Privatinsolvenz

Begonnen von Maximus, 24. Juni 2025, 12:46:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maximus

Wo sitzt denn die Schuldnerberatung ? Direkt neben dem Jobcenter ? :smile: Nee, ich habe keine Ahnung.

Bundspecht

Zitat von: Maximus am 26. Juni 2025, 23:31:14Wo sitzt denn die Schuldnerberatung ? Direkt neben dem Jobcenter ? :smile: Nee, ich habe keine Ahnung.

Verarschen, kann ich mich alleine !!! :no:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Maximus

Warum antwortest du überhaupt, wenn du dich direkt verarscht fühlst ? Ich kann natürlich auch alles googlen, aber dann bräuchte ich nicht dieses Forum hier.

Ich weiß es wirklich nicht. Danke für deine freundliche Antwort. Also werde ich jetzt googlen. Im Prinzip kann ich mich hier löschen lassen. Kann ja schließlich alles googlen.

Sheherazade

Zitat von: Maximus am 27. Juni 2025, 08:55:50Ich kann natürlich auch alles googlen, aber dann bräuchte ich nicht dieses Forum hier.

Scheinbar hast du den Sinn und Zweck eines Forums missverstanden. In erster Linie ist Hilfe zur Selbsthilfe angesagt und natürlich Erfahrungsaustausch. Von Auskunftsbüro war und ist nie die Rede gewesen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Maximus

Zitatund natürlich Erfahrungsaustausch.

Ich frage nach eurer Erfahrung bzg.Schuldnerberatung und was kommt, nur eine beleidigte, patzige Antwort. Auf sowas kann ich verzichten.

ZitatHilfe zur Selbsthilfe

Wo ist denn eure Hilfe, wenn man nach einem Schuldnerberater fragt ?

Sensoriker

Wie soll hier Jemand sagen wo bei dir die nächste Schuldnerberatung ist?
Kannst du mir sagen wo bei mir der nächste Bäcker ist?
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Sheherazade

Zitat von: Maximus am 27. Juni 2025, 09:41:48Ich frage nach eurer Erfahrung bzg.Schuldnerberatung

Nein, hast du nicht. Du wolltest wissen, wo die ist. Und das kann dir hier niemand sagen, da musst du tatsächlich Google oder dein Telefonbuch bemühen.

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Bundspecht

Zitat von: Maximus am 27. Juni 2025, 08:55:50Ich kann natürlich auch alles googlen, aber dann bräuchte ich nicht dieses Forum hier.

Zitat von: Maximus am 27. Juni 2025, 08:55:50Ich weiß es wirklich nicht.
Tja....Nachdenken, und dann Tippen....

Dann kannst Du mir ja auch super gut erklären woher ICH wissen soll, wo die für DICH zuständige Schuldnerberatung ihren sitzt hat !

Und ja, dass kann man mit Google ganz leicht rausfinden .....

Einfach Schuldnerberatung + dein Wohnort, und Zack bist Du schlauer ! .......

Und man kann ja wohl in der heutige Zeit von jemanden verlangen, dass er in der Lage ist sowas simples selber rauszufinden......

Zitat von: Maximus am 27. Juni 2025, 08:55:50Im Prinzip kann ich mich hier löschen lassen. Kann ja schließlich alles googlen.

Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten !

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Maximus

Ja, die alten Haudegen hier. Es werden nur Fragen mit wissenschaftlich, sozialem Hindergrund beantwortet. Alle anderen Fragen sind unter eurer Würde.

Ich dem Moment fiel es mir nicht auf, daß ich gar keinen Ort angegeben hatte. Vielmals sorry ! Das hätte man doch einfach mit der Antwort "In welchem Ort" lösen können. Stattdessen kommt "Verarschen kann ich mich selber". Euer Umgangston sollte mal überdacht werden, wir sind hier schließlich nicht auf dem Bau.

Bundspecht

Zitat von: Maximus am 27. Juni 2025, 11:16:21Euer Umgangston sollte mal überdacht werden,

Zitat von: Maximus am 26. Juni 2025, 23:31:14Wo sitzt denn die Schuldnerberatung ? Direkt neben dem Jobcenter ?

Noch dazu der frech Grinsende Smiley !!!

Zitat von: Maximus am 27. Juni 2025, 11:16:21wir sind hier schließlich nicht auf dem Bau.

Ich habe auf dem Bau 20 Jahre gearbeitet .... Kannst froh sein, dass man hier "nicht" wie auf dem Bau antworten darf.... Sonst würden Dir die Ohren schlackern!

Zitat von: Maximus am 27. Juni 2025, 11:16:21Es werden nur Fragen mit wissenschaftlich, sozialem Hindergrund beantwortet. Alle anderen Fragen sind unter eurer Würde.

Das ist nicht wahr, nur wie heißt es so schön... Wie man in den Wald ... den Rest kennst Du.

Und ja, ich habe meine PI erfolgreich hinter mir, daher weiß ich wie das ganze Abläuft !

Maximus

ZitatIch habe auf dem Bau 20 Jahre gearbeitet

Ja dann ich mir alles klar.

Dieses Smiley ist nicht fresch grinsend, sondern der einzige Smiley der ein halbwegs nettes Lächeln rüberbringt.

So und jetzt wiede zurück zum eigentlichen Problem. Hat sich aber alles erledigt, da ich ja alles Googlen kann. Bis dann mal !

Bundspecht

Zitat von: Maximus am 27. Juni 2025, 11:43:53Hat sich aber alles erledigt, da ich ja alles Googlen kann.

:bye:  :bye:  :bye:  :bye: