WBA Wir brauchen Ihre Mithilfe

Begonnen von Ridonn, 16. Juni 2025, 09:01:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ridonn

Heyho ihr lieben  hab ein schreiben vom jc bekommen mit einer sehr kurzen frist mit  folgendem text :
Wir brauchen Ihre Mithilfe
Guten Tag  Mein Name
Sie haben Bürgergeld - Leistungen nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch - SGB II beantragt.
Wir überprüfen, ob oder in welcher Höhe Sie einen Anspruch auf Leistungen haben oder hatten.
Hierfür brauchen wir folgende Kopien beziehungsweise Informationen:
- Aktuelle Betriebskostenabrechnung.
Möglichkeiten, wie Sie die Kopien beziehungsweise Informationen abgeben können:
• Jobcenter.digital-Zugang
• Brief
Geben Sie bitte Ihre Nummer der Bedarfsgemeinschaft  an.
Bitte reichen Sie diese bis 30.06.2025 ein.

Nu is die frage was genau wollen die von mir ? Strom Abrechnung gibs am 30.8.25 wegen Nacht Speicher Heizung ist auch im schreiben für die weiter Bewilligung so berücksichtigt
Nebenkostenabrechnung macht der Vermieter immer am ende des Jahres für das vorherige jahr zahle da eh nur pauschal 90 Euro da es eine Wohnung ist die dem Vater meines alten Chefs gehört
Telefonisch is beim jc keiner zu erreichen schon paarmal versucht und immer nach 10 min die standart ansage bekommen versuchen sie es später noch einmal
Persönlich war ich auch schon da persönliche vorsprache nicht möglich bitte online oder telefonisch einen termin vereinbahren
Was kann ich da jetzt machen ? Vermieter is jetzt eh im urlaub und kommt vor ende juli nicht wieder

Danke im vorraus =)

Sheherazade

Ist das dein Erstantrag?

Zitat von: Ridonn am 16. Juni 2025, 09:01:40Nebenkostenabrechnung macht der Vermieter immer am ende des Jahres für das vorherige jahr
Ich würde mal vermuten, dass die letzte Betriebskostenabrechnung gemeint ist.

Zitat von: Ridonn am 16. Juni 2025, 09:01:40zahle da eh nur pauschal 90 Euro
Bedeutet, du hast einen Mietvertrag, in dem die jährliche Abrechnung der Betriebskosten ausgeschlossen wird, einen echten Pauschalmietvertrag?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Ridonn

ah hab grad nen rückruf bekommen soll einfach per jc digital schreiben die abrechnung gibs im dec 2025 fürs jahr 2024 und das wars
im jahr 2023 war ich nochnicht beim jc die abrechnung dafür brauchen sie daher auch nicht

binn aber echt mal gespannt wie das mit der Heizstrom abrechnung abläuft die am 30.8.2025 kommt das sind gut 10000kwh aka 24,5 cent/kwh da kommt ne nachzahlung von gut 2000 euro für den nt tarif