

Zitat von: Sensoriker am 05. Juni 2025, 11:50:03Ja das passt zu deinen üblichen Kommentaren.

habe ich mir von deinem kollegen abgekukt der inszwischen gesperrt wurde..oder vieleicht unter einem anderem namen wieder unter uns weilt.. :weisnich:

Zitat von: Sensoriker am 05. Juni 2025, 11:50:03Deine und andere Kommentare hier würden sich erledigen wenn man sich tatsächlich die Mühe machen würde das Urteil vollständig zu lesen.

und wenn man es tausend mal vollständig lesen würde..ändert es nicht am blickwinkel und sichtweisen sowie dem empfinden anderer..
ich kann vieles offiziell als grund benenen oder so auslegen bis es für die meisten passt..aber der ware hintergrund kann auch nen anderer sein..daher ist denken sehen unter vorbehalt keine so falsche idee..man wird es also niee erfahren ausser dem was man begründet hat..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.